91er 900i - hab da mal 2 Fragen!

Und macht mehr Spaß! ..... angenehme Temperaturen, Sonne, blauer Himmel, vor der Garage und danach ein Bierchen auf den schönen neuen Himmel ....
sorry fürs OT

Blauer Himmel? Mal was anderes. :biggrin:

Ist aber wirklich kein Hexenwerk. Etwas fummelig, aber kriegt man schon hin.

Hallo
Ich kann ich Dir, was die Technik Deines Wagens betrifft, den Herr Heider aus Halle(Westfalen) empfehlen (http://www.kfz-heider.de/)! Der steht auch in der Hilfeliste hier im Forum. Der ist spezialisiert auf alte Saabs und hat auch immer einige Gebrauchtteile da. Ob der auch Deinen Himmel macht, weiß ich nicht, da es sich nicht um einen Sattler handelt. Ich komme übrigens aus Herford und an meinem 900er steht die Erneuerung des Himmels auch noch an! Vielleicht kann man sich ja zusammen tun und beide in einem Abwasch erledigen! Denn allein der Ausbau des Himmels, sollte sich mit vier Händen wesentlich einfacher gestallten, wenn alleine überhaupt zerstörungsfrei möglich!

das sollten wir im auge behalten ,und zu zweit ist es garantiert besser zubewerkstelligen

Ja, in PB die machen jetzt nicht überragend viel mehr mit 900/I bzw, haben auch nicht mehr viele Teile - sind aber engagiert und versuchen wirklich zu helfen.

Zu welcher Werkstatt in DT fährst Du denn?

Herzlich Willkommen hier!!!
Komme auch aus OWL!

das sollten wir im auge behalten ,und zu zweit ist es garantiert besser zubewerkstelligen

Wann würdest Du denn das mit dem Himmel machen wollen? Schon einen ungefähren Zeitplan? Ich werde mal in einer Sattlerei nachfragen was nur das Beziehen kosten würde! Hab den Tip bekommen das, das wenn man nur den ausgebauten Himmel dort hin bringt, es gar nicht so teuer sein soll!

Bilder sind drin - schaut sie euch an!

Hast Du oder irgend jemand mal einen Link? Irgendwie find ich nichts! :confused:

Wann würdest Du denn das mit dem Himmel machen wollen? Schon einen ungefähren Zeitplan? Ich werde mal in einer Sattlerei nachfragen was nur das Beziehen kosten würde! Hab den Tip bekommen das, das wenn man nur den ausgebauten Himmel dort hin bringt, es gar nicht so teuer sein soll!

Dann würde ich auch gleich den restlichen Stoff abziehen und die Schaumstoffreste vorsichtig (!) abschleifen. Alles, was du selber machst wird den Preis wohl drücken.
Fahren ohne Himmel geht übrigens ganz gut, ist ein wenig lauter, aber auch nicht extrem.

Dann würde ich auch gleich den restlichen Stoff abziehen und die Schaumstoffreste vorsichtig (!) abschleifen. ...

Genau so hatte ich mir das auch gedacht! Aber danke! Und die Sattelerei ist auch nicht weit weg aber auch ein anderes Auto mit Hänger ständen zur Verfügung. Da ich ja ein Schiebedach habe weiß ich nicht, ob ich da im ausgebautem Zustand mit rumfahren möchte! Ach ja, dass Schiebedach würde ich dann auch zu Hause selbst beziehen! Aber erst mal sehen was der Sattler fürn Pries ausruft!

Die gelöste SSD-Kassette ist ja schnell wieder drangeschraubt.

Das Schiebedach kann doch beim Himmelausbau drin bleiben.

Nicht zwingend, aber dazu sollte man genau wissen, was man tut.

Ok, vielleicht klappt es tatsächlich die hintere Leiste reinzufummeln.
Ich habe es aber noch nicht mit verschraubter Kassette versucht, weil ich das SSD gerne VORHER etwas reinige:smile:

Erfahrung macht klug. Hatte mich erst nicht dran getraut, die Kasette komplett raus zu nehmen - Ergebnis war ein schiefes SSD. Zu zweit bekommt man die Kasette ziemlich leicht runter, muss nur vorher die Schläuche des Wasserablaufs abfummeln. Dann hat man einen freien Blick auf alles und kann sich in Ruhe darum kümmern.

Also... Werkstatt in Detmold super..nur erwas tricky zu finden... mein Wagen hat eine glatte 3 bekommen... rein technisch gut optisch halt etwas gelitten, das wusste ich ja schon.... aber mit dem tachostand und guter pflege...

Hört sich gut an.
Auch mit der Werkstatt...
Was wurde denn gemacht?

Zurück
Oben