91er 900i - hab da mal 2 Fragen!

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Wir haben vor 2 Jahren von unserer Oma unsre Schwedenperle geerbt... 91er 900i... zarte 160000 gelaufen! Leider war sie meist damit bei unwissenden zur Reparatur.

Ein großes Problem aber anscheinend ein klassiker ist der Himmel... nennen wir ihn wolkig bis entgegenkommend! Er hängt nur noch an wenigen Stellen fest, auch die Seitenverkleidungen geben mehr und mehr nach. Hat da jemand eine kostengünstigere Alternative zum Sattler? Bzw.. wo bekomme ich passende Stoffe her?

Dann bin ich auch noch auf der Suche nach einem Reparaturhandbuch auf Deutsch... wer kann mir da helfen???

"Bentley" besorgen.
Das sollte fürs erste genügen.

Für eine Sattler-Empfehlung solltest Du Dein Wohnort preisgeben...:smile:

Bentley????

komme aus Schloß Holte - Stukenbrock (bei Bielefeld, Gütersloh... NRW)

In Paderborn gibt es doch eine Saab Werkstatt, die sich auch den alten 900ern annimmt und auch einige restauriert haben soll. Und Paderborn ist von deinem Ort nicht so weit weg.

Hallo,

du hast eine PN, ich denke ich kann dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Jens

In Paderborn gibt es doch eine Saab Werkstatt, die sich auch den alten 900ern annimmt und auch einige restauriert haben soll. Und Paderborn ist von deinem Ort nicht so weit weg.

Den Saab Händler in PB würde ich dir als erste Anlaufquelle vorschlagen. Ich kenne den zwar nur von früher. Aber damals war er recht engargiert.

Grüsse
Frank

Aus paderborn kommt sie ja weg die pearl... aber due machen nicht mehr viel... fahre morgen nach detmold zu einer vertragswerkstatt... mal sehen!

moin und willkommen im forum, lass doch mal bilder von dem schmuckstück sehen :smile:

Hallo
Ich kann ich Dir, was die Technik Deines Wagens betrifft, den Herr Heider aus Halle(Westfalen) empfehlen (http://www.kfz-heider.de/)! Der steht auch in der Hilfeliste hier im Forum. Der ist spezialisiert auf alte Saabs und hat auch immer einige Gebrauchtteile da. Ob der auch Deinen Himmel macht, weiß ich nicht, da es sich nicht um einen Sattler handelt. Ich komme übrigens aus Herford und an meinem 900er steht die Erneuerung des Himmels auch noch an! Vielleicht kann man sich ja zusammen tun und beide in einem Abwasch erledigen! Denn allein der Ausbau des Himmels, sollte sich mit vier Händen wesentlich einfacher gestallten, wenn alleine überhaupt zerstörungsfrei möglich!

Und macht mehr Spaß! ..... angenehme Temperaturen, Sonne, blauer Himmel, vor der Garage und danach ein Bierchen auf den schönen neuen Himmel ....
sorry fürs OT

Zurück
Oben