Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach den 900/9000-Aero Felgen mit grauem Felgenstern und poliertem Bett. Meine Internetrecherche erbrachte bisher nur zwei Angebote ab 1.500€ exkl. Versand. Da ich nur sehr ungern so viel Geld in einen Satz investieren möchte, wäre ich über Links, Hinweise etc. sehr dankbar!

Grüße!

• Antworten 82
  • Ansichten 11,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Da hilft es wohl nur, eine Suche im hiesigen Forums-Marktpatz aufzugeben.

Ansonsten immer mal schauen, was der eBay-User "saabofil" so im Angebot hat. Er bietet meiner Beobachtung immer mal wieder komplett aufgearbeitete Sätze der 16"-Aeros an. Zumindest hat er dies bis vor einiger Zeit getan.

Wenn ich mich recht entsinnen, lagen die meist so zw. 500,- und 800,- Sofortkauf. Will mich aber nicht dafür verbürgen. Alles nur aus der groben Erinnerung!

• Autor
Danke! Mail ist schon raus!
Das Übliche… leider auch bei uns… Wir sind (als Forum "gelesen") also auch für die Marktpreise mitverantwortlich… 1,5k ist schon 'ne Ansage… Nun gut, wer bereit dafür ist… Ähnlich wie in der Bucht… Beobachten, Kaufen, plus 10% anbieten… Das läppert sich über die Jahre… Und dann hat man eben den Salat, versus "Maktpreis"… Wer für gebrauchte Felgen mehr als 400 ausgibt ist selber Schuld… Wer's übrig hat: biddeschön ! Mag ja alles mit Angebot/Nachfrage zu rechtfertigen sein… Aber mit X-Wert hat das nix mehr zu tun. Nur die alte Kapitalismus-Spirale…
Wenn man etwas Seltenes UNBEDINGT haben will, sollte der Preis sekundär sein. Ansonsten bekommt man es nie.
Wer für gebrauchte Felgen mehr als 400 ausgibt ist selber Schuld…
Es gibt halt sone und solche Felgen. Und damit gibt es eben auch sone und solche Preise.

Normale Turbos würde ich für 40,- als Satz abgeben, und für wirklich gute 16er Ronal-Turbo jederzeit auch mehr als das zehnfache dessen ausgeben.

Warum sollen bitte 400,- für schicke Felgen die Obergrenze darstellen, wenn die ollen Schlappen darauf, die nach ein paar Jahren ohnehin wieder Sondermüll sind, selbst schon deutlich mehr kosten? Die Felgen kauft man, wenn man sie nicht zerdrischt, nur einmal.

Wenn man etwas Seltenes UNBEDINGT haben will, sollte der Preis sekundär sein. Ansonsten bekommt man es nie.

So ist das!

Deshalb habe ich letztens bei ebay für einen 40 Jahre alten Hi-Fi Verstärker eine irrsinnige Summe geboten, weil ich ihn unbedingt haben wollte. Und für einen Lachpreis von 35,- habe ich ihn bekommen.

Bei Felgen ist das was anderes. Da geben manche viel aus, weil sie entweder besonders schön oder besonders begehrt sind. Mit tatsächlichem Bedarf hat das wenig zu tun, das ist eher eine Art Schmuck.

Es gibt halt sone und solche Felgen. Und damit gibt es eben auch sone und solche Preise.

Normale Turbos würde ich für 40,- als Satz abgeben, und für wirklich gute 16er Ronal-Turbo jederzeit auch mehr als das zehnfache dessen ausgeben.

Warum sollen bitte 400,- für schicke Felgen die Obergrenze darstellen, wenn die ollen Schlappen darauf, die nach ein paar Jahren ohnehin wieder Sondermüll sind, selbst schon deutlich mehr kosten? Die Felgen kauft man, wenn man sie nicht zerdrischt, nur einmal.

Zumal gerade Felgen dem Wagen eine völlig andere Optik geben können. Ihr Wirkungsgrad ist daher nicht zu verachten.

Klar. Sieht man ja im Winter besonders eindrucksvoll, wenn eigentlich halbwegs ansehnliche Autos auf dreckigen schwarzen Blechtrommeln durch die Gegend rollen.

Das mit ebay-User "Saabofil" kann ich bestätigen.

Der hatte die Felgen bis vor einiger Zeit im Angebot, war drauf und dran mir die Vorrat zu kaufen...

Ich habe bei ihm vor zwei Jahren meine SilverSpoke/ Minilite-Felgen gekauft.

Perfekt überarbeitet, sahen aus wie neu und wurden professionell verpackt und versendet.

Ich habe gerade 16 Zoll Superaeros für meinen 9000er gekauft. 1500€ hätte ich nicht bezahlt, aber für 400€ gab es die auch nicht. Mit einen Forenmitglied kam es dann zu einem fairen Deal.

Zumal gerade Felgen dem Wagen eine völlig andere Optik geben können. Ihr Wirkungsgrad ist daher nicht zu verachten.

Richtig, so ein volles Radhaus ist schon chic...:tongue:

• Autor
So ein Kauf kann auch (leider) nicht von heute auf morgen stattfinden. Auf der Suche nach so einem seltenen Satz braucht man in erster Linie Zeit oder großes Glück, wenn man nicht Mondpreise bezahlen möchte. Herr Mors von http://www.pneuschopf.ch hat übrigens sehr zügig geantwortet. Für einen aufbereiteten Satz im Neuzustand werden 1.600 CHF aufgerufen, ein Satz im "miserablen" Zustand würde 600 CHF kosten, was momentan ca. 1:1 in Euro umzurechnen ist (exkl. Versand). Das erhoffte Schnäppchen ist es also nicht, schade.
D.... Wer für gebrauchte Felgen mehr als 400 ausgibt ist selber Schuld… ...…

Was heißt hier selber Schuld??

Verstehe ich nicht. Auf der einen Seite wird sich beschwert, dass die Preise in den Keller fallen, auf der anderen Seite sagt man "selber Schuld", wenn man mehr als 400 € für 16" Aeros ausgibt, der gesuchtesten Felge überhaupt für 900er und 9000er. Der Logik kann ich nicht folgen.

Überarbeitungsbedüftige 16" Aeros gehen nicht mehr unter 400 € (eher 500 €) weg Die müssen dann neu abgedreht und lackiert werden. Da kommt man dann schnell auf 1000 €. Neu haben die damals ein gutes Stück mehr gekostet. So what?????

Ich habe 16" Aeros und definitiv würde ich diese niemals unter einem best. Preis abgeben, weil sie es einfach Wert sind.

Was sind denn bitte heutzutage 400 €?

.... Das erhoffte Schnäppchen ist es also nicht, schade.

Das wirst Du auch nicht bei diesen Felgen finden.....nicht mehr....

Mmh, immer diese Felgen:biggrin: Ich suchte immer die 16" Aeros vom 9k für meinen CSE, hier über das Forum hätte ich welche für 280€ bekommen können, da aber meine Reifen noch recht neu waren und ich nicht noch in neue 16" Gummis investieren wollte, habe ich es gelassen:frown:

Was die 16" für das Alteisen sind, sind die Hirschfelgen für 9-3 und 9-5. Im Allgäu möchte man dafür auch 1600€ haben, ich habe die momentan auf meinen Sommerreifen allerdings überarbeitungswürdig. Habe jetzt jemand gefunden der mir die für (gesamt) 300€ professionell entlackt, strahlt und lackiert/beschichtet. Da lohnt es sich etwas "ramponierte" günstig einzukaufen und aufarbeiten zu lassen.

..... Habe jetzt jemand gefunden der mir die für (gesamt) 300€ professionell entlackt, strahlt und lackiert/beschichtet. Da lohnt es sich etwas "ramponierte" günstig einzukaufen und aufarbeiten zu lassen.

Mit Polieren des Felgenbettes?

Wenn man da weiß, was so 16" Ronal Turbo Felgen mit neuem LK kosten sollen... asdf
Mit Polieren des Felgenbettes?

Sorry, ich bezog mich auf die Hirschfelgen. Die haben kein poliertes Felgenbett. Wenn ich meine Felgen dort abgebe kann ich aber gerne mal fragen was er für das Polieren nimmt.

Sorry, ich bezog mich auf die Hirschfelgen. Die haben kein poliertes Felgenbett. Wenn ich meine Felgen dort abgebe kann ich aber gerne mal fragen was er für das Polieren nimmt.

Ah. Ok, kein Ding.

Könnte sich jemand bitte erbarmen und für die Unwissenden ein Bild einstellen? Danke ;)

Fahr im Sommer nach Schweden, klapper ein paar Schrottplätze ab und nehm dir einen Satz für 200 - 250 Euro mit nach Hause. Für die Aufbereitung sollte man dann 150 Euro pro Felge einrechnen, da neben der Lackierung auch der Rand poliert werden muss.

Könnte sich jemand bitte erbarmen und für die Unwissenden ein Bild einstellen? Danke ;)

IMG_3894.thumb.JPG.143d196034f4699e96b4f24a7d264ec5.JPG

Ja die sind chic! Aber ich hätte immer Angst ums Felgenhorn...
Gebraucht gekauft für 350,00€ mit Ausblühungen des Klarlacks jeweils auf dem Felgenbett und einer Felge mit bösem Bordsteinkontakt. Nochmals die gleiche Summe in die Restaurierung gesteckt. Viel günstiger wird man so einen Satz nicht bekommen, aber die Optik entschädigt auf jeden Fall !

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.