- Danke
- 9
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2007
- Turbo
- T...Turbolinchen
Danke für die Infos. Könnt Ihr mir einen Versicherer für die Oldtimerversicherung empfehlen? Benötigt man eigentliche ein Wertgutachten dafür?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Infos. Könnt Ihr mir einen Versicherer für die Oldtimerversicherung empfehlen? Benötigt man eigentliche ein Wertgutachten dafür?
Ja => OCC in LübeckDanke für die Infos. Könnt Ihr mir einen Versicherer für die Oldtimerversicherung empfehlen? Benötigt man eigentliche ein Wertgutachten dafür?
Selbstverständlich ist Nepomuk noch im gewerblichen Einsatz. Das Dachschild entspricht nach wie vor der Norm und das Frei Schild war auch früher nur eine Option. Da der Besitzer mittlerweile über 70 ist, fährt er jedoch nur ein paar Stunden am Tag, überwiegend Stammkunden.@KSR9519: Das Berliner Taxi ist sicher nicht im gewerblichen Einsatz, sondern aus nostalgischen Gründen so ausgestattet. Das Schild "Frei" und das TAXI-Schild auf einem Dachträgerhalter gibt es ja schon lange nicht mehr.
Stimmt, der ADAC verweigert die Versicherung von Oldtimern mit LPG weil sie nicht original sind...
Auf der anderen Seite regen sie sich über Abgaswerte auf....und die sind bei meinem 99er mit LPG besser als jeder KAT... soll einer verstehen...
Hast du das Wertgutachten für deine graue Rakete, wo gemacht?Ja => OCC in Lübeck
Wertgutachten ist immer besser bzw. angebracht!
Benötige ein neues.Hast du das Wertgutachten für deine graue Rakete, wo gemacht?
du hast 'n PNDanke für die Infos. Könnt Ihr mir einen Versicherer für die Oldtimerversicherung empfehlen? Benötigt man eigentliche ein Wertgutachten dafür?
Ja, bei der OCC bin ich mit 4 Autos und einem Moppi auch.Ja => OCC in Lübeck
Wertgutachten ist immer besser bzw. angebracht!
Das Gutachten hat ja aber besonders den Grund der Absicherung im Schadensfall.Ja, bei der OCC bin ich mit 4 Autos und einem Moppi auch.
Bisher haben auch Bilder gereicht, und ein Gutachten war nicht nötig. Allerdings habe ich sie für die Kasko auch nur mit recht moderaten Wertangaben versichert.
Mein 99 wurde dort genauso versichert...Nein. Es wurden die von mir angegebenen (wie gesagt: moderat taxierten) Zeitwerte übernommen.
Als Doku langten bisher immer die paar von den Kisten öffentlich einsehbaren Bilder.
Ist aber sicher auch so, dass ich nun schon ein paar Jahre mit den Autos dort bin, und dies z.B. die Mitaufnahme des 98er 9k in den Vertrag wahrscheinlich deutlich vereinfacht, wenn nicht gar erst ermöglicht, hat.
Ein umfangreiches Gutachten sollte für jeden Young- oder Oldtimerbesitzer Pflicht sein. ...
Jo, für dich ja, aber nicht den SAABMacht das jeder Arzt?
Nun ja, wer für sich selbst 'umfangreiche Gutachten' (seiner Autos) braucht, hat ein ganz anderes Problem. Soooo wichtig sind die Kisten für mich nicht. Hin & wieder mal 'nen Bild als Doku, und gut ist's. Mit letzteren konnte bisher im Übrigen auch die OCC prima leben.Auch für einen selbst...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen