9k mit 400 Ps

...und wer behauptet, dass nur für sich selber zu machen....nunja...dem glaube ich einfach nicht....:biggrin:

Stimmt, ich mach's auch nicht nur fuer mich, sondern auch fuer meine Frau.

Sie faehrt normalerweise unseren 9000 Aero, der so bei knapp unter 300 PS liegt. Das ist quasi ihr Arbeits- und Einkaufswagen. Gestern ist sie das erste mal unseren neuen (alten) 9-5 gefahren, der nach der Motorrevision noch etwas schonender gefahren werden soll, und von dem ich noch nicht weiss, wieviel PS er denn nun hat. Und kaum war sie auf der Arbeit angekommen, bekomme ich eine SMS, die da lautete: "Geht gut ab, der Wagen. Test bestanden."

Das sind dann die Momente, wo ich denke: Siehste! Hast mal wieder alles richtig gemacht!
 
turbo9000 schrieb:
...und wer behauptet, dass nur für sich selber zu machen....nunja...dem glaube ich einfach nicht....

Brauchst du auch nicht, aber das ändert nichts an den Fakten... :biggrin:

Z.B. hab ich mir bisher noch nie Gedanken gemacht, ob mich ein Lotus in irgendwelchen Kurven stehen lässt oder nicht. Der 9000er ist ein Langstreckenreisewagen, und je mehr Sicherheitsreserven, desto entspannter kann ich damit fahren. Da ist mir sowas von schnurzpiepegal, was ein Lotus oder sonst wer macht, und wenn er Kreise um mich fährt... :biggrin: mit bis zu 1500 km Reichweite, im Aerogestühl und Kraft ohne Ende kann ich nicht anders als jeden Sportflitzerfahrer bemitleiden...
 
... und trotzdem kann keiner abstreiten, dass es Spaß macht, ab und zu mal nen Proleten in nem dröhnenden Golf oder in nem tiefen 3er BMW an der Ampel stehen zu lassen. Bei 60 dann runter vom Gas und über Understatement mit viel Leistung freuen. Natürlich nur, wenn es der Geldbeutel und die Umstände gerade zulassen. :smile:
 
Das würd ich mir bei dem einen oder anderen Golf zweimal überlegen , die können auch ganz ganz schnell sein .
Schaut mal unter www. Boba Motoring .de kommen bei mir aus der nähe , einfach Kopfkrank die Jungs .:eek:

VG Patrick
 
... und trotzdem kann keiner abstreiten, dass es Spaß macht, ab und zu mal nen Proleten in nem dröhnenden Golf oder in nem tiefen 3er BMW an der Ampel stehen zu lassen. :smile:

Das würd ich mir bei dem einen oder anderen Golf zweimal überlegen , die können auch ganz ganz schnell sein .

und beim 3er wirst Du durch das beim Ampel-Start durchaus überlegene Heckantriebskonzept vom bayrischen kein Licht sehen,
egal wieviel Leistung an der Vorderachse vom 9k abraucht ... :redface:
 
Ampel? Nö. Dafür ist der 9000 wirklich das falsche Auto. Wenn, dann lieber die S8, RS4, RS6 auf der Autobahn in Staunen versetzen ab Tempo 160 aufwärts. Dann sollte auch mangelnder Grip an der Vorderachse kein Problem mehr sein... :rolleyes:
 
Das führt zu nichts...
Jeder wie er will und kann ...
Der eine liebts zügig und komfortabel auf der Autobahn, der andere möchte Spaß haben...
Schneller ist eh fast immer der bessere Fahrer.
Einen Walter Röhrl im Golf wird der Normalsterbliche auch in einem Porsche nicht folgen können......außer geradeaus....

weezle
 
Das würd ich mir bei dem einen oder anderen Golf zweimal überlegen , die können auch ganz ganz schnell sein .
Schaut mal unter www. Boba Motoring .de kommen bei mir aus der nähe , einfach Kopfkrank die Jungs

Eigentlich nicht *nur* Kopfkrank.
Zudem scheinen sie insbesondere im gewaltsamen Runterdrechseln von Zahnrädern und Verblasen von Kupplungsplatten *wirklich* gut zu sein. Die Alteisenkiste freut sich...

Wirkliche Leistungssteigerung heißt zunächst Optimierung von in Serienproduktion nicht ausgereizten Potentialen - also erstens dauerhaft durchhaltbar, ohne dass einem die Brocken im Stundentakt um die Ohren fliegen - und zweitens alltagstauglich, also Beibehaltung der Komfort- und Langstreckentauglichkeit.

Somit passen diese "Junx" wirklich perfekt zur mittelpubertären VW-Fraktion.

...aber wenn's Spaß macht - warum nicht...?!?
 
und beim 3er wirst Du durch das beim Ampel-Start durchaus überlegene Heckantriebskonzept vom bayrischen kein Licht sehen,
egal wieviel Leistung an der Vorderachse vom 9k abraucht ... :redface:

Ich dachte da eigentlich eher an Serienfahrzeuge - wie meins ebens auch eins ist. Und ich hab persönlich bei trockener Straße keine Probleme, die Kraft ohne Schlupf auf die Straße zu bringen.
Hab schon oft erlebt, dass jemand neben mir an der Ampel stand und wie wild mit dem Gas spielte. Manchen Leuten sieht man es auch einfach so an, dass sie schnell los kommen wollen und da klappts meist mit dem energischen Tritt aufs Gaspedal. :)
Ab und zu machts halt Spaß, in der Regel aber aus Kostengründen nicht!
 
@ Josef : Die Kupplungsplatte war eine von Sachs Performace die sollte ja eigentlich schon wat abkönnen :eek:
Mitlerweile fahren die Junx ja auch mit Gradverzahnten 6Gang Getrieben von Quaife ( Oder wie man das schreibt ) und dem dazugehörigen Sperrdef. . Man muss aber zugeben das die Zeit auf na Viertelmeile Beachtlich ist für nen Fronttriebler .

Von Alltagstauglich brauch man hier garnicht erstsprechen , ausser das die Junx mit den Kisten im Alltag unterwegs sind :eek: ! Wat da der TÜV woll sagt ???:eek::eek::mad:

VG Patrick
 
Zurück
Oben