3 Jahre später
Liebe SAAB-Gemeinde,
ziemlich genau 3 Jahre ist es nun her, dass ich mich von Euch verabschiedet habe. Da ist es doch höchste Zeit Euch kurz mitzuteilen, was sich Auto-technisch seit dem so bei mir entwickelt hat.
Das wichtigste zuerst: Den Impreza habe ich noch immer und er hat meine Erwartungen voll erfüllt - ein viel zu hoher Spritverbrauch und sonst keinerlei Probleme. Der Gute hat nun über 135tkm auf der Uhr und bisher war kein unplanmäßiger Werkstattaufentahlt erforderlich. Gegönnt habe ich ihm größere Felgen für den Sommer und weiße Seitenblinker/reflektoren, sowie einen anderen Auspuff, damit man den Boxer auch schön hört
[video=youtube;6xVAcMe3cqw]http://www.youtube.com/watch?v=6xVAcMe3cqw&feature=player_profilepage[/video]
Doch seit Anfang des Jahres gibt es endlich wieder einen Schweden bei uns im Haus: Meine Frau fährt nun einen wunderschönen Volvo C30 2.0 Momentum in cosmic-weiß mit braunem Bodykit. Optisch eine tolle Kombination und der Wagen ist für seine Größe wirklich ein unglaublich tolles Langstreckenauto!
Zudem bin ich seit ein paar Monaten im Besitz eines kleines roten Spielmobils für den Sommer. Nach einigen Überlegungen sollte auch beim Cabrio etwas zuverlässiges her und so ist es natürlich eine Mazda MX-5 (NB) geworden. Mit der 140PS-Maschine und Hinterradantrieb mit Sperrdifferential macht der Kleine einfach unglaublich Spaß
. Der Wagen ist komplett im Originalzustand von 1998 und ich habe ihn mit nur 88tkm auf der Uhr übernommen. Erstaunlich ist übrigens, dass sich sehr viele MX-5 Fahrer (egal welcher Baureihe) grüßen
!
Ihr seht, leider bin ich nach wie vor nicht zu SAAB zurückgekehrt. Dennoch blicke ich jedem 901 und auch 9-3I wehmütig hinterher... Irgendwann vielleicht mal wieder!
Viele Grüße in die Runde
Daniel