Eine T5 R als Kombi hatten wir auch mal in der Familie.Bj 95, Schalter mit der 240 PS ( 330 Nm ). Das BJ 96 hatte dann 250 PS ( 350 Nm.
Ganz anderes Fahrzeugkonzept als der 9000Aero. Auch als Kombi ganz hart und sportlich ausgelegt, ging ab wie Zäpfchen von unten raus aber erst mal subjektiv träger als der Saab.
Bloß;..... Bremsen vorne nicht Standfest ( Scheiben vorn nach hartem Bremsen bei Vollgas 2 x hin ), Getriebe bei 70 TKM hinüber.
Weis ich noch wie heute, war 1999 im Sommer. Bei Volvo nach der Fordübernahme im Januar nichts mehr im AT zu kriegen. Haben wir dann gebraucht über Kontakte eines Volvosammlers in Holland auf einem Schrottplatz besorgt....ohne Garantie versteht sich. Kurz danach ist auf der A3 mit neuem gebrauchtem Getriebe bei Tempo 220 in einer Linkskurve der Stabi von der Hinterachse abgerissen.
Wieder ein riesen Ersatzteilpalaver.....
Volvo: Verarbeitung innen, Kunststoffe und Leder bei weitem nicht so hochwertig wie beim Aero. Nach 3 Jahren war drin alles am knarzen. Bei meinem 9000 Aero knarzt heute nach 19 Jahren noch nichts im Innenraum !
Egal, der Fahrspaß war im Volvo immer riesig, aber ich persönlich empfinde den Aero als die bessere Wahl
Da paßt alles, Fahrspaß, Qualität und Komfort.Vom Styling her ist er auch die bessere Variante, aber das ist ja Geschmackssache...