josef_reich
Ranicki
- Danke
- 2.110
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- LPT
Wie würde ich das dann künftig anstellen? Ich kann mich online innerhalb 30 sekunden eine Anmeldebestätigung holen und Ausdrucken (Ja, in S ist sowas kein thema).
Aber dann will die deutsche Behörde dass sicherlich auch amtlich übersetzt haben ... und irgendwelche Stempel sehen (Die kann man noch Organisieren)
Exportkennzeichen is oft keine alternative da man dann Tüv braucht und den Wagen vorführen muss beim Amt.
Damit werden in de Praxis viele ausländische Gebrauchtwagenkäufer künftig auch ausgeschlossen sein diese Variante zu Nutzen.
Schau an, dann werden wohl - wie politisch gewünscht, da wirtschaftlich bestellt - Gebrauchtfahrzeuge in Germanistan für ausländische Käufer recht unattraktiv werden - und können, um den Markt für Neuverkäufe zu bereinigen, statt dessen erfolgreich auf kürzestem Wege einer sortenrein getrennten Endlagereung im "Verwertungs"-Betrieb zugeführt werden, statt wie bisher noch ein paar Jährchen als Exportfahrzeug einen Teil der bei ihrem Bau in ihnen gebundenen Ressourcen sinnvoll zu nutzen.