93 Cabrio Bodykit

Vergiss nicht: Die Hirschfelgen sind normalerweise Schmiedefelgen. Das ist ein bisschen was anderes wie im "normalen" Fachhandel.Natürlich sind sie trotzdem zu teuer. Such mal nach den "3-Spoke Double" Felgen. Sind meines Erachtens die Schönsten. Und gebraucht kann man welche finden ( kann!!!)
 
Ok das mit den Felgen sehe ich ein, eine Felge für mein Motorrad kostet auch 2000€ weil es ein Schmiederad ist, aber das hat auch nur 2.

Also Bodykit kann ich wahrscheinlich knicken wie es aussieht und Felgen muss ich noch mal suchen (3-Spoke Double sind nicht mein Fall, nen issel zu unruhig)

Da ich mir eh noch einen neuen Motor besorgen muss, würde ich gern mal eure Meinung hören, in meinem ist der 158PS eingetragen. jetzt ist die Frage ob ich den gleichen wieder reinmache oder den etwas neueren 150PS, oder gar gleich einen mit mehr PS, weil Schlussendlich wollte ich so um die 240 PS anvisieren. Ist halt nur die Frage wie das mit dem umtragen von den schon Serie stärkeren Motoren ist.
 
@ anhtrax 2liter LPT 154 PS Version einbauen. BSR Tuning + Ladedruckregelung = 225 PS
 
Ok das mit den Felgen sehe ich ein, eine Felge für mein Motorrad kostet auch 2000€ weil es ein Schmiederad ist, aber das hat auch nur 2.

Also Bodykit kann ich wahrscheinlich knicken wie es aussieht und Felgen muss ich noch mal suchen (3-Spoke Double sind nicht mein Fall, nen issel zu unruhig)

Da ich mir eh noch einen neuen Motor besorgen muss, würde ich gern mal eure Meinung hören, in meinem ist der 158PS eingetragen. jetzt ist die Frage ob ich den gleichen wieder reinmache oder den etwas neueren 150PS, oder gar gleich einen mit mehr PS, weil Schlussendlich wollte ich so um die 240 PS anvisieren. Ist halt nur die Frage wie das mit dem umtragen von den schon Serie stärkeren Motoren ist.

Du scheinst es nicht so so genau zu nehmen, dann bist Du hier aber goldrichtig! :biggrin:

Wenn in Deinem Wagen 154 PS eingetragen sind, dann hast Du einen ganz anderen Motor und ein anderes Steuerungssystem als im 150 PS.

Also erst genau schauen, dann posten! Das erspart Zeit (auch von anderen) und Ärger (Deinen)!
 
Irgendwas passt dann aber nicht. :biggrin:

Wenn dein Wagen Baujahr 2002 ist (also evtl. Modelljahr 2001), dann sollte er den 150 PS Motor haben (Trionic 7 Steuerung). Die 154 PS Motoren (Trionic 5 Steuerung) sind doch nur bis Modelljahr 2000 gebaut worden, oder?

Aber davon abgesehen - ich würde zunächst mal den "original" Motor wieder einbauen - mehr PS geht bei beiden Versionen recht kostengünstig. (Such mal nen bischen hier im Forum rum - ist mehrfach besprochen. Stichworte: Hirsch (nicht mehr neu zu kaufen für dein Auto), BSR, Speedparts, Nordic,...)
 
Die 154 PS Motoren (Trionic 5 Steuerung) sind doch nur bis Modelljahr 2000 gebaut worden, oder?

So isses!
 
OK so genau hab ich da noch gar nicht drauf geachtet der Schrauber (Freund der Familie) meinte da war ein 158 PS drin, wenn das allerdings stimmt das ab 2000 nur noch der 150 PS verbaut wurde, dann muss ich den ja haben.
Mein Auto ist EZ 02/02, wird also Modelljahr 2001 sein.
Also sollte ich dann auch wieder einen Motor mit Trionic sieben nehmen habe ich jetzt mal rausgelesen, da es sonst schwierig werden könnte.

Aber den 150PS (t7) bekomme ich doch auch auf 230-240 PS ohne das er gleich überfordert ist oder?
 
Absolut!

Ich finde gerade die PS Zahl deutlich uninteressanter (mittlerweile) als den Drehmomentzuwachs.... Und der ist auch bei step1 schon _erheblich_ spürbar. (und man spart sich den Auspuff, etc - rein Steuergerät)
 
Oh Oh sowas sollte man mir niemals sagen, 220 sollten fürs erste genügen da bin ich allergisch drauf.

ich hab mir vor nem halben Jahr einen Opel GT gekauft (Ich bin Automobilkaufmann)
Ich hab mir den GT geholt weil er am meisten PS fürs Geld bietet.
Fgstnummer überprüft Brief gecheckt Schein überprüft und Bar bezahlt 17000€.
Nach zwei Wochen fahren mit 264PS (Megagrinsen im Gesicht) wollte ich das Auto ummelden, dann haben mich direkt die netten herren in grün zur Wache begleitet und mich gefragt wie ich an einen gefälschten Brief einen gefälschten Schein und gefälschte Nummernschilder mit gefälschten Plaketten komme. Naja 17000€ weg und Auto auch.
Also bitte nicht versuchen meinen Leistungshunger zu bremsen das klappt eh nicht ;-)
 
Ähm mein Saab hat nen Turbo und mein Opel hatte auch nen Turbo.
Das mit dem Sauger versteh ich jetzt nicht.
 
Zurück
Oben