ABS-, Brake- und ESP Leuchte plötzlich an!?

Moin,

ich schreibe das mal hier rein.
Vorgestern auch wieder DingDong, alle Warnleuchten an. asdf
Gestern normal gestartet, alles wieder aus, alles wieder gut. :hmmmm:
Jetzt wollt ich via OBD BT Fehler auslesen.
Bin mittlerweile von Android auf iPhone umgestigen und habe gerade festgestellt, dass die Torx App nicht mehr kostenfrei ist.
Kann mir jemand eine kostenfreie App für iPhone empfehlen?

Vielen Dank.

Grüße Andreas :hello:
 
Soweit mit bekannt kann die Torque-App aber nur Motorfehler auslesen, aber nicht andere Module wie ABS/ESP, Airbag usw.
 
Ohje... Wenn es bei der Fahrt "Ding Dong" macht bekomme ich Herzrasen, Schweißperlen und mein Portemonnaie fühlt sich plötzlich so leer an....

Ich nutze das Tech 2 oder einen Bluetooth Dongle. Problem bei den kostenlosen Apps ist, wie von Eric beschrieben, dass einiges fehlt.
 
Ja das weiß ich , aber bis dato hat das immer gereicht :rolleyes:
 
Ich nutze für meinen 9-5 die App ,Car Scanner ELM OBD2‘. Klappt bei mir gut, kann das für mich wichtigste auslesen und problemlos z.B. die CE zurücksetzen. ABS etc. haben meines Wissens nach ja ein eigenes Steuergerät, darauf kann die App nicht zugreifen. Wie’s bei anderen Apps aussieht, weiß ich nicht.
Meiner wirft auch öfter mal das Gebimmel an, selbe Warnleuchten an… geht aber nach 1-2 Starts wieder von allein weg, einfach den Blutdruck entspannt halten, man gewöhnt sich dran. :flute: Und wenn’s zu sehr nervt, dann das Steuergerät überarbeiten lassen, Kalte Lötstelle und so…
Liebe Grüße
 
Dieses Gebimmel kommt nicht einfach so. Wenn da alles leuchtet wie ein Tannenbaum solltest du dir mal Gedanken machen.
Und wenn es dann noch beim Bremsen oder Kurvenfahrt, vorzugsweise Rechtskurven auftritt war es das dann bald für deinen Motor.
Stichwort Ölsieb
 
Und wenn es dann noch beim Bremsen oder Kurvenfahrt, vorzugsweise Rechtskurven auftritt war es das dann bald für deinen Motor.
Stichwort Ölsieb
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Alle Warnleuchten sind was anderes, wie die von mir geschriebenen/gemeinten ABS, ESP und Brake (was ich mit ABS etc. meinte). Oder steh ich auf dem Schlauch? Rote Öllampe wäre schlecht, aber ABS etc. haben doch nix mit Motor und Ölsieb am Hut, oder?
Liebe Grüße
 
Hast du mal nach der Bremsflüssigkeit geschaut?
Nich das da nur was fehlt...^^
 
Ja, wenn nicht alles angeht okay.
Ich würde den Fehler trotzdem einkreisen und hätte gerne ABS wenn es mal drauf ankommt.
 
Radsensor / Radlager / Radkranz oder eben die kalte Lötstelle im Steuergerät, würde ich tippen und checken.
 
Also die Leuchten waren sofort nach dem Starten da und blieben an.
Bin nur eine Runde um den Block und ihn dann abgestellt.
Gestern dann gestartet, alles wieder ok.
Größere Runde gefahren ohne Probleme.

Ich suche ja nur eine App Empfehlung fürs iPhone :rolleyes:
Mit den Codes kam ich früher immer weiter.
Ein ABS Radsensor und Kranz habe ich schon neu.
Da blieb aber alles an, als der Fehler noch vorhanden war.

Grüße Andreas :hello:
 
Die Leuchte sofort nach Start hab ich ja grade hinter mir, zwar nicht beim 9⁵, was ausgelesen werden konnte war jedoch nicht der Fehler.
unser 9⁵ war diesbezüglich viel früher fällig.
 
Also die Leuchten waren sofort nach dem Starten da und blieben an.
Bin nur eine Runde um den Block und ihn dann abgestellt.
Gestern dann gestartet, alles wieder ok.
Größere Runde gefahren ohne Probleme.

Ich suche ja nur eine App Empfehlung fürs iPhone :rolleyes:
Mit den Codes kam ich früher immer weiter.
Ein ABS Radsensor und Kranz habe ich schon neu.
Da blieb aber alles an, als der Fehler noch vorhanden war.

Grüße Andreas :hello:
Ich nutze „Car Scanner“ und „DashCmd“ auf dem iPhone. Bzgl. ABS Sensor/Ring wäre es ansonsten gut wenn Du an ein Tech 2 kommen kannst und eine Runde die einzelnen Geschwindigkeiten der Räder auslesen kannst. Bei einem unserer kamen die Lampen auch, keine Fehler abgelegt, aber vorne links war die Gescheindigkeit anders. Ring war geplatzt, sass aber noch auf der Welle. So gesehen einfach kein Totalausfall und keine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben