99er gekauft:

Hallo !

War letzte Woche ein wenig im Stress . Daher meine Antwort erst heute :

Du hast Dir da definitiv den besten Saab geangelt , den es je gab .
Die perfekte Mischung aus Oldtimer und Alltagstauglichkeit .
Mit überschaubarem Aufwand in top Zustand zu erhalten .
Im Ernstfall mit Büroklammer und Hammer zu reparieren .
Und in den Händen eines jeden Liebhabers , der nicht zwei absolute linke Hände und null Gespür hat , eigentlich unkaputtbar .

Ich gebe zu , es mag seltenere Saabs geben ( auch 99er- Varianten ) , aber meiner Meinung und nach 5 Jahren Alltagsbetrieb auch Erfahrung nach , keine besseren !
Und sollte mir irgendwann wieder einer in gutem Zustand zulaufen ( in Österreich wurden sie nach Erscheinen des 900 leider kaum mehr verkauft :frown: ) , werde ich mit beiden Händen zugreifen !

in Österreich wurden sie nach Erscheinen des 900 leider kaum mehr verkauft :frown: !
... dies ging bei uns in CH mit dem 99er mehr oder weniger ähnlich und in Italien wurden nur 29 x 99TURBO 3-türig und nur 1 x 99turbo 2-türig, letzteres auf Bestellung von italienischen Händler zwecks Rally-Rennen und zudem noch von Marmorweiss in Cirrusweiss umgespritzt ... bääääh schade, aber modisch musste er sein! ... ansonsten wurden extrem wenige 99er in Italien verlangt!

... der 901 war hingegen in Italien der klare Renner Anfangs 80er, der italienische Saab-Importeur machte damit der erste Erfolg mit Saab in Italien und erzielte einen Senkrechtstart, er war diesbezüglich mit den Verkaufszahlen anfänglich an 3 Stelle weltweiten! ... abgesehen davon hatte der italienisch Importeur bei Saab einen bestimmten Einfluss und verlangte mit Erfolg einige "Modeangelegenheiten", die später serienmässig eingeführt wurden!

Gi.Pi.

Zurück
Oben