Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, die Fensterflächen werden ja immer kleiner und die Gürtellinie immer höher. Aufgrund steigender Anforderungen an passive Sicherheit - und sicher ein Stück weit einem derzeitigen Trend folgend - dürfte diese Entwicklung nicht mehr umkehrbar sein. Dennoch sind tatsächlich die meisten modernen Fahrzeuge ohne Klimatisierung kaum erträglich. Eine Folierung ändert daran aber nichts. Die UV-Schutzfunktion sehe ich allerdings als nachvollziehbar an; hier empfände ich aber einfahrbare Rollos als wesentlich elegantere Lösung.Überlebt haben wir ja alle, ich kann mich aber auch erinnern, dass das Klima im Auto - gerade hinten - oft sehr unangenehm war. und dank Erderwärmung und schräger stehender Verglasung in Autos heute dürfte das Problem verschärft werden...
...Mein 9k hat übrigens keine 3. Bremsleuchte,
...
Meines Wissens, zumindest in D, seit Anfang MY '95.War 1996 längst Serie.
Doch, sicher. Irgendwann, nachdem die Sehschlitze zwischenzeitlich auf nur noch 3 cm Höhe geschrumpft waren, wird es wieder schick und hipp werden, sich ein rund herum auf mind. 50 cm Höhe vollverglastes Auto vor die Tür zu stellen, auswelchem heraus man auch etwas von Landschaft und Umgebung sieht. Luxus vom Feinsten!Naja, die Fensterflächen werden ja immer kleiner und die Gürtellinie immer höher. Aufgrund steigender Anforderungen an passive Sicherheit - und sicher ein Stück weit einem derzeitigen Trend folgend - dürfte diese Entwicklung nicht mehr umkehrbar sein.
Meines Wissens, zumindest in D, seit Anfang MY '95.
Doch, sicher. Irgendwann, nachdem die Sehschlitze zwischenzeitlich auf nur noch 3 cm Höhe geschrumpft waren, wird es wieder schick und hipp werden, sich ein rund herum auf mind. 50 cm Höhe vollverglastes Auto vor die Tür zu stellen, auswelchem heraus man auch etwas von Landschaft und Umgebung sieht. Luxus vom Feinsten!
Nicht die (Tönungs-)Farbe der Scheiben ist doch das Problem, sondern die Erzeugung eines optischen Bruches der Linie ab der B-Säule. Aus ästhetischen Erwägungen würde ich sogar noch die unsäglich häßlichen Saugnapf-Sonnenblenden bevorzugen. Denn diese können - im Gegensatz zur F*ckfolie - nach Entladen der UV-sensiblen Fracht wenigstens binnen Sekunden rückstandslos entfernt werden.Zumindest bei etwas neueren Karren ist es doch gar keine (nachträglich angebrachte) Folie, sondern Werks-Zustand. Das war schon bei unserem 2000er Voyager so.
Und nein, völlig klare, weiße Scheiben sehen nicht wirklich toll aus. Zumindest eine leichte Braun- oder Grünfärbung (siehe auch 9k und 900) ist schon wirklich zwingend.
Eben, Folie ist nicht gleich Folie. Von tiefschwarz und überhaupt nicht einsehbar rede ich zumindest nicht. Meine Folie ist vielmehr mitteldunkel und entspricht etwa der Werkstönung vieler moderner Autos...
Zum 900 würde ich übrigens auch sagen : passt nicht. Wenn ich das richtig sehe, sind die Anti-Folien Jünger hier doch in erster Linie 9c-Fahrer?!
Trotzdem sehe ich nicht, wie man zum Aussehen eine objektive Äußerung machen kann. es gefällt oder eben nicht
Also an meinem 96 kommt sowas nie in Frage , ebenso an die 9-3 , wenn überhaupt , dann am 9-5 Kombi , aber bei Silber .....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen