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Jetzt, wo der Winter vor der Tuer steht, will ich endlich mal dem Problem auf den Grund gehen, das ich schon seit ein paar Monaten beobachte:
Die ACC hat ja einen Steuerleitungsanschluss fuer die Standheizung. Liegt dort Spannung an, springt das ACC an und blaest mit niedriger Luefterdrehzahl Luft an die Frontscheibe und steuert die Lueftermotoren in den hinteren Tueren an. Funktioniert bei einem meiner 3 nicht mehr. D.h., die ACC geht schon an (also Steuersignal ist i.O.), aber der Luefter dreht nicht und die Lueftermotoren laufen auch nicht.
Gut, da Luefter und auch alles sonst im normalen Betrieb sonst normal funktioniert, vermutete ich einen Defekt in der ACC eben nur im "Standheizungsmodus", und habe eine, die in einem anderen Auto so tut wie sie soll, zur Probe angeschlossen. Das gleiche Phaenomen.
Und nun weiss ich nicht weiter. Wovon ausser der ACC haengt die korrekte Steuerung des Luefters noch ab bei diesem Standheizungssignal?
Die ACC hat ja einen Steuerleitungsanschluss fuer die Standheizung. Liegt dort Spannung an, springt das ACC an und blaest mit niedriger Luefterdrehzahl Luft an die Frontscheibe und steuert die Lueftermotoren in den hinteren Tueren an. Funktioniert bei einem meiner 3 nicht mehr. D.h., die ACC geht schon an (also Steuersignal ist i.O.), aber der Luefter dreht nicht und die Lueftermotoren laufen auch nicht.
Gut, da Luefter und auch alles sonst im normalen Betrieb sonst normal funktioniert, vermutete ich einen Defekt in der ACC eben nur im "Standheizungsmodus", und habe eine, die in einem anderen Auto so tut wie sie soll, zur Probe angeschlossen. Das gleiche Phaenomen.
Und nun weiss ich nicht weiter. Wovon ausser der ACC haengt die korrekte Steuerung des Luefters noch ab bei diesem Standheizungssignal?