- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Na dann mal einen schönen Gruß an den Gerd Barttenbach, evtl. kennt ihn ja einer von Euch und er hat Interesse an den obigen Links ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... lieb von Dir, jedoch die Westfalialinks und PDFs (und noch weitere) hab ich alle schon. Schliesslich hab ich mal vor Jahren verzweifelt versucht, das relevante Gutachten vom TÜV-Paderborn als Kopie zu erhalten. Vergeblich, der TÜV Paderborn weigert sich, da älter als 10 Jahre... ! ( Ausgiebige Korrespondenz vorhanden)Na dann mal einen schönen Gruß an den Gerd Barttenbach, evtl. kennt ihn ja einer von Euch und er hat Interesse an den obigen Links ....
... gute Idee ! - Wenn Fritz auch die 1000 voll hat, kommt Till. - Der gefällt mir ohnehin am besten... *g*Tja,
1000 auf dem einen, 444 Beitraege auf dem anderen... Tststs - was machst du jetzt nur? Oder gibt es auch einen Till Eulenspiegel? ;-))) Gruss, Martin
So,habe die ABE für die Westfalia AK gefunden. Wer Interesse daran hat,sagt mir Bescheid,dann kann ich ja eine Kopie zuschicken bzw. zufaxen.
Grüße Michael
Es gab noch Nr. 324013 siehe nochmal den Link !Hallo Gerd,
hab`mir gedacht ,daß es da unterschiedliche Typen gab bzw. gibt. Hab`leider keine dig. Kamera zum abfotographieren, deswegen folgende Informationen des Gutachtens:
-Prüfnr. TP 8 ww
- abnehmbare Kugelstange
-Verwendungsbereich :Saab 900 alle Typen ab Modelljahr 1981
-Typ : 324010 Vielleicht helfen ja diese Angaben den Interessierten. Grüße Michael
Und für die Tabbertfraktion, die baujahresbedingt zwar noch OHNE Nebelschlußleuchte auskommt, nichtsdestotrotz aber das Feature 'Dauerplus' ihr eigen nennt, und obendrein von einem 900S des Baujahres '93 'an den Haken genommen' wurde: -> bei nachträglicher Installation der Anhängerkupplung könnte man das benötigte Dauerplus bei den neueren (oder letzten) 900er Modellen unter der Rücksitzbank 'abgreifen' (mein Vorschlag wäre der dort anliegende Zündschloßstrom); und per ab- bzw. umschaltbarem manuellem Schaltkontakt dortselbst zwischen der baujahresbedingten Änderung der TÜV-Vorschrift zur (abschaltbaren) Nebelschlußleuchte des Zugfahrzeuges und dem benötigten 'Dauerplus' hin- und herschalten.und falls jemand nach erfolgreichem mechanischem Anbau den Verdrahtungsplan der diversen el. Anschlüsse braucht, der ist auch dabei. ;-)
Viel Erfolg + Grüsse Grufti
... ich versteh nur "Bahnhof" ?Und für die Tabbertfraktion, die baujahresbedingt zwar noch OHNE Nebelschlußleuchte auskommt, nichtsdestotrotz aber das Feature 'Dauerplus' ihr eigen nennt, und obendrein von einem 900S des Baujahres '93 'an den Haken genommen' wurde: -> bei nachträglicher Installation der Anhängerkupplung könnte man das benötigte Dauerplus bei den neueren (oder letzten) 900er Modellen unter der Rücksitzbank 'abgreifen' (mein Vorschlag wäre der dort anliegende Zündschloßstrom); und per ab- bzw. umschaltbarem manuellem Schaltkontakt dortselbst zwischen der baujahresbedingten Änderung der TÜV-Vorschrift zur (abschaltbaren) Nebelschlußleuchte des Zugfahrzeuges und dem benötigten 'Dauerplus' hin- und herschalten.
Hier der Zugfahrplan: da es um den nachträglichen Einbau einer AHK geht, und die Verdrahtungsbelegung im gelben Forum sich auf die geänderte, 'alte' Normbelegung bezieht, als Nebelschlußleuchten Pflicht für Wohnanhänger wurden; man jedoch für das benötigte 'Dauerplus' des noch nicht! nebelschlußleuchtenpflichtigen alten Wohnwagens (Tabbertfraktion = im wahrsten Sinne Anhänger dieses Herstellers) bereits genau das - ja erst später für die Nebelschlußleuchte verwendete - Kabel nutzt. Dies führt zu einem Zielkonflikt, da der TÜV bei der Abnahme bzw. Eintragung der AHK (in Verbindung mit dem angesprochenen, späten Baujahr) des ziehenden Saabs zwar nicht auf eine Nebelschlußleuchte für den (alten) Wohnwagen bestehen kann, sehr wohl aber auf die Abschaltung der Nebelschlußleuchte des Zugfahrzeuges. Und deshalb eben die Idee mit der per Umschalter unter dem Rücksitz wählbaren Belegung dieses Kabels, das somit einerseits mit dem Nebelschlußleuchtenstrom, und andererseits mit dem Dauerstrom beschaltet werden kann - Relais zur Abschaltung der Nebelschlußleuchte natürlich nicht zu vergessen...... ich versteh nur "Bahnhof" ?
Bitte Türen schliessen, Vorsicht bei der Abfahrt, "prego non sputtare dela carrocca" (oder wie der Italiener das richtig schreibt ?) = bitte nicht aus dem Wagen spucken... !Hier der Zugfahrplan: usw.
Am kommenden Donnerstag bin ich von einer Reise ins Schwabenland zurück. Falls Dir bis dahin niemand die Westfalia PDFs gemailt haben sollte, "kannsch se von mir habe"die Einbauanleitung PDF von Westfalia sind leider beim letzten Rechnerwechsel verloren gegangen, kann mir die jemand mailen? TP 8 WW...... ab 1987! Danke und Gruß Thomas
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen