9k mit 400 Ps

Wenn für Dich die homepage ein so wichtiges Kriterium ist, müsstest Du um den im Forum wohlbekannten StephanK einen sehr ! großen Bogen machen.
Hast Du nicht mit SKR Tuning gespielt? Nix für ungut!

ist auch immer noch drin und funktioniert sehr gut....:smile:

bei St.K. war allerdings schon vorher die Mundpropaganda, die ja bekanntlich die beste Form der Werbung ist :rolleyes:

HP ist bei absolut Unbekannten der erste Eindruck, und nach dem war ja gefragt ( was haltet Ihr davon ?)

all den Skeptikern/Theoretikern empfehle ich doch sowas in der Art erstmal selber zu bauen....dann lästern...

duck und wech....

magst mal mit meinem selbstgebauten Rennwagen fahren ? :cool:

OK, der erste ! Weiter....:biggrin:

und ich ? :biggrin:
 
. . . nur mal so am Rande:

lieben wir diese Fahrzeuge nicht gerade deshalb, weil sie im Drehzahlkeller keine Drehmomentriesen sind, dafür aber "etwas" später anschieben (dann aber gehörig)?
 
:biggrin:
. . . nur mal so am Rande:

lieben wir diese Fahrzeuge nicht gerade deshalb, weil sie im Drehzahlkeller keine Drehmomentriesen sind, dafür aber "etwas" später anschieben (dann aber gehörig)?
Wie :confused: ach ja, jetzt verstehe ich, was du meinst :biggrin:
 
Hi Stefan , das sollte nicht glässtert sein sondern nur festellung der Tatsachen . Mir hat einmal ein weiser Mann gesagt das das Setups für kurze Sprints sind , so von Mac Doof zu Burgerkönig :biggrin: Und ich denke das die Software wohl aus Schweden kommt . 1,7 bar ! dat schafft ich fast mit meinem Td04 . Am Wochenend Spitze 1,63bar , ich weiß nicht mehr weiter , aber das ist ein anderes Thema :eek:

VG Patrick
 
Ui Ui,
zerfetzt Euch nicht.
Sonst darf ich ja niemehr was fragen.:eek::redface:

@ Saab Stock Car:
Ich habe nie nach der Homepage gefragt,
denn der Link führt ja direkt zum Auto.:biggrin:

Wenn ich jemanden nicht kenne,
dann beurteile ich Ihn nicht nach der Hp sonder wie schnell er mit mir Kontakt aufnimmt.
Ein Beispiel,
habe im Autosc.. einen blauen Aero Kombi gesehen,
Mail geschrieben für nähere Angaben und wieso der keinen Elektrischen Sitze hat.
Das war letzten Donnerstag bis jetzt habe ich nichts gehört.
Was soll ich mir dann noch die Mühe machen und nachhacken oder hinterher Telefonieren.
Er will ja verkaufen und Intresse habe ich gezeigt.:rolleyes:
Nachdem beurteile ich einen Händler,
natürlich noch nach vielen anderen Kriterien,
aber das gehört nicht hierher.
Gruss Martin
 
Ich bin halt nur der Meinung dass sich 380 NM bei 1800U/min im Aero im ALLTAG wesentlich entspannter fahren lassen als 600 NM bei 4000 Umdrehungen.

Auf den Punkt gebracht. Eben diese Charakteristik ist das, was ich an den 9k turbos liebe. Schaltfaul und dennoch genug Drehmoment.

Wenn ich die Gänge hochziehen muß, kann ich mir auch einen BMW kaufen....
 
Na ja, wenns voran gehen soll, kann man schon bis 5000 U/min drehen, um einen guten Anschluß im nächsten Gang zu haben...Natürlich erst ab dem 3.Gang.
 
Na ja, wenns voran gehen soll, kann man schon bis 5000 U/min drehen, um einen guten Anschluß im nächsten Gang zu haben...Natürlich erst ab dem 3.Gang.

Ja, kann man...

Man kann aber auch mit 3-4t U/min schalten und hat immernoch eine völlig ausreichende Kraftentfaltung. Was man bei trägeren Konzepten halt nicht so hat. Oder wie es noch die alten 8V turbos hatten. Das famose Turbo Loch....erst garnichts und dann....:tongue:
 
Ist aber ja nicht so, dass unter 4000 1/min kein Drehmoment anliegen würde... :rolleyes: halt nicht das maximale, aber doch immer noch ausreichend für schaltfaules Fahren. Unterschied hierbei ist eben nur, dass noch wesentlich mehr bei höheren Drehzahlen kommt... :smile:
 
Ist aber ja nicht so, dass unter 4000 1/min kein Drehmoment anliegen würde... :rolleyes: halt nicht das maximale, aber doch immer noch ausreichend für schaltfaules Fahren. Unterschied hierbei ist eben nur, dass noch wesentlich mehr bei höheren Drehzahlen kommt... :smile:

Mag sein,

aber für mich ist der Durst nach mehr Leistung ähnlich einem Drogenrausch...man gewöhnt sich dran und die tolle Leistung (wie man sie am Anfang wahrgenommen hat) wird schnell gewöhlich und man braucht wieder mehr....

Mal ehrlich. Ein 2,3 FPT und noch mehr der 2,3er Aero hat doch nun wirklich ausreichend Leistung.

Wem das nicht reicht, nur weil er anderen (Prosche o.ä.) zeigen muß, wo der Hammer hängt...nun, der braucht meiner Ansicht nach ganz was anderes, als mehr PS oder Drehmoment unter der Motorhaube..:tongue:
 
die einzige Situation, in der ich mir manchmal etwas mehr Leistung im Sinne des angesprochenen Tuning-objektes in meinen Saabs wünschen würde,
wäre das berühmte "Du mit der alten Schleuder überholst mich jetzt nicht-Gasgeben" von den ganz besonders schlauen Oberklassepiloten :mad:

die hab ich aber nicht, also muss ich halt 1 - 2 Gänge runterschalten, um sicher überholen zu können

(dann klappt das aber auch ohne 400 Pferde :tongue: )

andererseits kann ich mir nicht vorstellen,
welche Reifen man da bei 400PS und Regen aufziehen sollte, um das Ganze noch halbwegs fahrbar und alltagstauglich zu halten
(täusche ich mich oder war da wirklich keine Diff-sperre eingebaut ?)
 
Also ich hab ja nun auch einiges durch an upgrades, und ich fahre mit jedem noch etwas entspannter... :smile: was dann allerdings nervt, ist in einem langsameren unterwegs zu sein. Deshalb sind bei mir alle Saabs etwa auf gleichem Niveau...:rolleyes:

Allerdings der große Turbo samt Nordic-software in etwa dieser Größenordnung wartet schon auf den Einbau in meinen 9000 Aero... wie ich dann noch in den anderen fahren kann, weiß ich noch nicht... :rolleyes:
 
Immer mehr Leistung ist doch uninteressant.
Da hast du dann 500 Ps und dann kommt so ein kleiner Lotus oder Caterham oder dgl. (von Motorrädern reden wir gar nicht..)
und lässt dich sobald die ersten Kurven auftauchen sowas von stehen , dass du meinst du parkst hier.
Und ich kenne einige dieser Fahrzeuge mit Honda-Kompressor-Motor Umbau mit 300 Ps und mehr bei ca. 800 kg Gewicht..!!
So schnell kannst Du gar nicht sein dass es nicht noch schnellere gibt.
Deshalb reichen meiner Meinung nach die 200-220 Ps der 9000er vollkommen aus.
Der 9000er ist einfach kein Sportwagen wie vieles andere was sich so nennt auch nicht.

weezle
Der noch bis April warten muß um wieder mit den großen Autos zu spielen...
 
Immer mehr Leistung ist doch uninteressant.
Da hast du dann 500 Ps und dann kommt so ein kleiner Lotus oder Caterham oder dgl. (von Motorrädern reden wir gar nicht..)
und lässt dich sobald die ersten Kurven auftauchen sowas von stehen , dass du meinst du parkst hier.
Und ich kenne einige dieser Fahrzeuge mit Honda-Kompressor-Motor Umbau mit 300 Ps und mehr bei ca. 800 kg Gewicht..!!
So schnell kannst Du gar nicht sein dass es nicht noch schnellere gibt.
Deshalb reichen meiner Meinung nach die 200-220 Ps der 9000er vollkommen aus.
Der 9000er ist einfach kein Sportwagen wie vieles andere was sich so nennt auch nicht.

weezle
Der noch bis April warten muß um wieder mit den großen Autos zu spielen...

Genau so sehe ich das auch.

Und Außerdem: Es gibt immer welche, die schneller sind...:tongue:

...und wer behauptet, dass nur für sich selber zu machen....nunja...dem glaube ich einfach nicht....:biggrin:
 
Ob Motorräder einen in Kurven stehenlassen...:smile:. Aber mir fällt wenn es in Richtung Frühjahr geht auf, daß der 9000 im Winter sich jeden Tag besser anfühlt.

Und zwar solange, wie man nicht mit dem 900 mal ein paar Kurven und Meter gefahren ist.

Ich habe "vergessen", das Auto abzumelden und war gerade ein bißchen fahren.

Danach ist der 9000 wieder mal weitgehend erledigt...
 
OK Motoräder sind in Kurven langsamer aber wenns wieder geradeaus geht...
Schaut mal bei youtube unter Top Gear Ariel Atom.
oder Lotus Elise Bergslalom Reitnau

weezle
 
Mag sein,

aber für mich ist der Durst nach mehr Leistung ähnlich einem Drogenrausch...man gewöhnt sich dran und die tolle Leistung (wie man sie am Anfang wahrgenommen hat) wird schnell gewöhlich und man braucht wieder mehr....

Mal ehrlich. Ein 2,3 FPT und noch mehr der 2,3er Aero hat doch nun wirklich ausreichend Leistung.

Wem das nicht reicht, nur weil er anderen (Prosche o.ä.) zeigen muß, wo der Hammer hängt...nun, der braucht meiner Ansicht nach ganz was anderes, als mehr PS oder Drehmoment unter der Motorhaube..:tongue:

Stimmt - ich war letztens doch etwas überrascht wie gut mein 2,3FPT Hirsch nach 6 Wochen verletzungsbedingter Fahrabstinenz im Vergleich zu einem 102PS Octavia (auf dem Beifahrersitz) geht :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben