Abschied von SAAB

Die 9-3 Macken- Historie:
- Pixelfehler SID + Klima (erst neuerdings und kaum merklich)
- Türfangband (gebrochen)
- Türhebel innen Fahrerseite (angebrochen)
- Wasserpumpe (Kühler)
- Klimakompressor
- Kontrolle Ölwanne bei 80TKm

andere wären wegen solchen Defekten froh gewesen... :smile:
 
andere wären wegen solchen Defekten froh gewesen... :smile:

Ich sollte erwähnen, dass ich den Wagen gewechselt habe, da ich noch mehr Platz brauche und einfach mal Bock auf ein neues Fahrzeug/Spielzeug hatte. Den Wagen (wird im Netz angeboten) will ich nicht schlecht machen. Vor allem das Tuning und die Upgrades haben viel Spaß gemacht. Ein schönes, zeitloses Auto mit großem Kofferraum und hoher Alltagstauglichkeit.

Dass einem die Batterie verreckt oder Steinschlag die Windschutzscheibe zerdengelt, dafür kann das Auto nix.
 
So, liebe SAAB-Gemeinde, es ist soweit: Ich zähle mich nicht mehr zu den SAAB-Fahrern.

Durchaus für mich nachvollziehbare Vernunfts-Entscheidung.
Aber Foster & Konsorten wollen es ja nicht anders...

Wobei - wärst *richtig* vernünftig gewesen, hättest Du auf ein Fahrzeug gesetzt, welches in möglichst großer Stückzahl gebaut und mit einen absolut dichten Händler- und Werkstättennetzt versorgt wäre - und nicht *schonwieder* einen Exoten ausgesucht...
 
Wir freuen uns auf Dein Wiedersehen in ein paar Jahren!

So, liebe SAAB-Gemeinde, es ist soweit: Ich zähle mich nicht mehr zu den SAAB-Fahrern.
Ich werde natürlich trotzdem immer mal wieder hier reinschauen, denn das SAAB-Forum ist mir über die Jahre ans Herz gewachsen und die Tipps und Hinweise waren immer super. Dafür ein dickes DANKESCHÖN.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Daniel

Wir freuen uns auf Dein Wiedersehen in ein paar Jahren! :biggrin:

Fahr den Subaru mal einige Zeit.
Treffe Dich mit Subaru-Fahren beim Subaru Stammtisch!
Suche günstige Subaru Ersatzteile!
Beobachte wie Dich andere Subaro Frahrer freundlich grüßen!
Lass Dir das Subaru-Logo tätowieren.
Mache einmal ein kernige Chip-Tuning und warte mal auf die Rost-Stelle der Karosserie.

Für mich ist das nicht das Richtige, denn ich kriege schon Allergien, wenn ich mal Schwiegervaters Peugeot in die Werkstatt bringe.
 
Wobei - wärst *richtig* vernünftig gewesen, hättest Du auf ein Fahrzeug gesetzt, welches in möglichst großer Stückzahl gebaut und mit einen absolut dichten Händler- und Werkstättennetzt versorgt wäre - und nicht *schonwieder* einen Exoten ausgesucht...

Da hast Du wohl recht... Aber wer will schon einen Golf :rolleyes:!
Und zumindest gelten die Subaru-Freundlichen als kompetent...
 
Also erst einmal: schade, dass du nicht mehr Saab fährst. Kann man aber nachvollziehen.

Dein Subaru braucht größere Felgen :smile:

Und: Deine Sig mit dem Zitat von Walter Röhrl habe ich immer gern gelesen. Den Rest natürlich auch. Gerade fällt mir ein, dass wir mal zu meinen 902-Zeiten PNs geschickt haben.

Ergo: wenn du zurückkommst, dann mit einem 901.

Viel Grieß uff Mannem,
Volker
 
Du hast bei BMW einen Subaru gekauft?
 
Du hast bei BMW einen Subaru gekauft?

Ja. Ist daran irgendwas falsch?

Der Subaru wurde gegen einen Mini in Zahlung genommen und ich habe sogar mit dem Vorbesitzer telefoniert. Außerdem hat der BMW-Händler einen recht guten Ruf.
 
Nein, ist schon ok. Ich kenne den Händler ebenfalls und er hat einen guten Ruf.
 
3 Jahre später

Liebe SAAB-Gemeinde,

ziemlich genau 3 Jahre ist es nun her, dass ich mich von Euch verabschiedet habe. Da ist es doch höchste Zeit Euch kurz mitzuteilen, was sich Auto-technisch seit dem so bei mir entwickelt hat.

Das wichtigste zuerst: Den Impreza habe ich noch immer und er hat meine Erwartungen voll erfüllt - ein viel zu hoher Spritverbrauch und sonst keinerlei Probleme. Der Gute hat nun über 135tkm auf der Uhr und bisher war kein unplanmäßiger Werkstattaufentahlt erforderlich. Gegönnt habe ich ihm größere Felgen für den Sommer und weiße Seitenblinker/reflektoren, sowie einen anderen Auspuff, damit man den Boxer auch schön hört :smile:
Felgen_5.jpg
[video=youtube;6xVAcMe3cqw]http://www.youtube.com/watch?v=6xVAcMe3cqw&feature=player_profilepage[/video]

Doch seit Anfang des Jahres gibt es endlich wieder einen Schweden bei uns im Haus: Meine Frau fährt nun einen wunderschönen Volvo C30 2.0 Momentum in cosmic-weiß mit braunem Bodykit. Optisch eine tolle Kombination und der Wagen ist für seine Größe wirklich ein unglaublich tolles Langstreckenauto!
Volvo_C30.jpg

Zudem bin ich seit ein paar Monaten im Besitz eines kleines roten Spielmobils für den Sommer. Nach einigen Überlegungen sollte auch beim Cabrio etwas zuverlässiges her und so ist es natürlich eine Mazda MX-5 (NB) geworden. Mit der 140PS-Maschine und Hinterradantrieb mit Sperrdifferential macht der Kleine einfach unglaublich Spaß :biggrin:. Der Wagen ist komplett im Originalzustand von 1998 und ich habe ihn mit nur 88tkm auf der Uhr übernommen. Erstaunlich ist übrigens, dass sich sehr viele MX-5 Fahrer (egal welcher Baureihe) grüßen :ciao:!
Mazda_MX5.jpg

Ihr seht, leider bin ich nach wie vor nicht zu SAAB zurückgekehrt. Dennoch blicke ich jedem 901 und auch 9-3I wehmütig hinterher... Irgendwann vielleicht mal wieder!

Viele Grüße in die Runde
Daniel
 
Schicke Autowagen.
 
----- Du DJD, manchmal ist im meilenwerk böblingen am gleichen freitag subaru und saab stammtisch.......
 
....von saab stehen sie hier unter stammtisch mittlerer neckar,
von subaru weiss ich es nicht, wenn ich mich nicht täusche waren da sogar subarus aus der schönen schweiz.........
....aber als ehemaliger saabfahrer darfst Du auch zu uns kommen, ich komm auch öfters mit fremdmarken.......
 
Hallo zusammen,

inzwischen sind gut 5 Jahre seit meinem letzten Post hier vergangen. Und wahrscheinlich kennt mich gar keiner mehr... Aber trotzdem schreibe ich in aller Kuerze nieder, was sich seitdem getan hat. Denn keines der drei Autos aus dem letzten Post ist noch bei uns.

Zunaechst ist der MX-5 in einer recht spontanen Aktion einem W123 Coupe gewichen.
5770-1458766136-782def613eba57244e319442b69bb978.jpg


Dann haben wir den Volvo C30 meiner Frau gegen einen XC60 D5 AWD getauscht und kurz darauf meinen Subaru Impreza gegen einen Volvo V60 D5.
5772-1458766139-f1b02a767c1c942e591104200c01febd.jpg


Dabei waere es sicher erstmal eine Weile geblieben, wenn wir nicht vor ca. einem halben Jahr in die USA gezogen waeren: Der W123 wurde verkauft (natuerlich in gute Haende - ich habe quasi noch Kontakt zu ihm), die beiden Volvos ebenso.

Hier in den Staaten haben wir uns zum einen direkt wieder fuer einen XC60 entschieden (3.2 AWD) und zum anderen wieder fuer einen Subaru - diesmal ist es ein Outback 3.6R geworden.
5771-1458766138-8d74fc21d7c16fca0cb7f2507a76f39d.jpg


Natuerlich habe ich schon wieder Lust auf ein drittes Spielmobil - vielleicht ja einen alten SAAB - also mal sehen was die Zukunft bringt und was ich in ein paar Jahren hier praesentieren werde!

Viele Gruesse aus Illionis,
Daniel (DJD)
 
Au ja: neue Saab-Geschichten aus den Staaten :smile:
Viel Erfolg beim suchen :top:
 
Zurück
Oben