Hallo an alle Saafisti in diesem Forum, bin neu hier und habe viel gelesen und das hat mir wirklich schon weitergeholfen !
Also dafür schonmal ein großes Dankeschön !!!
Ich fahre ein YS3D Cabrio von 1998 und vor 3 Tagen hat es mich auch erwischt...auf einmal keine Belüftung mehr.
Bin dann dem -in diesem Thread - Beschriebenem, gefolgt und habe zunächst den Lüfter freigelegt, der sich problemlos per Hand drehen ließ und vorher auch keine Geräusche
verursacht hatte.
Da ich kein Elektroniker bin, habe ich heute meinen Nachbarn, der einer ist, hier gehabt. Er hat sein Messgerät an den Stecker des Lüfters gehalten und meinte, dass Spannung vorliegt.
Hat dann irgendwie noch anders gemessen & meinte, eher unwahrscheinlich, dass der Lüfter defekt ist. Würde mir zunächst natürlich erstmal ersparen, den Lüfter auszubauen um
zu testen, ob er überhaupt läuft. Wer hat schon Lust, das ganze Scheibenwischergestänge zu entfernen.
Bleibt also die Regeleinheit und der Mosfet übrig. Habe ich danach ausgebaut und aufgeschraubt. Dazu die angehängten Bilder und meine Fragen.
- Hatte beim Auseinandernehmen dummerweise nicht so darauf geachtet und habe hier nun 2 Metallplatten und kann die kleinere nicht mehr zuordnen, wohin sie gehört.
- In dem weiter oben aufgeführten Video taucht sie garnicht auf.
- Wo muß Wärmeleitpaste angebracht werden ?
- Sieht die Platine von unten überhaupt noch gut aus (braune Stellen) ?
Grundsätzlich aber auch die Frage, ist mein Vorgehen so logisch und führt zum angestrebten Ziel ?
Danke & hzl. Grüße !
Anhang anzeigen 232269 Anhang anzeigen 232270