9k CSE 2.0 t Anniversary in Hamburg

Naja, im Grunde war ein Anniversary als Neuwagen ja billiger als ein gleichwertig ausgestatteter 9000 CSE...:rolleyes:
 
Das ändert aber wenig daran, dass es ein selteneres Sondermodell war, welches meinem ganz persönlichen Geschmacke nach das etwas nettere Äußere des AERO trägt.

Schaue mal, wie viele Anni & AERO im 'Umlauf' sind, und wie viele 'normale' CS.
Und für die wenigen 'A'-9k findest sich dann schon meist jemand, der die Hütte eben genau deshalb haben möchte.
 
Was nichts daran ändert, dass der eingangs beschriebene Anni den aufgerufenen Preis nicht einlöst.
 
Wir haben uns besagten Wagen auch mal angesehen und schon nach erstem Augenschein ohne Probefahrt dankend Abstand genommen. Der Zustand entspricht eher einer Laufleistung deutlich nordwärts von 200.000 Kilometern, und irgendwelche Ölwechsel nach der letzten Inspektion 2007 waren nicht belegbar. Ich habe schon deutlich bessere 9000er für deutlich weniger Geld gesehen. Für maximal 2000 bis 2500 Euro wäre der hier eine Überlegung wert. Mehr nicht.
 
Ach so, und damit will ich nicht behaupten, dass ein ein guter 9000 nicht zwischen 4.000 und 5.000 Euro kosten darf. Nur eben dieses Auto nicht.
 
Sicher keine Neuigkeit, aber bei der Preisbewertung sollte man immer genau wissen, was belegbar schon gemacht wurde.

Anlasser, Wärmetauscher, Lüftermotor, Stoßdämpfer, Kopfdichtung, Domlager, Tankbänder, Fahrwerk-Gummis, Zustand-Bereifung, Klimaanlage befüllt, Auspuff, Bremsen komplett mit Leitungen, Frontscheibe, Scheinwerfergläser, Aero Stoßstange in bestem Zustand, Schiebedach in Ordnung und ohne Windgeräusche (ja das gibt es)

Diese Liste ist nur eine Aufzählung von den Dingen, die ich an 2x 9000 aus dem Baujahr erlebt habe zwischen 130 und 180tkm. Da diese Autos nun mal 15 Jahre alt sind, gibt es auch unabhängig von der Laufleistung normale Baustellen.
Wenn vieles davon bereits gemacht wurde (wirklich Neuteile) und der Wagen einen sehr gepflegten Eindruck macht, dann könnte ich mir vorstellen, diesen Preis zu bezahlen. Bei einem Aero ggf. auch darüber.
 
wenn es der schwarze ist, der auch in mobile.de ist, dann ist er, auch nach Deiner Beschreibung, mit ca. 3.800,- gut bezahlt. Das Problem bei der Geschichte ist, das es kaum noch Autos mit so wenig Kilometern gibt. Die Anni und Aero Modell sind gesucht - und werden es auch bleiben. Über 4T fand ich für das Fahrzeug auch zu hoch gegriffen, weil immer irgend etwas dran ist. Und wie die Vorredner/Schreiber schon gesagt haben: 5T als Budget ist knapp.
Wenn man so ein Auto kauft, sollte man zuerst eine komplette Inspektion machen, heißt Ölwechsel, alle Filter, Bremsen, Auspuffcheck, Motoraufhängungen und Querlenkerbuchsen prüfen, Spuren an der Wasserpumpe, Heizungskühler dicht? - eigentlich sollte auch gleich die Ölwanne runter und das Ölsieb gereinigt werden - das meiste solltest Du eigentlich schon vor dem Kauf bzw. vor Ort checken - und plötzlich ist er die über 4T nicht mehr wert - weil garantiert an mindestens einer Stelle Handlungsbedarf!
also gründlich checken - verkratzte Felgen sind das wenigste - rm
p.s. eine sehr schöne Edelstahlauspuffanlage kannst Du bei mir bekommen - noch 2x da,
watch the budget!
 
Ich denke dieser hier, wenn wie beschrieben, ist vom Preis realistischer: http://mobile.de/26D7Z Auch ein Anni, aber nicht drangeschrieben.
Frage mich nur, wo die 210 PS herkommen sollen. Chip-Tuning?
 
Geändertes Steuergerät, kein Geheimnis & kein Problem.
Frage den Anbieter aber, wer es modifiziert hat und v.a. was bei der Motorrevision gemacht wurde.
 
Dürfte "stage 1"-Leistungssteigerung sein.
Wenn die angegebene Revision nachvollziehbar ist ... scheint das imho ein gutes Angebot zu sein.
 
Frage mich nur, wo die 210 PS herkommen sollen. Chip-Tuning?

Auch die Schadstoffklasse spricht dafür, wenn sie denn stimmt... 215 PS war die klassische Hirsch-Leistungssteigerung für den 2.0 LPT...
 
Hat mit der Schadstoffklasse nicht zu tun, die bekommt auch der Serien LPT dieses MYs.
 
Die späten Modelljahre lassen sich wohl alle problemlos von Euro 2 (Serie) auf D3 umschlüsseln - der 2.0t hier hat das mal umgetragen bekommen.
(macht in der KFZ-Steuer-Abrechnung m.E. sowieso keinen Unterschied; und die Abgase bleiben erst recht dieselben)
 
Hat mit der Schadstoffklasse nicht zu tun, die bekommt auch der Serien LPT dieses MYs.

9000er mit Euro 3? D3 ist klar, aber Euro 3 kam meines Wissens erst mit Trionic 7 von Saab. Aber auch was die 9-5er anging, da war mit einem Software-Update von Hirsch auch gleich noch ein Euro 4 drin (für meinen 2000er 9-5 mit sonst nur Euro 3). Bin nicht sicher ob das auch beim 9000 2.0t so war, aber wenn die Angabe in der Anzeige stimmt, dann würde ich das auf Hirsch-Software zurückführen... :rolleyes:
 
Ich denke, da überschätzt Du die Schweizer doch etwas.:rolleyes:
 
9000er mit Euro 3? D3 ist klar, aber Euro 3 kam meines Wissens erst mit Trionic 7 von Saab. Aber auch was die 9-5er anging, da war mit einem Software-Update von Hirsch auch gleich noch ein Euro 4 drin (für meinen 2000er 9-5 mit sonst nur Euro 3). Bin nicht sicher ob das auch beim 9000 2.0t so war, aber wenn die Angabe in der Anzeige stimmt, dann würde ich das auf Hirsch-Software zurückführen... :rolleyes:

Euro 3 gibbet im 9000er nicht.....
 
Euro 3 gibbet im 9000er nicht.....

Eben, aber der hier soll es haben, und die Trionic (evtl allerdings mit 2 Lambdasonden) gäbe das schon her...

Ich denke, da überschätzt Du die Schweizer doch etwas.

Was den 9-5 angeht, weiß ich das mit Sicherheit. :rolleyes: die Vermutung beim 9000er steht und fällt mit der Richtigkeit der Angabe über die Schadstoffklasse... :rolleyes:
 
Zurück
Oben