9k CSE 2.0 t Anniversary in Hamburg

In jedem Fall ein interessantes Angebot und der Wagen macht tatsächlich einen sehr gepflegten Eindruck. Wenn die Reparaturarbeiten nachvollziehbar ordentlich sind, dann ist das m.E. ein Reise wert.
 
steg 1 fährt sich sehr angenehm, allerdings bringt das kurz übersetzte Getriebe zwar mit der Leistung viel Spaß, jedoch ist man auf der Autobahn immer etwas hoch in den Drehzahlen und damit bei höheren Geschwindigkeiten nicht sehr günstig im Verbrauch.
 
Silber ist eigentlich nicht mein Fall, aber der sieht wirklich gut aus mit den Annifelgen, die hinteren Sitze sprechen für sich dass da nur der kleine Elch saß.
Auf den Fotos, ein sehr gepflegtes Fahrzeug. Zu dem Preis kann man da nicht viel falsch machen und es bleibt noch was(einiges) vom Budget übrig:cool:


Aber, aber...wo ist das Holzlenkrad hin:frown:
 
'98er - die hatten das Holzlenkrad dann wohl schon wieder nicht mehr.
 
Ja das ist wohl war, aber ein Luxus Problem, welches sich mit etwas Geduld lösen läßt, nachdem alle wichtigen Dinge wie hoffentlich zu erwarten in Ordnung sind und das Budget für Luxusartikel belastet werden kann. ;-)
Augenmerk würde ich auf das Getriebe heften. Es ist zwar unwahrscheinlich, das jemand eine Motorrevision macht und ein altersschwaches Getriebe einsetzt, aber nichts ist unmöglich. In jedem Fall Budget relevant.
 
'98er - die hatten das Holzlenkrad dann wohl schon wieder nicht mehr.

Scheint so. Meine 98er Annis hatten auch keines. Immerhin einem habe ich aber eines spendiert... nur passt das Holz nicht zum Rest, aber das ist wohl so... :redface: lenken lassen sich die Annis aber auch mit schnödem Lederlenkrad recht gut... :rolleyes:
 
Den silbernen Anni haben wir uns heute angesehen und gefahren. Meinerseits eine klare Empfehlung.

Am vorderen Radlauf/Fahrerseite ist eine größere Anrostung, die etwa einer halben Handfläche entspricht. Sieht nicht schön aus und sollte gemacht werden. Am gleichen Radlauf ist noch ein kleinerer Rostpickel (Viertel Daumennagel), außerdem einer am hinteren Radlauf Beifahrerseite. Sonst war kein Rost zu entdecken, die Auspuffanlage ist noch relativ neu, und untenrum sieht das Auto so aus, wie ein 9000 eben aussieht. Unglaublich, was für eine Qualität die da in Trollhättan damals ausgeliefert haben. Sonstige Mängel sind 9000-Folklore: Wie im Inserat beschrieben funktioniert die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht, bei der Armaturenbeleuchtung ist wohl ein Birnchen defekt, so dass der halbe Drehzahlmesser unbeleuchtet ist. Nicht im Inserat erwähnt: Die Zentralverriegelung hat sich an der Beifahrertür verabschiedet. Die restliche Elektrik funktioniert absolut fehlerfrei, auch das Schiebedach. Im Motorraum war minimales Ölschwitzen zu erkennen, aber absolut undramatisch. Der Hirsch ist nicht eingetragen.

Klar auf der Haben-Seite steht der gesamte Pflegezustand. Motorüberholung wurde im SZ Paderborn gemacht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das Scheckheft ist lückenlos, einmal im Jahr abgestempelt. In der Regel liegen zwischen den Intervallen 10 bis 20tkm, einmal 30tkm. Der Innenraum ist wie geleckt, auch außen so gut wie keine Schrammen und Beulen. Die Maschine läuft geschmeidig, Bremsen und Schaltung alles ok. Die Kupplung ist etwas schwergängig. Bei ca. 80.000km hatte der 9000 einen Getriebeschaden, damals wurde auch die Kupplung getauscht. Seither nicht mehr.

Für das Auto spricht auf jeden Fall der seriöse Vorbesitz aus erster Hand, der Besitzer ist nicht nur sehr nett, sondern auch fachkundig und trennt sich erkennbar schwer von dem Wagen.

Ich würde sagen: Für 2500 kaufen und 1000 bis 2000 für Reparaturen einplanen. Unschön ist die Roststelle am Radlauf, aber ansonsten bekommt man ein wirklich gutes Auto. Ich persönlich suche nach dem perfekten 9000, das ist er sicher nicht. Und ich fremdel mit dem Silber. Aber wer damit leben kann, kann nicht viel falsch machen.

Allerdings: Morgen kommt wohl jemand aus Süddeutschland, um den Wagen anzuschauen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Info nicht nur ein Verkaufstrick war. Wahrscheinlich ist er dann also wech.
 
So wirds wohl sein .
Ich hatte auch Interesse angemeldet (vor ca. 2 Tagen) eine Antwort habe ich nicht mehr bekommen.
Ausschlaggebend war für mich das Foto vom Kofferraum (wenn der so aussieht wurde Wert auf Pflege und Sauberkeit gelegt)
Warum wird er denn verkauft ?

weezle
 
"Kennse den schon? Steht ein Saab-Fahrer vor einem vierzehn Jahre alten Auto mit 270.000 Kilometern auf der Uhr und fragt: Warum wird der denn verkauft?":smile:

Der Verkäufer meinte, es häuften sich einfach die kleinen Macken ... Armaturenbeleuchtung, Rost am Radlauf etc. Deswegen kam er einfach zu dem Schluss: Zeit für ein neues Auto.

Aber der gute Mann litt erkennbar. Ich hab ihm noch gesagt, dass er den Verkauf bereuen wird. Er hat mir nicht widersprochen.
 
Glaubt er wirklich ein neues Auto hätte keine Macken und Problemchen.....
Ich hatte mal ein fast neuen (9 Monate alt) Audi A2 ...das war nix...der hat uns nur genervt...
Und ich glaube auch das er es bitter bereuen wird....wie wir damals als wir unseren 9000er gegen den Audi getauscht haben..

weezle
 
Wenn Du es schaffen solltest, von Hirsch noch eine ECE-Bescheinigung für diesen 9000er , ggf. nur für das (auslesbar?) dokumentierte Steuergerät zu kriegen, aber nur dann, sollte der Amtschimmeleintrag problemlos sein, nach Infos aus dem Forum bleibt`s bei der Versicherung in der Regel beim gleichen Beitrag.
 
Das einzige was ich vom Aero möchte wären die Sitze.
2 Liter und 150 PS (zurückgehirscht) hätten für meine Tochter gereicht.
Übrigens ist er in Mobile immer noch vorhanden???

weezle
 
So jetzt ist er nicht mehr drin und geht wohl doch nach Südbayern... ;-)

weezle
 
lieber johnnyfootballhero, ich habe den ganzen thread nicht gelesen, aber da ich praktisch das gleiche auto vor einigen monaten gekauft habe, würde ich sagen: nicht mehr als 3000 € bieten. lass den wagen lieber ziehen, als so viel + so nah an deinem budget auszugeben.
meiner: 98er anniversary, 2,0 t, automatik, e-paket, gleiche felgen, gleiche sitze, farbe etc pp. hat im raum berlin mit 133.xxx km unter 2.500,- € gekostet, lass hamburg 500,- € teurer sein...
das argument "kurzstreckenauto" würde ich bei dem KM-stand und 10 jahre besitz auch ernst nehmen. getriebeölwechsel irgendwo dokumentiert?
 
Nein, weder über Motor- noch über Getriebeölwechsel gibt es Unterlagen aus den letzten vier Jahren. Der Verkäufer bietet den Wagen inzwischen 200 EUR günstiger an ... glaube, der wird noch lange stehen.
 
Zurück
Oben