9k mit 400 Ps

also allein die Homepage wirft für meinen Geschmack etwas zuviele Fragen auf ..... :confused:
 
Getriebe ? Bremsanlage ? Fahrwerk ? Garantie ???

weezle
das sollte in der Schweiz kein Problem sein, wenn er dann MFK (CH-TÜV) abgenommen ist!
Theoretisch könnte man auch 800 PS aus diesem Motor holen :eek:, fragt sich nur wie lange dass, dieser das aushält!:biggrin:
 
Habe dem Anbieter mal ne Mail gesendet.
Wegen der Homepage,
da gebe ich nichts drauf.
Was nützt wenn es eine super Homepage ist
und Du dann hingehst und einen Schuppen vorfindest.

Die Örtlichkeit ist mir bekannt und evtl.
muss ich nächste Woche im gleichen Dorf zu einem Vorstellungsgespräch.
Das wäre natürlich optimal.:smile:
 
Die haben sich immerhin optisch richtig viel Mühe gegeben!
So beim ersten Blick in den Motorraum stört mich, dass an der Drehmomentstütze keine PU Buchsen verbaut sind, würde ich bei diesem Drehmoment machen um die unteren Lager zu entlasten.
Zum Turbo: Size DOES matter! ;-) -> der sieht so aus, als würde er frühestens ab 3000 Umdrehungen in Wallung kommen. Das wäre mir persönlich zu spät. Die Vorderachse ist mit dem Drehmoment eines Aeros schon ganz gut ausgereizt, was die 560 NM da anstellen halte ich für kaum noch fahrbar, vor allem wenn's dann schlagartig bei 3000 Umdrehungen anliegt.
Vielleicht zeigt das Leistungsdiagramm ja was anderes und ich muss mich eines Besseren belehren lassen, aber für den Alltag ist das Humbug.
 
Die haben sich immerhin optisch richtig viel Mühe gegeben!
So beim ersten Blick in den Motorraum stört mich, dass an der Drehmomentstütze keine PU Buchsen verbaut sind, würde ich bei diesem Drehmoment machen um die unteren Lager zu entlasten.
Zum Turbo: Size DOES matter! ;-) -> der sieht so aus, als würde er frühestens ab 3000 Umdrehungen in Wallung kommen. Das wäre mir persönlich zu spät. Die Vorderachse ist mit dem Drehmoment eines Aeros schon ganz gut ausgereizt, was die 560 NM da anstellen halte ich für kaum noch fahrbar, vor allem wenn's dann schlagartig bei 3000 Umdrehungen anliegt.
Vielleicht zeigt das Leistungsdiagramm ja was anderes und ich muss mich eines Besseren belehren lassen, aber für den Alltag ist das Humbug.

Da spricht der Kenner.:smile:
Danke:shakehands:
 
Der Junge macht nen symphatischen Eindruck. Hab mal ne Zeit mit ihm geredet, gerade baut er sich nen 9-5 auf. Zurzeit rund 340 PS. Immer wenn er dann damit zufrieden ist, geht er wieder weg.

Kann zur Standfestigkeit nichts sagen - aber auf jeden Fall mit dem nötigen Spirit bei der Sache.

Ist bei mir beim Büro um die Ecke...

Gruss,
Martin
 
. . . aber für den Alltag ist das Humbug.

Tut mir leid, aber das ist Humbug. Halte es auch für etwas vermessen, so etwas pauschal zu behaupten, ohne den Wagen oder eine ähnliche Konfiguration gefahren zu haben.

Da mir dieses Setup nicht unbekannt ist, kann ich die Alltagstauglichkeit nur bestätigen. Im übrigen sind vermutlich weniger die oberen Motorlager ein Problem (so sie denn in Ordnung sind), als der 2,5" Durchmesser der Downpipe am Turbo. Da möchte ich lieber keine Temperatur messen :eek:
 
Der Junge macht nen symphatischen Eindruck. Hab mal ne Zeit mit ihm geredet, gerade baut er sich nen 9-5 auf. Zurzeit rund 340 PS. Immer wenn er dann damit zufrieden ist, geht er wieder weg.

Kann zur Standfestigkeit nichts sagen - aber auf jeden Fall mit dem nötigen Spirit bei der Sache.

Ist bei mir beim Büro um die Ecke...

Gruss,
Martin

Hoi Martin,
kann ich mich bei Dir melden wenn ich den 9k anschauen geh?
Gruss Martin
 
@ Sinalco : Da hast du vollkommen recht ! Ja , ja die gute alte Abgastemperatur :cool: . Also ich behaupte das das Setup keine 30Min Volllast hält !

VG Patrick
 
Wegen der Homepage,
da gebe ich nichts drauf.
Was nützt wenn es eine super Homepage ist
und Du dann hingehst und einen Schuppen vorfindest.


mit der HP präsentiert man sich halt selbst,
da wäre mir die Vermittlung von etwas mehr Technik-kompetenz wichtiger als so manche andere dargebotene Info

aber jeder soll so machen wie er möchte, war halt mein Eindruck, was ich davon halte .. :cool:

die offensichtlichen technischen Schwachstellen wurden ja schon gestreift .....
 
Wenn für Dich die homepage ein so wichtiges Kriterium ist, müsstest Du um den im Forum wohlbekannten StephanK einen sehr ! großen Bogen machen.
Hast Du nicht mit SKR Tuning gespielt? Nix für ungut!
 
Tut mir leid, aber das ist Humbug. Halte es auch für etwas vermessen, so etwas pauschal zu behaupten, ohne den Wagen oder eine ähnliche Konfiguration gefahren zu haben.

Wie gesagt lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Wo ist das Drehmomentdiagramm?
 
all den Skeptikern/Theoretikern empfehle ich doch sowas in der Art erstmal selber zu bauen....dann lästern...

duck und wech....
 
all den Skeptikern/Theoretikern empfehle ich doch sowas in der Art erstmal selber zu bauen....dann lästern...

duck und wech....

Ja, hat Spaß gemacht. Aber irgendwann tut das Grinsen im Gesicht weh. Und es war kein Saab sondern ein Volvo...und man wird älter und ruhiger...
 
OK, der erste ! Weiter....:biggrin:
 
Es sollte von meiner Seite auch weder Lästerei noch Spott sein. Ich habe vor gut gemachten Umbauten allerhöchsten Respekt! Und ich gönne Euch den Spaß!

Ich bin halt nur der Meinung dass sich 380 NM bei 1800U/min im Aero im ALLTAG wesentlich entspannter fahren lassen als 600 NM bei 4000 Umdrehungen.
 
da hast Du natürlich Recht....:smile:
 
Zurück
Oben