- Danke
- 26
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1981
- Turbo
- Ohne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo !
Klingt für mich klar nach einer rutschenden Kupplung . Wäre es die Hydraulik , würde die Kupplung gar nicht trennen oder selbstständig einkuppeln . Hier haperts aber am Kraftschluss . Kupplung mit Druckplatte gibts bei Skandix um etwa 150,- Euronen . Würde im Zuge dessen aber auch gleich den Nehmerzylinder überholen oder erneuern ( Repsatz um die 15,- Euro , ganzer Zylinder ca. 75,-) , wenn schon alles draussen ist .
Für einen Mechaniker , der sich mir 900I auskennt , ist der Kupplungswechsel keine große Affäre . Im Gegensatz zu den meisten Autos muss dafür weder Motor noch Kupplung raus .
Na, ich weiß ja nicht, ob DAS nicht helfen würde
noch Kupplung raus .
Wozu hab ich mich vor Jahren hingesetzt und im Schweisse meiner Füsse das hier geschrieben:So nach weiteren Schraubübungen, habe ich den durchbruch, fast über einen halben Jahr(+- ein halbes Jahr) dauerntes Problem mit der Zündung und diversen Austauschritualen nun endlich die gewünschte Berfriedigung!
ZÜNDSPULE ist der Rätsels Lösung !
Da ich mir ne Elektronische Zündung gekauft habe um das Problem der Fehlzündungen, und dem schlechten Beschleunigen zu Umgehen, leider aber net den gewünschten Effekt der Zufriedenheit erweckte habe ich mir erlaubt die Zündspule zu tauschen!
Wie durch ein wunder GAS, GAS, GAS und ja jetz zieht er so wie wir in gekauft hatten! Das Leiden hat ein Ende nachdem ich die Komplette Zündung nun doppelt Zuhause habe, einmal ANALOG und einmal DIGITAL.
Ich bin Laie, aber könnte es vielleicht sein, dass die Pumpe aufgrund des leeren Tanks Luft gefördert hat und dadurch viel mehr Strom benötigte?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen