@ tomkami
Bist Du sicher , dass die Reifen nicht in der Laufrichtung geändert wurden, Felgen von links nach rechts getauscht? Durch eine Tieflerlegung entsteht kein höheres Geräuschniveau und Spur und Sturz wurden hoffentlich kontrolliert.
Dass eine Sägezahnbildung (Treppen) durch eine falsche Spur entsteht, kann ich nachvollziehen, aber meistens wird der Grund sein, dass durch das tiefergelegte Fahrwerk höhere Kurvengeschwindigkeiten gefahren werden.
Meine Autos, egal welche Marke, wiesen und weisen alle diese Sägezahnbildung auf und zwar schon nach kürzester Zeit, das liegt nicht am Auto, nicht an der Spur, sondern an mir. (auch bei meinem 9-5 mit SAAB-Sportfahrwerk)
Was hb-ex schreibt unterschreibe ich voll und ganz, ich bin 20 Jahre lang Eibach Federn, mit gelben Koni´s oder Bilstein gefahren und hatte nie Probleme, bei anderen hier genannten Marken kam es schon mal zum Bruch einer Feder.
Die Eibach Federn sind für die Montage mit Serienstossdämpfern ausgelegt und dementsprechend stabil.
Was den Fahrkomfort anbelangt, so ist der sicherlich schlechter als vorher, nach einer Tieferlegung, das Fahrverhalten ist bei intakten Dämpfern durch den abgesenkten Schwerpunkt wesentlich besser.
Aus meiner Erfahrung mit ca 30 tiefergelegten Fahrzeugen, kann ich sagen, das Ganze muss zusammen passen.
So kann ich z.B. keine 8,5 Zoll breiten Räder an einem tiefergelegten Fahrzeug mit Serienstossdämpfern montieren, das voher mit 5 Zoll breiten Felgen wenn möglich noch mit grösserer Einpresstiefe versehen war, da ich in diesem Moment nicht nur das Fahrzeug tieferlege, sondern auch noch die Spurweite des Kfz´s ändere.
Was den Sturz anbelangt, sollte dieser nicht einstellbar sein, so ergibt eine Tieferlegung meist einen negativen Sturz, was zu erheblich höherem Reifenverschleiss an der Innenkante der Reifen führt.
Ich glaube bibo hat hier die Möglichkeit des reinen Dämpfertausches (härter) ins Spiel gebracht, diese Möglichkeit ist wenn der optische Aspekt nicht zählt mit Sicherheit auch eine Überlegung wert und verbessert das Fahrverhalten.
So zum Schluss noch eins, was soll dieser agressive Ton in diesem Beitrag, wir kamen bisher doch ohne aus.
@wvn
bist Du der wvn von m-t? und mit dem P 6000 gebe ich Dir Recht, das ist der allerletzte Reifen.
Gruss und schönen Feiertag
Luxi