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Hallo,
ich brauche mal euren Rat. Ich habe einen 99er GL von 1983. Also eine H Maschine mit Einfachvergaser. Ich hatte heute nicht zum ersten Mal bei einer längeren Ausfahrt das Phänomen, dass der Motor bockte. Ich war auf der Autobahn, als er plötzlich anfing Leistung zu verlieren. Der Motor ging nur nicht aus, da ich ihn eingekuppelt ließ. Nach ein paar Sekunden lief er wieder. Dann wieder bocken. Ich bin dann schnell von der Autobahn runter und habe in den Motorraum gesehn. Das Spritreservoir am Vergaser außen war voll. Es war Dämpferöl im Kolben (ich muss jeden Tag auffüllen).
Ich habe Anfang des Jahres eine elektronische Zündung eingebaut. Weil ich nach der Bockerei den Unterbrecher oder Kondensator im Verdacht hatte. Neue Kappe, Finger, Kerzen, Kabel. Luftfilter ist sauber.
Ich bin Vergaserneuling. Kann mir jemand einen weiteren Ansatz geben, wie ich den Schuldigen finden kann? Ich bin heute Morgen den Hinweg ohne Probleme gefahren. Die Bockerei ist auch sehr sporadisch. Meistens bin ich länger als eine halbe Stunde unterwegs und die Bockerei kommt, wenn man Gas gibt (auch behutsam), kupple ich aus und starte neu, oder der Motor fängt sich, kann ich den Leerlauf unbeschwert genießen, doch bekommt der Motor Last, gehts wieder los. Auf der Landstraße hatte ich dann nur noch einmal dieses Problem. Danach ging es problemlos weiter bis nach Hause.
ich brauche mal euren Rat. Ich habe einen 99er GL von 1983. Also eine H Maschine mit Einfachvergaser. Ich hatte heute nicht zum ersten Mal bei einer längeren Ausfahrt das Phänomen, dass der Motor bockte. Ich war auf der Autobahn, als er plötzlich anfing Leistung zu verlieren. Der Motor ging nur nicht aus, da ich ihn eingekuppelt ließ. Nach ein paar Sekunden lief er wieder. Dann wieder bocken. Ich bin dann schnell von der Autobahn runter und habe in den Motorraum gesehn. Das Spritreservoir am Vergaser außen war voll. Es war Dämpferöl im Kolben (ich muss jeden Tag auffüllen).
Ich habe Anfang des Jahres eine elektronische Zündung eingebaut. Weil ich nach der Bockerei den Unterbrecher oder Kondensator im Verdacht hatte. Neue Kappe, Finger, Kerzen, Kabel. Luftfilter ist sauber.
Ich bin Vergaserneuling. Kann mir jemand einen weiteren Ansatz geben, wie ich den Schuldigen finden kann? Ich bin heute Morgen den Hinweg ohne Probleme gefahren. Die Bockerei ist auch sehr sporadisch. Meistens bin ich länger als eine halbe Stunde unterwegs und die Bockerei kommt, wenn man Gas gibt (auch behutsam), kupple ich aus und starte neu, oder der Motor fängt sich, kann ich den Leerlauf unbeschwert genießen, doch bekommt der Motor Last, gehts wieder los. Auf der Landstraße hatte ich dann nur noch einmal dieses Problem. Danach ging es problemlos weiter bis nach Hause.