- Registriert
- 31. Jan. 2007
- Beiträge
- 238
- Danke
- 18
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 03
- Turbo
- FPT
Sehr ärgerlich, da alle notwendigen Reparaturen grad gemacht wurde, PCV FIX, Ölsiebkontrolle, neues ÖL, etc.
Bin mal gespannt was der Händler dazu am Montag sagt, bei solchen Schäden wimmeln die ja gerne ab. Aber wozu gibt es die Rechtsschutzpolice.
Weißer Rauch (es war ehr eine weiße Nebelwand) deutet auf Wasser hin, also könnte es die Kopfdichtung sein. Das würde auch das Wasser links im Motorraum erklären, welches nach der Panne dort zu finden war. Jetzt ist das Wasser weggetrocknet. Zwei kleine Ölflecken unterm Auto konnte ich auch noch beobachten.
Wenns die Kopfdichtung ist, müsste der Motor aber besser durchdrehen. Beim anlassen dreht er nur noch kurz durch und dann wars das. Der Motor ist auf jedenfall hin, und ich vermute der Lader auch. Ich bin gespannt.
Ist halt nur wieder blöd, da ich jetzt erstmal wieder Opel fahren muss
Danke für Eure Anteilnahme
MfG
Martin
Bin mal gespannt was der Händler dazu am Montag sagt, bei solchen Schäden wimmeln die ja gerne ab. Aber wozu gibt es die Rechtsschutzpolice.
Weißer Rauch (es war ehr eine weiße Nebelwand) deutet auf Wasser hin, also könnte es die Kopfdichtung sein. Das würde auch das Wasser links im Motorraum erklären, welches nach der Panne dort zu finden war. Jetzt ist das Wasser weggetrocknet. Zwei kleine Ölflecken unterm Auto konnte ich auch noch beobachten.
Wenns die Kopfdichtung ist, müsste der Motor aber besser durchdrehen. Beim anlassen dreht er nur noch kurz durch und dann wars das. Der Motor ist auf jedenfall hin, und ich vermute der Lader auch. Ich bin gespannt.
Ist halt nur wieder blöd, da ich jetzt erstmal wieder Opel fahren muss

Danke für Eure Anteilnahme
MfG
Martin