9K Kupplung in 901 TU / 16V

Ja, das ist eine Tachoabweichung von 8-10% und kommt für das Getriebe in Deinem Aero hin.

Mein 91 CC und mein 92 CV haben auch diese Abweichung, finde ich wie bereits gepostet recht nervig, selbst in Hinblick auf die 16-Zöller.

Ausbauen und zu VDO zur Eichung einschicken ? Geht das?

Der 87er Aero hat im Gegensatz dazu sehr korrekte Anzeigen, fast so genau wie der 97er 9000.

der blick auf mein navi hat mich immer beunruhigt wie genau mein tacho geht (tacho 160, navi 152, 5%)
so whatever... danke dir :smile:
 
Ausbauen und zu VDO zur Eichung einschicken ? Geht das?


Falls es die Firma noch gibt... Bosch Soeffing Düsseldorf (VDO Service)

Die haben das früher gemacht.

Es werden Zahnräder getauscht im Tacho....



Fahrzeug muß mit der Passenden Bereifung abgerollt werden.... für die Eichung
 
erledigt sich doch durch Entmagnetisierung von alleine. . . manche Engländer gehen schon nach :biggrin:
 
Thema hat sich erledigt...

Ich belasse die Schwungscheibe welche 300.000km an den Lagern gearbeitet hat an der Kurbelwelle, eine andere Masse könnte Schäden produzieren...
Meine Leistung liegt bei 118kw und wenn es 130kw sein sollten die Kupplung reicht absolut aus.

Was die Geschmeidigkeit beim betätigen der Kupplung angeht, so habe ich zur Zeit eine Eisenbahnschwelle zum Niedertreten und werde mich sicher freuen wenn einfach eine neue Kupplung drin ist.
 
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