93 Cabrio Bodykit

Hallo Ant 33 :biggrin:

Auch ich gehöre hier zu den Neulingen und habe HEUTE endlich mein 96 er 902 Cabrio abgeholt *freu*, auch wenn meine Frau hinsichtlich des Sicherheit-Aspekt schon ins Grübeln gekommen ist ( was passiert, wenn wir uns mal überschlagen ...ja, ja, die Frauen )

Wünsche Dir mit dem Fahrzeug alles nur erdenklich Gute und hoffe, das du nicht zuviel investieren mußt:cool:.
 
:biggrin: der war gemein Troll :biggrin:.

Back to Topic. Schau welcher Motor bei dir drin ist, bau den gleichen wieder rein. Und such im Forum hier nach den bereits genannten "Tunern"
Und wenn du Zeit und Geld hast. Mach nen Ausflug nach Schweden zu "Nordic" die bauen dir auch 400 PS rein.
Sag aber vorher bescheid.Ich hab ne Bestellliste :tongue:
 
@troll
naja ich weis zwar nicht auf was das bezogen ist aber ich glaube wenn man beim "Stern" arbeitet muss man nicht unbedinngt viel Ahnung von Saab haben.
Und wenn es auf den Opel zwischenfall bezogen war, glaube ich kaum das man sich vor solch professionellen Schieberbanden schützen kann außer seine Autos nur vom Händler kaufen.

Ok also den gleichen Motor, dann werde ich das mal meinem Schrauber sagen und dann werd ich mal ne Liste machen was da noch alles so rein muss.

Bis April muss er fertig sein, er bekommt nen Saisonkennzeichen, weil ich Gott sei dank für den Alltag nen Dienstwagen hab.

Wenn ich ihn zu Hause hab mach ich mal nen Paar Fotos.
 
Ein typischer Saab Fahrer. :eek:

Wenns dir nur um möglichst viel PS und krasse Optik geht bist du bei einer anderen Marke wohl besser aufgehoben, sorry.

Und wenn es den UNBEDINGT sein muss, schau dich nach einem FPT um - Chip drauf, 225PS und gut ist.

Zu den 158 PS:
Sind es nun 154 oder 185?
Mit 185 hast du bereits einen FPT...
 
Ohh da hat sich jemand aber den Thread besonders gut durchgelesen bevor er geantwortet hat.

Viel Leistung und krasse Optik.

Ich habe bereits am Anfang geschrieben das ich das abgebildetete Bodykit gerade wegen seiner Schlichten Sportlichkeit klasse finde und das ich gar nicht auf diese Ebay Spoiler stehe.

Und der Wunsch nach viel Leistung ist doch wohl nicht verwerflich oder?

Ich hab jetzt mal nachgeschaut es ist der 150PS der eingebaut war.

Also werde ich wohl genau nach so einem Suchen und dann erstmal mit einem PPC von BSR beginnen und testen ob es mir schon reicht.
 
Leute,
macht mal "halblang" und buttert den Jungen ned so runter. Freut euch lieber, dass "neue" Saabfans dazukommen......
Und mal im ernst. Ich selbst hätte mir auch keinen Saab unter 185 PS gekauft. Weil ich doch etwas sportlicher unterwegs sein will.

Und in einem Punkt hat er recht. An Leistung, sei sie noch so groß, gewöhnt man sich schnell.
 
Ok das mit den Felgen sehe ich ein, eine Felge für mein Motorrad kostet auch 2000€ weil es ein Schmiederad ist, aber das hat auch nur 2.

Also Bodykit kann ich wahrscheinlich knicken wie es aussieht und Felgen muss ich noch mal suchen (3-Spoke Double sind nicht mein Fall, nen issel zu unruhig)

Da ich mir eh noch einen neuen Motor besorgen muss, würde ich gern mal eure Meinung hören, in meinem ist der 158PS eingetragen. jetzt ist die Frage ob ich den gleichen wieder reinmache oder den etwas neueren 150PS, oder gar gleich einen mit mehr PS, weil Schlussendlich wollte ich so um die 240 PS anvisieren. Ist halt nur die Frage wie das mit dem umtragen von den schon Serie stärkeren Motoren ist.


Hallo guck mal hier , so koennte ein Schuh fuer Dich draus werden...;-)

Ist ein original Aero mit Viggen-Body-Kit und Nordic-Tuning.

http://www.saab-cars.de/mitglieder/15697-dtm-sound-und-nordic-power.html

Guten Rutsch Euch allen!
 
...meine Frau hinsichtlich des Sicherheit-Aspekt schon ins Grübeln gekommen ist
( was passiert, wenn wir uns mal überschlagen ...ja, ja, die Frauen )
wenn das (hoffentlich nicht) mal passieren sollte, was auch statistisch selten passiert,
hat er ja einen verstärkten Frontrahmen und die hinteren feststehenden Kopfstützen :smile:
 
... und die hinteren feststehenden Kopfstützen :smile:
so fest sind die nicht... immerhin kann man sie rausziehen.
Ich hatte ja auch einen 9.3-I, bei dem mich gestört hat, dass die hinteren Kopfstützen verschieden hoch herausstanden.
Irgendwann :redface: hab ich dann gemerkt dass man sie nur reindrücken muss, um sie auf die gleiche Höhe zu bringen.
 
Ich wollte jetzt nicht noch nen neuen Thread aufmachen, aber ich bin gerade nen bisschen verwirrt.
Ich habe natürlich fleißig im Forum gelesen und entdeckt, daß man an der zehnten Stelle der Fahrgestellnummer das Modelljahr ablesen kann, dementsprechend is mein Cabrio Modelljahr 01, da dort eine 1 steht richtig??

Iim Brief steht, er hat exact 110KW dementsprechend 150PS. Also nur nochmal um ganz sicher zu sein. Ich brauche einen T7 auch richtig??
 
Super, dann brauch ich ja nur noch nen anständigen Austauschmotor finden.
Und was auch noch Klasse ist, der leoptilus hat mir nen Steuergerät für 125€ angeboten mit speedparts Software drauf angeboten.

Danke für die Hilfe.
 
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe, wo sitzt bei meinem Auto das Steuergerät.
Ich brauche nämlich die Nummer der Wegfahrsperre und die steht ja an dem Kabel vom Steuergerät so viel ich weis.
 
An welchem Kabel den.... Ich habe bestimmt 7 Steuergeräte an meinem Wagen gewechselt und habe nie irgend eine Wegfahrsperre Nr durchgegeben. Die Fahrgestell Nr ja.

Das Steuergerät sitzt im Beifahrer Fussraum rechts.
 
Danke für die Antwort ich hatte es heute Morgen aber schon gefunden.
Deine Aussage (Man brauch keine Nummer) würde zumindest zu meinem Suchergebnis passen, ich hab nämlich keine Nummer gefunden.
 
Hallo Anthrax33,


ich würde an deiner Stelle erst mal den Austausch-/Ersatzmotor einbauen.

Noch nicht den allerwichtigsten (ersten) Schritt gemacht zu haben und sich schon Gedanken um weitere zu machen geht wohl ein wenig an der Realität vorbei.......

Oder du verkaufst den Wagen wieder und schaust gleich nach einem mit richtig POWER.

Dann wird ein Schuh draus...

Gruss

der Ka
 
Warum sollte ich das auto jetzt schon verkaufen?? Ich bin noch nicht einmal damit gefahren.
Mit dem Einbau des Motors habe ich nichts zu tun das ist alles schon geregelt, also kann ich mich ohne Probleme schon mal an die nächsten Schritte machen.

Gibt es sonst noch jemanden der mit dem Autausch und der damit zusammenhängenden programmierung eines steuergerätes bei einem 93 I schon Erfahungen hat??
 
Zurück
Oben