Abgasanlage defekt = Motor Problem? (Hilfe)

Habe gerade ein gebraucht Teil gefunden. Da es die selbe Teilenummer hat sollte es passen.

http://www.ebay.de/itm/Luftmassenme...031522902?pt=DE_Autoteile&hash=item27d245ee56

- - - Aktualisiert - - -

Die Teilenummer die mit SKANDIX (Link zum Teil) gibt lautet: 0280217120
[TABLE="class: li rsittlref"]
[TR]
[TD="class: dtl"]

[/TD]
[TD="class: trs"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: li rsittlref"]
[TR]
[TD="class: dtl"][/TD]
[TD="class: trs"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: li rsittlref"]
[TR]
[TD="class: dtl"][/TD]
[TD="class: trs"]Kann ich mich auf die SKANDIX Daten verlassen?


[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

- - - Aktualisiert - - -

Das o.g Teil stammt anscheinend aus einem 900II ->
[h=2]SAAB 900 II 2,0 Bj.97 BOSCH 0280217120[/h]Passt das in meinen Saab 9-3 Cabrio Bj.99 B204i 2.0 ?
 
Es zieht und zieht sich. Anscheinend braucht der LMM von ebay Ewigkeiten hier runter. Habe schon versucht den LMM zu reinigen und die Batterie abgeklemmt. Bei ersten Versuch klappt es auch einiger massen gut. Batterie ab, LMM raus, vorsichtig sauber gemacht, wieder eingebaut. Der Motor lief wieder ruhig und auch ohne im Stand Gas zugeben. Nach kaum einiem Tag ging das Auto im Stand und beim anbremsen zum Stand wieder aus. Ich kann zwar derzeit mit dem Auto fahren aber nicht stehen leiben, zumindest nicht ohne im Stand Gas zugeben. Ist alles subotpimal. Ich hoffe das Teil kommt bald.

Eine Sache die mich noch stutzig macht ist, dass auch nachdem ich die Batterie eine Nacht abgeklemmt hatte, das Check Engine Licht noch an war. Das liegt wohl daran, dass der Fehlerspeicher sich nicht loescht. Deshlab die Frage:

Wie loesche ich den Fehlerspeicher?

Leider funktioniert mein OBD2 Bluetoothgeraet an meinem Auto nicht. Deshlab muss ich wohl einen anderen Weg finden.

Vielen Dank fuer die Hilfe.

Beste Gruesse
Oliver
 

FSH mit Tech2
Hilfeliste abtelefonieren.

Oder aber konkreter werden, wo Du hängen bleibst ;)
 
Hallo,

erst einmal will ich mich recht herzlich für die sehr gute Hilfe und Unterstützung bedanken. Diese Forum kann zumdinest in Andalusien durch keine Werkstatt ersetzt werden.

Im Endeffekt stellte sich wie gesagt raus, dass einfach nur der LMM hinüber war. Kurzer Abstecher zu eBay und kaum eine Woche später hatte ich einen gebrauchten LMM für gut €50 hier. Sicherung 17 kurz abgezogen neuen LMM angesteckt und Saabienchen läuft wie ein junges Rennpferd. Wie sich herausstellte hatte es der Vorbesitzer nicht fuer noetig gehalten dem Luftfilter mal zu tauschen, entweder weil er den LF hier nicht bekommt oder weil er einfach keinen Bock hatte. Bei konstant staubiger andalusischer Luft kann der LMM nur kein Bock mehr haben. Ein neuer Luftfilter ist bestellt und auf dem Weg sowie auch neues Hydraulikoel für mein Dach (Vielen Dank schweden-troll).

Alles in allem glaube ich, dass mein Saab kein Fehlkauf war und sich leider die fehlende Hingabe des Vorbesitzers in den letzten Problemen wieder gespiegelt hat.

Nochmals, vielen Dank für alle die sich die Zeit genommen haben um mir zu helfen!

Alles Gute
Oliver
 
Danke für die Rückmeldung!

Würde die Wechselintervalle vom Luftfilter ggf. verkürzen. Statt 40tkm schon bei 20tkm wechseln.
Pollenfilter auch schon getauscht?
 
Danke für die Rückmeldung!

Würde die Wechselintervalle vom Luftfilter ggf. verkürzen. Statt 40tkm schon bei 20tkm wechseln.
Pollenfilter auch schon getauscht?

Genau den Luftfilter werde ich jetzt oefter wechseln.

Das mit dem Polenfilter ist ein super Tipp. Wo finde ich diesen und ist er schwer zu tauschen?

Danke!

- - - Aktualisiert - - -

Genau den Luftfilter werde ich jetzt oefter wechseln.

Das mit dem Polenfilter ist ein super Tipp. Wo finde ich diesen und ist er schwer zu tauschen?

Danke!

Schon gefunden. Danke. Fahre eigentlich ab Anfang des Monats konstant offen ;-). Habs aber auf der Liste!

Danke!
 
Selbst wenn du offen fährst hat man ja doch meist die Lüftung an oder zumindst offen. Gut, schimmeln wird bei der Trockenheit vermutlich so schnell nichts. Aber es sollte auf jeden Fall ein Filter drin sein um Dreck aus der Lüftung zu halten. Umluft ist vom Regen in die Traufe, bei offenem Dach wird der Dreck dann aus dem Innenraum angesaugt.
 
Zurück
Oben