Hallo,
also auch ich:
Bin vom Serienfahrwerk, jedenfalls dem Zustand nach 125tkm nicht begeistert. Ja, es gibt bessere Fahrwerke auf dieser Welt, und jetzt kommt eine ordentlich Klatsche: Der Golf den ich vorher hatte, der hatte ein solches, besseres Fahrwerk (original).
Da hier nach den GENAUEN Problemen gefragt wird:
- Langgezogene Kurven mit 120-140 ... das fühlt sich an, als könnte man das Auto in seiner Ausrichtung verändern (Wanken), nur an der Fahrtrichtung ändert sich nicht wirklich was. Es ist ein rumschwabbeln.
- Das gleiche Problem besteht bei 80-100, nur milder.
- Das Auto fährt Spurrillen und sonst was für Unebenheiten extrem hinterher, hab ich noch bei keinem anderen Auto so erlebt.
----------------------------------------------------------------------------------------
An dem Auto ist nach der Laufleistung (eigentlich traurig, denn andere Hersteller schaffen haltbarere Fahrwerke) wahrscheinlich einiges hin. Allerdings neigt das Auto nicht zum Aufschaukeln, sooo im Argen scheinen die Dämpfer nicht zu sein.
Wie dem auch sei, es muss besser werden. Die Lenkpräzision muss besser werden, das ist für mich das wichtigste. Gleichzeitig darf der Komfort nicht allzu sehr leiden.
Mein erster Schritt:
-17 Zoll, 215/45
das bringt schon einiges, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Bitte bereichtet weiter von euren Erfahrungen!
Grüße!