Abgesoffen

Meeeensch, hau den Antennenlochfräser in den Unterboden....:biggrin:
 
Wenn die Sonne scheint, geschlossen (Fenster gerade mal 1cm auf) in der Sonne stehen lassen. Trocknet so besser, weil die Temperatur im Innenraum höher steigt, als wenn alles offen ist
 
Mal im Ernst,Dach auf, in die Halle stellen und Touran fahren /( ein paar Tage wenigstens)
 
So, werde heute Nachmittag den Rest zerlegen und trocknen. Gestern abend habe ich dann noch mal die Sonnenblende runter geklappt - da war auch wasser. Armaturenbrett - Wasser. na ja, am Zündschloss ist es von alleine weggelaufen :frown:
 
Soweit zerlegen dauert eine Stunde, dann ist alles im Blick und kann trocknen.


Das mit einer Stunde ist wohl eher gehezt... Aber egal, habe alles raus (Nur der Schaltknüppel ist bei mir noch drin) und die Dämmmatten zum Trocknen weg gelegt. Wird ein paar tage auern, die sind so vol, mehr geht nicht.

Danke euch allen noch mal, jetzt werde ich mal schauen, was ich noch abbaue um zu reinigen oder zu reperieren, die Heizung spinnt auch noch, und ohne Sitze kommt man schön an das Armaturenbrett....
 
und viel glück beim zusammenbau
( seh zu, daß das bis zum stammtisch fertig ist )
 
fahren kann man auch auf postkisten wie wir an anderer stelle bereits lernen durften :smile:
 
Das mit einer Stunde ist wohl eher gehezt... Aber egal, habe alles raus (Nur der Schaltknüppel ist bei mir noch drin) und die Dämmmatten zum Trocknen weg gelegt. Wird ein paar tage auern, die sind so vol, mehr geht nicht.

Danke euch allen noch mal, jetzt werde ich mal schauen, was ich noch abbaue um zu reinigen oder zu reperieren, die Heizung spinnt auch noch, und ohne Sitze kommt man schön an das Armaturenbrett....

Hauptsache, die Schaummatten können abtropfen, das trocknet eingebaut nie, da kann man soviele Löcher in den Boden fräsen, wie man will.
Schaue Dir auf jeden Fall die Bodenverschlüsse und ihr Umfeld an, da rostet es gerne. Neu einkleben mit Sikaflex funktioniert gut (vorher entrosten). Wenn bei Dir auf den Boden noch Bitumenmatten geklebt sind, lohnt es sich, diese auf Ablösungen zu überprüfen.
Und, andere Baustelle, ein neuer Unterdruckschlauch in den Innenraum läßt sich jetzt auch gut einziehen.
 
Hauptsache, die Schaummatten können abtropfen, das trocknet eingebaut nie, da kann man soviele Löcher in den Boden fräsen, wie man will.
Schaue Dir auf jeden Fall die Bodenverschlüsse und ihr Umfeld an, da rostet es gerne. Neu einkleben mit Sikaflex funktioniert gut (vorher entrosten). Wenn bei Dir auf den Boden noch Bitumenmatten geklebt sind, lohnt es sich, diese auf Ablösungen zu überprüfen.
Und, andere Baustelle, ein neuer Unterdruckschlauch in den Innenraum läßt sich jetzt auch gut einziehen.


Ja, sieht aus als ob da noch was eingeklebt ist, aber alles fest (sehr dünn, oder?) Sind die 2 oder 3 Kappen die Abläufe? Ziemlich fest verklebt....
 
...Sind die 2 oder 3 Kappen die Abläufe? Ziemlich fest verklebt....

ABLÄUFE sind das eigentlich nicht:rolleyes:, sondern produktionstechnisch bedingte Öffnungen, die werkseitig dauerhaft (!) verschlossen sein sollten.

Die Kappen VORN sind fest eingeklebte Deckel aus verzinktem Blech.

In den HINTEREN Fussräumen gibt es je einen Gummistopfen UNTER der Bitumenmatte:smile:, Du findest diese am besten durch einen Blick von unten auf Bodenblech.
 
schade, hielt dein CV für unverbastelt ... ich gebe dir 3keur für den wagen, aber nur aus mittleid .

Herzlichen Dank, ich komme ggf. auf Dein selbstloses Angebot zurück.

Aber der Airbag passt schon:
 

Anhänge

  • Airbag 94.jpg
    Airbag 94.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 26
:rolleyes:
ABLÄUFE sind das eigentlich nicht:rolleyes:, sondern produktionstechnisch bedingte Öffnungen, die werkseitig dauerhaft (!) verschlossen sein sollten.

Die Kappen VORN sind fest eingeklebte Deckel aus verzinktem Blech.

In den HINTEREN Fussräumen gibt es je einen Gummistopfen UNTER der Bitumenmatte:smile:, Du findest diese am besten durch einen Blick von unten auf Bodenblech.

Danke - da die Betumenmatten geklebt sind und kein wasser ziehen, reiße ich sie nicht raus. Es ist ja nur eine sehr dünne Schicht.
 
:rolleyes:

Danke - da die Betumenmatten geklebt sind und kein wasser ziehen, reiße ich sie nicht raus. Es ist ja nur eine sehr dünne Schicht.


Du solltest sicherheitshalber den kleinen Bereich der Bitumenmatte über und um den hinteren Gummistöpsel entfernen (ø 4-5 cm)
 
Zurück
Oben