Würde ich sagen,ansonsten werde ich diesen Thread zumachen...
OT:
Na klasse. Damit stellst Du JR noch unter Artenschutz. Akzeptiere doch einfach, dass es user im Forum gibt, die weder auf diese verbale Entgleisungen noch auf diese nicht weiterbringenden Kommentare stehen. Zudem wäre es auch gegenüber dem TE ziemlich unfair. Mir würden zwei bessere Lösungen einfallen…..
Mobbing? Ich empfinde manche Beiträge als Körperverletzung für meine Augen…
ON Topic
Ich war heute beim Kreis D. und habe mit dem zuständigen Leiter einen ausgeschnackt. Ja,ja, bei uns ist die Welt noch in Ordnung und die Mitarbeiter sind trotz der schlecht durchdachten Gesetzeslage bemüht , kundenorientiert zu handeln. Keine Spur von sesselpupsenden Bürokraten.
Also eine Verbesserung der Gesetzeslage ist zu erwarten, wann diese Eintritt, kann man nicht abschätzen. Vorerst kann mit „Amtshilfeersuchen“ in einigen Fällen ausgeholfen werden. Leider beteiligen sich bei weitem nicht alle Straßenverkehrsbehörden daran.
Hier ein Beispiel:
Der Norddeutsche besichtigt wochentags in München einen abgemeldeten SAAB und kauft diesen. Wegen geplanter Überführungsfahrt sucht er nun ein Münchener Verkehrsamt auf. Er bekommt zunächst kein Kurzzeitkennzeichen.
Nun kann das Münchener Verkehrsamt beim Dithmarscher Verkehrsamt nachfragen, ob einer Erteilung eines Kurzzeitkennzeichens etwas entgegensteht. Spielt das D. Amt mit, kann München ein Kennzeichen erteilen. Stichwort: Amtshilfe
Diese Amtshilfe klappt leider noch nicht in allen Fällen.
Besonders „Bockbeinig“ stellen sich die Behörden in z.B. M.-V., aber auch in anderen Bundesländern an. Auch gibt es bereits Abkommen zwischen einzelnen Bundesländern (ich glaube HH – S.H.)
Diese ganze Regelung ist natürlich unbefriedigend, aber es gibt dennoch Möglichkeiten. Man sollte vorher in solchen Fällen telefonieren, wenn man keine andere Möglichkeit hat.
@StRudel: Das bedeutet für Dich aber nicht zwangsläufig, dass Du jetzt in Dithmarschen alle abgemeldeten SAAB´s wegholen musst…..
Erstmal einen fertigstellen!
Gruß
900er fan
(leicht genervt)