Abenteuer Zulassungsstelle

Ehingen oder Biberach mit Termin im Internet gemacht... 10-15min vor Ort... FERTIG ✅
 
Wiesbaden, Ruck zuck,
hin, Nummer ziehen, Kaffee trinken (manchmal schafft man den nicht so schnell), warten, Papiere klären, Bezahlen auch online und wieder raus, falls man die Schilder schon hat (bei Online Reservierung Wunschkennzeichen),
meine Rekordzeit keine 20 Minuten.

Hängt halt davon ab, an welchem Tag und zu welcher Tageszeit man kommt. Aber auch da geht es meist recht flott.

... und freundliches Personal!!!

P.S. In meiner Jugend habe ich an dieser Stelle (damals) Stunden, Stunden, ... gebraucht!
 
Hallo,

gerade den SAAB angemeldet. 7.40 Uhr aus dem Haus gegangen, die Nr. 001 gezogen, 8.00 Uhr wird geöffnet. Formalitäten erledigt, bezahlt, Schilder geholt, 8.20 Uhr wieder daheim.

Was bin ich froh, in einer Kleinstadt zu leben.

Gruß Frank
 
Augsburg-Land, Zulassungsstelle Gersthofen:
mit Termin ist man in 20 Minuten durch.
Wunschkennzeichen kann man auch vorher im Internet reservieren lassen.
 
SAAB 9000 CS 2.3 Sauger 108 kW, d'blau, 5-Gang, knapp 150t km, TÜV neu.
Bin voll zufrieden. Werde jetzt die Kennzeichen montieren, da der Regen aufgehört hat und
es wieder nach "Goldenem Oktober" aussieht.
 
Aachen. Gut ist, schon um 7:20 Uhr oder früher da zu sein, weil es um 8:00 Uhr losgeht.
Und dann kann man eine Wartemarke mit niedriger Zahl ergattern. Dann geht es schnell
(ca. 30 Minuten incl. Schildern - da gibt es aber eine heftige Preisstreuung bis zu ü 30 Euro).
Wann warst du das letzte mal da? Wohl vor dem aktuellen System, oder? Die Marke kann man jetzt sozusagen online ziehen. Noch am gleichen Tag hin und mit ca. 5min Verzögerung dran gekommen. War ne Ummeldung mit Halterwechsel, Schilder blieben, letzte Woche.
 
Wann warst du das letzte mal da? Wohl vor dem aktuellen System, oder? Die Marke kann man jetzt sozusagen online ziehen. Noch am gleichen Tag hin und mit ca. 5min Verzögerung dran gekommen. War ne Ummeldung mit Halterwechsel, Schilder blieben, letzte Woche.
Für die Ummeldung stimmt das. Für z.B. die Wiederzulassung nach Außerbetriebsetzung nicht. Die ist für mich interessant.
Aber klar, dass inzwischen einzelne Dienstleistungen auch online oder mit Terminvereinbarung möglich sind, ist ein Fortschritt.
 
SAAB 9000 CS 2.3 Sauger 108 kW, d'blau, 5-Gang, knapp 150t km, TÜV neu.
Bin voll zufrieden. Werde jetzt die Kennzeichen montieren, da der Regen aufgehört hat und
es wieder nach "Goldenem Oktober" aussieht.

Schön, dass es endlich geklappt hat.
Einmal ordentlich warten bzw. reparieren lassen und in eine gute Konservierung investieren,
dann kann der lange halten. Einer der Letzten B234-Sauger aus MY 94/95?
 
Daran sieht man, dass gewisse Bürokraten nicht darauf verzichten möchten,
dem Bürger gegenüber eine gewisse Macht auszuspielen. Man sieht natürlich
auch in der Verkomplizierung der Abläufe zusätzliche Einnahmequellen. Außerdem
sichert man sich dadurch seinen eigenen Arbeitsplatz.
Andererseits ist solcherart von den Bürgern ausgegebenes Geld wenig wertvoll
für die wirtschaftliche Entwicklung. Würden die Bürger diesen Milliardenbetrag
lieber für Ware oder Dienstleistungen nichtstaatlicher Betriebe ausgeben, würde
dadurch die Wirtschaft zusätzlich beflügelt und die Arbeitslosenquote klein
gehalten. Zwar haben wir gerade Hochkonjunktur, aber das ist ja ein ständiges
Auf und Ab. Deshalb sollte man europaweit alle solchen unnötigen Kosten abschaffen.

Gerade kämpft man wieder um die "schwarze Null". Ich bin überzeugt, dass Gebühren
bestenfalls die Kosten decken. Würde man die Bürokratie verschlanken, stehen
den entgangenen Gebühren gesparte Kosten in etwa ähnlicher Höhe gegenüber, aber
das freigewordene Geld wird sinnvoller ausgegeben.
 
Du suchst immer die Grosse Verschwörung..
Ich denke, dass es eher ein vielfältiges Problem ist, die Eugenbrötelei an der die EU knabbert.....
 
Verschwörung? Nein! Eher Dummheit und Engstirnigkeit gepaart mit Kurzsichtigkeit.
Etwas zu Ende zu denken und alle Zusammenhänge zu erkennen ist eben nicht jedermanns Sache.
 
Verschwörung? Nein! Eher Dummheit und Engstirnigkeit gepaart mit Kurzsichtigkeit.
Etwas zu Ende zu denken und alle Zusammenhänge zu erkennen ist eben nicht jedermanns Sache.

Ich finde es interessant zu wissen, was die Gründe für dieses Ergebnis gewesen sind - woran es genau scheiterte, was die eigenen Gründe von Menschen gewesen sind, die da auch mit entschieden haben.

Du urteilst, LCV - wir wissen nicht. Stark wäre es, zu wissen und dann konstruktiv zu ändern.

Mein Eindruck ist, dass in einer eigenen Blase der Weitblick und auch die Möglichkeit zum Verstehen, was die Entscheidung an allen Stellen für Auswirkungen hat, abhanden kommen können - das ist hartes "Training", da offen und weitsichtig zu bleiben.
 
Zurück
Oben