Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich fahre seid 2004 ohne Probleme einen 1999 9-5 2,0 mit 150 PS Motor. Anfang des Jahres wurde die Wasserpumpe getauscht wegen Wasserverlust, jetzt kam wieder die Meldung Kühlflüssigkeitsstand zu niedrig. Kontrolle dieser und öffnen des Ausgleichbehälters, nachdem der ÜBERDRUCK BEI KALTEM MOTOR entwichen war, ist der Kühlmittelstand wieder normal. Bei laufenden Motor leicht erhöhter Drehzahl sind im Ausgleichbehälter Luftblasen zu sehen, auch baut sich schon nach kurzer Fahrstrecke ein erhebliche Überdruck auf. Ich habe jetzt in der PDF Kaufberatung gelesen, daß der Turbo Wassergekühlt ist. Nun meine Frage was ist eher defekt Turbo oder Zylinderkopfdichtung.
Gruss Peter
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich fahre seid 2004 ohne Probleme einen 1999 9-5 2,0 mit 150 PS Motor. Anfang des Jahres wurde die Wasserpumpe getauscht wegen Wasserverlust, jetzt kam wieder die Meldung Kühlflüssigkeitsstand zu niedrig. Kontrolle dieser und öffnen des Ausgleichbehälters, nachdem der ÜBERDRUCK BEI KALTEM MOTOR entwichen war, ist der Kühlmittelstand wieder normal. Bei laufenden Motor leicht erhöhter Drehzahl sind im Ausgleichbehälter Luftblasen zu sehen, auch baut sich schon nach kurzer Fahrstrecke ein erhebliche Überdruck auf. Ich habe jetzt in der PDF Kaufberatung gelesen, daß der Turbo Wassergekühlt ist. Nun meine Frage was ist eher defekt Turbo oder Zylinderkopfdichtung.
Gruss Peter