Reifen/Felgen Aero-Felgen 16 Zoll

Sorry, ich bezog mich auf die Hirschfelgen. Die haben kein poliertes Felgenbett. Wenn ich meine Felgen dort abgebe kann ich aber gerne mal fragen was er für das Polieren nimmt.
Ah. Ok, kein Ding.
 
Könnte sich jemand bitte erbarmen und für die Unwissenden ein Bild einstellen? Danke ;)
 
Fahr im Sommer nach Schweden, klapper ein paar Schrottplätze ab und nehm dir einen Satz für 200 - 250 Euro mit nach Hause. Für die Aufbereitung sollte man dann 150 Euro pro Felge einrechnen, da neben der Lackierung auch der Rand poliert werden muss.


Könnte sich jemand bitte erbarmen und für die Unwissenden ein Bild einstellen? Danke ;)

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Ja die sind chic! Aber ich hätte immer Angst ums Felgenhorn...
 
Gebraucht gekauft für 350,00€ mit Ausblühungen des Klarlacks jeweils auf dem Felgenbett und einer Felge mit bösem Bordsteinkontakt. Nochmals die gleiche Summe in die Restaurierung gesteckt. Viel günstiger wird man so einen Satz nicht bekommen, aber die Optik entschädigt auf jeden Fall !
 
Habe noch einen originalverpackten Satz 16"-Aeros auf Lager... :rolleyes: aber den kann ich verständlicherweise nicht für den Preis eines überarbeiteten Satzes hergeben... :rolleyes: habe auch sonst jede originale 9k 16"-Felge (Aero, Superaero, Anni) entweder niegel-nagel-neu oder zumindest restauriert... :rolleyes: falls mal jemand Interesse haben sollte... früher habe ich die 16" noch geschont und nie im Winter gefahren... :redface: fahre inzwischen aber nur noch 16" auf den 9k (mit Ausnahme des 9ks mit MovIt-Bremse)
 
Also, da sollte man schon entsprechend fahren und "es" sollte niemals so weit kommen. Ist mir, ehrlich gesagt, auch zum Glück noch nie passiert. Und Schatzilein sollte auch entsprechend "eingenordet" sein...:biggrin:
"Schatzilein" ist leider NICHT eingenordet... Drum besser die Gurken - dafür aber auch im Neuzustand. *g
 
Ich habe den Eindruck, dass zwischen den späteren 16" Aerofelgen (einfarbig, tieferes Bett) und den bicolor-16" Aeros mit poliertem Rand auch noch Preisunterschiede bestehen... zumindest tauchen letztere nach meinem Empfinden deutlich seltener auf und gehen dann auch eher für höhere Preise weg.
Ich kann mich an eine Zeit in 2013 erinnern, da kam ein regelrechter Schwung an Angeboten für die "einfachen" 16" Aerofelgen auf - da gab's bspw. im Forum auch welche, die keiner Überarbeitung bedürfen, für 300 Euro. Sind die Preise in den letzten ca. anderthalb Jahren so rasant gestiegen?
Persönlich finde ich die zweifarbigen mit Chromrand noch einen Ticken schicker als die einfarbigen, falls es dazu kommt, würde ich bei entsprechendem Zustand auch noch den Satz tauschen.
 
.. Drum besser die Gurken - dafür aber auch im Neuzustand. *g

Ist Geschmacksache, für mich sind beim CV -gerade ohne Planken- die 6x15" erste Wahl.
Die 6,5x16" hatte ich mal probeweise dran und bin bei den Gurkenschneidern geblieben.

Beim 16S gibts allerdings keine Alternative zu 16"
 

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Aus diesem Grund suche ich ja. Ich habe ein schwarzes '93er 900S CV mit Aerobeplankung. Momentan sind die grauen 15"-Gurkenhobel montiert, aber um die 16"-Aeros komme ich nicht herum.
 
Dann fang mal mit Sparen an :-)
 
Ich habe den Eindruck, dass zwischen den späteren 16" Aerofelgen (einfarbig, tieferes Bett) und den bicolor-16" Aeros mit poliertem Rand auch noch Preisunterschiede bestehen... zumindest tauchen letztere nach meinem Empfinden deutlich seltener auf und gehen dann auch eher für höhere Preise weg.
Ich kann mich an eine Zeit in 2013 erinnern, da kam ein regelrechter Schwung an Angeboten für die "einfachen" 16" Aerofelgen auf - da gab's bspw. im Forum auch welche, die keiner Überarbeitung bedürfen, für 300 Euro. Sind die Preise in den letzten ca. anderthalb Jahren so rasant gestiegen?
Persönlich finde ich die zweifarbigen mit Chromrand noch einen Ticken schicker als die einfarbigen, falls es dazu kommt, würde ich bei entsprechendem Zustand auch noch den Satz tauschen.

Die späteren nennen sich Superaeros und sind quasi die Feld-Wald-und-Wiesen-Felgen unter den 16" Felgen für den 9000... :rolleyes: seltener sind die Anni-Felgen, und noch viel seltener die zweifarbigen Aeros... deutlich teurer sind die Aeros schon lange.

Wenn Du tauschen willst, dann wirst Du einige sehr gute Sätze im Angenbot haben müssen, um einen guten Satz Aeros dafür zu bekommen... :rolleyes:
 
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So wie die jetzt in den Himmel gelobt sind, solltet ihr euch alle Felgenschlösser zulegen. Ihr weckt da international Begehrlichkeiten. Letzte Woche in Mailand, Innenstadt. Ein kopletter Straßenzug... geparkte Autos, an jedem zweiten Fahrzeug waren die Scheinwerfer abmontiert, teils Motorhauben und Stoßstangen, ein Range Rover stand auf Holzklötzen.
 
So wie die jetzt in den Himmel gelobt sind, solltet ihr euch alle Felgenschlösser zulegen. Ihr weckt da international Begehrlichkeiten. Letzte Woche in Mailand, Innenstadt. Ein kopletter Straßenzug... geparkte Autos, an jedem zweiten Fahrzeug waren die Scheinwerfer abmontiert, teils Motorhauben und Stoßstangen, ein Range Rover stand auf Holzklötzen.

Felgenschlösser habe ich zwar an jedem Fahrzeug, denke aber, dass die bei den SAABs unnötig sind. Wer braucht solche Felgen? So selten wie der Wagen ist und so unbekannt beim kriminellen Volk.
 
Hallo, habe mir solche Felgen gekauft
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und jetzt frage ich mich wie ich es in meinen KFZ Schein eingetragen bekomme. Preis war samt Reifen von Michelin fast neu in dem üblichen Bereich. Weiss noch gar nicht ob es mir wirklich gefallen wird :-)
 
:-) Werde mich melden! Viele Grüße (noch habe ich sie selber am Auto nicht sehen können, wahrscheinlich in einer bis zwei Wochen ( das Auto ist noch in der Werkstatt)
 
Hallo, welche Reifen sollte man auf den Felgen aufziehen, die die ich gekauft habe reiben hinten bei starken Beladung ein Bisschen. Hat jemand eine Kopie eines Fahrzeugscheins mit eingetragenen Superaeros? Viele Grüße Alex
 
Hinten solltest du die verlängerten Federwegsbegrenzer verbauen. 16" Grössen: 195/50/16 (optimal) oder 205/50/16.
 
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