Abgemeldetes Auto legal zur Werkstatt schleppen - wie?!

besser so...sonst bekommt dein jungfräuliches punktekonto unerwarteten zuwachs :cool:
 
Also - er steht nun drüben und es regnet mal wieder... seitdem das gute Stück hier ist, gab's nur Regen, Regen, Regen, so mein Gefühl.

Weitere Frage:
Ein kleiner Hänger soll überführt werden - gekauft, steht auf Grundstück hier im Stadtgebiet.
Abgemeldet im September 2008, TÜV abgelaufen 2006...

Die - pardon - Damen vom Grill auf der Zulassungsstelle faselten die ganze Zeit etwas von "Gelbe Nummer", "Weiß ich nicht", "Kollegin fragen", "anders geht es nicht" bla bla bla...

Irgendwo hatte ich da auch etwas gelesen:
Überführungsfahrt vom Grundstück zur nächsten TÜV-Stelle dient ja der Wiederinbetriebnahme und sei doch daher erlaubt - sagt auch der Werkstattmeister (gut, der sagt vieles... das aber glaube ich ihm).
Schleppgenehmigung, oder geht das auch mit dem entwerteten alten Kennzeichen hinten dran und einer Erlaubnis durch die Versicherung?
O-Ton Zulassungsmadame: "Ein Hänger ist ja kein Auto... das ist doch da anders... ich weiß es nicht genau."
Zum Knallen - peng buff!

Bitten um Hilfe.
 
was zum teufel machst du den ganzen tag?
immer nur irgendwelches abgemeldetes zeug...:confused:
 
@Strudel Du solltest dir ma ne Rote nummer beantragen :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: *duckundwech*
 
......... da warst Du aber noch nicht in Roßwein, um mal ein Beispiel zu nennen. .................

....aber ich bin öfters dort:biggrin:, da bist du wohl an der wehrstraße vorbeigeradelt??:cool:

zum thema, wieder ein problem kennengelernt von dem ich noch nichts wusste. zu ddr-zeiten kam an unseren bauwagen "überführung" und gut wars:smile: naja die bürokratie hat sich ja seit dem vervielfacht!
 
Das mit der roten Nummer habe ich angesprochen... da fuchtelte die Weiblichkeit wieder nur wild herum und schien nicht zu wissen, was sie sagen soll... "Das ist soooou ein Aufwand...".

Irgendwie kommt derzeit alles zusammen... so'n lumpiger Anhänger... irgendwann steht's in wirklich keinerlei Relation mehr, was alles getan wird und angeblich getan werden muss, um ein Stück Holz mit Rädern unten dran 3 km durch die Stadt zu karren...
Soll ich mir 'nen Esel mieten - die gibt's in einigen Einrichtungen wohl zur Genüge *hust*

Vom Esel zum Roß...wein:
Mein Schülerferienticket (Deutsche Bahn und ÖPNV) genutzt und geschaut, was es mit diesem ominösen Gleisberg-Marbach auf sich hat... war der letzte Ort, den ich auf der Strecke anfahren durfte - Pampa pur!
...und davor natürlich in Roßwein geschaut. Armes Örtchen!
 
Du hast es ja echt schwer mit deinen 18 Jahren. Damals (tm), als es noch kein Internet zum Verbreiten von Halbwahrheiten gab, haben wir einfach gemacht.

Und hatten auf der nächsten Party immer was zu erzählen... :smile:
 
.............. und geschaut, was es mit diesem ominösen Gleisberg-Marbach auf sich hat... war der letzte Ort, den ich auf der Strecke anfahren durfte - Pampa pur!
...und davor natürlich in Roßwein geschaut. Armes Örtchen!

ich jogge manchmal von roßwein nach altzella über gleisberg, danach wirds schön besonders kloster altzella. aber schade ist es schon um die stadt roßwein, da passiert außer abriss nicht viel!

http://www.kloster-altzella.de/

Du hast es ja echt schwer mit deinen 18 Jahren. Damals (tm), als es noch kein Internet zum Verbreiten von Halbwahrheiten gab, haben wir einfach gemacht.

Und hatten auf der nächsten Party immer was zu erzählen... :smile:

... meine meinung(siehe überführung)und wenn einer was zu meckern hatte erst mal schön dumm gestellt und versprochen das nieeeeeee wieder zu tun:biggrin:
 
Du hast es ja echt schwer mit deinen 18 Jahren. Damals (tm), als es noch kein Internet zum Verbreiten von Halbwahrheiten gab, haben wir einfach gemacht.

Und hatten auf der nächsten Party immer was zu erzählen... :smile:

Man hat's eben so schwer, wie man sich's macht... *ooooh*
In der Beziehung bin ich vorsichtig... man kommt ja beim kleinsten Furz nicht um ein Führerschein-Aufbauseminar drumrum in der Probezeit...
 
:-(

der schöne caddy.....

aber ist schon richtig, probezeitverlängerung nervt & ist teuer...dann lieber die gelben bleche geholt...:smile:
 
Zurück
Oben