Hallo zusammen,
ich glaube ein bischen mitreden zu können... wenn auch etwas verspätet - ich musste Sonne für die dunkle kalte Jahresezeit tanken...
Bei uns stehen 2 Cabrio nebeneinander in der Garage, einmal der 2 l mit 210 PS (gehört dem Sohnemann) und mein V6 gehirscht.
Bezinverbrauch ist beim 4 Zylinder meines Sohnes ca. 1 liter weniger - wobei ich der fairnesshalber sagen muss, dass ich hauptsächlich über Landstrassen cruise (im Mittel ca. 9.2 l / 100 km), während der Sohn doch immer wieder Stadtverkehr mit dabei hat.
Unverwechselbar und das kann die Kaufentscheidung sein: Der Sound des V6 (bereits beim Anlassen in der Garage ) und dann wenn man aus einem Tunnel raus beschleunigt... Das ist mir der höhere Verbrauch wert
Spass beiseite, ich denke es ist einfach eine Frage, will ich weniger Verbrauch oder etwas soundiges und vorallem auch Drehmoment bis unendlich ;-)
Liebe Grüsse vom (vielleicht) letzten sonnigen Herbsttag
hb9rzj
ich glaube ein bischen mitreden zu können... wenn auch etwas verspätet - ich musste Sonne für die dunkle kalte Jahresezeit tanken...
Bei uns stehen 2 Cabrio nebeneinander in der Garage, einmal der 2 l mit 210 PS (gehört dem Sohnemann) und mein V6 gehirscht.
Bezinverbrauch ist beim 4 Zylinder meines Sohnes ca. 1 liter weniger - wobei ich der fairnesshalber sagen muss, dass ich hauptsächlich über Landstrassen cruise (im Mittel ca. 9.2 l / 100 km), während der Sohn doch immer wieder Stadtverkehr mit dabei hat.
Unverwechselbar und das kann die Kaufentscheidung sein: Der Sound des V6 (bereits beim Anlassen in der Garage ) und dann wenn man aus einem Tunnel raus beschleunigt... Das ist mir der höhere Verbrauch wert
Spass beiseite, ich denke es ist einfach eine Frage, will ich weniger Verbrauch oder etwas soundiges und vorallem auch Drehmoment bis unendlich ;-)
Liebe Grüsse vom (vielleicht) letzten sonnigen Herbsttag
hb9rzj