Ein schönes Wochenende wünsche ich der Runde !
Ich hoffe inständig, daß überhaupt noch jemand diesem alten Thread auf'm Schirm hat ...
Ein "Leser" bin ich in diesem Forum schon länger; heute soll sich das ändern: ich versuch's mal mit Schreiben...
Und zwar, weil ich diesen Gebläse-Regler-Eintrag nun ziemlich aufmerksam gelesen haben -glaube ich- und mir vorstellen könnte, daß auch mein Regler gestorben ist.
> Daten zu meinem Fzg.: 9-3 I Cab. ; Bj. 21.04.1998 ; ICOM-Flüssiggasanlage ; 340tkm
> nette Karre, leider von den Vorbesitzern ziemlich herunter-gerockt; der Wiederaufbau wird ein wenig dauern.
Vor einiger Zeit fuhr ich, nach ca. zweiwöchiger Standzeit mit meinem Cab. los, schön vorsichtig, das Öl war definitiv lausig kalt. Nach ein paar hundert Metern fing es plötzlich und ziemlich intensiv an, nach "Strom" zu stinken. Zuerst dachte ich noch nicht an meinen Wagen und öffnete die Fenster, aber von draußen kam der Geruch nicht.! Also begann ich, unruhig zu werden. Ein, zwei Minuten später hörte der Geruch auf, der Lüfter lief noch. Am nächsten Tag, das selbe Phänomen, nur daß der Lüfter nun deutliche Geräusche machte. Einen weitern Tag später: Exitus, kein Lüfter mehr; die Anzeige gibt vor, noch mit mir spielen zu wollen, allerdings ohne Auswirkung auf den Lüfter. Bei der aktuellen Feuchtigkeit ohne Lüfter zu fahren macht wirklich keinen rechten Spaß...
Nun meine Befürchtung, mit der Bitte um eure Expertise:
Ich könnte mir natürlich vorstellen, daß auch mein Regler den Alters- oder Überhitzungstod gestorben ist. Aber ... gab es bei einem von euch auch das Phänomen, daß der Lüfter Geräusche machte, bzw. daß am Ende auch der Lüfter starb.? Oder ist die Wahrscheinlichkeit groß genug, daß der defekte Regler den Lüfter zum Singen brachte und der Lüfter noch läuft.?
Ich bin gespannt auf eure Antworten - und, ob überhaupt noch welche kommen ...
Liebe Grüße
Alex