Alle Beiträge von jungerrömer
-
16 Zoll aero Felgen eintragen lassen
- 16 Zoll aero Felgen eintragen lassen
Grüß dich Scotty, ich hoffe es geht dir gut. ;) Bezüglich deiner Frage: ja, gibt es denn verschiedene Aeros? Meine sind nicht ganz original. Ich wollte den polierten Rand nicht. Übrigens ist der Kübel vorne endlich hoch gelegt - um ca 1,5-2 cm. Damit ich bei meinen Italien-Touren nicht ständig vorne aufsetze. Das Problem hatte ich aber mit den Super Aero auch schon. 😉- 16 Zoll aero Felgen eintragen lassen
OffTopic: fahre die Felgen am 900CV mit 205er Hankook Reifen. Fahrkomfort hat sich deutlich gegenüber meinen großen Gurkenhobeln mit Michelin Energy Saver verschlechtert: grundsätzlich rauer, vor allem in Kurven, die die Rad/Reifen-Kombi garnicht nicht mag. Außerdem plumpst sie geradzu in jedes zur Verfügung stehende Schlagloch. Fahrt in die Berge vor kurzem daher eher enttäuschend. Und die Spurrillen... Ich wollte die Dinger unbedingt. Nun werde ich sie wieder abschnallen, so gut sie auch aussehen...- Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten
Sorry, paar Rechtschreibfehler drin / konnte ich nicht mehr ändern. Das erste Bild mit dem Magnum Ferrari natürlich nicht ganz unbewusst gewählt 😉- Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten
Guter Punkt. Hinsichtlich einer über Jahrzehnte betriebenen und mehr oder weniger erfolgreichen Markenbildung und -bindung wundert sich in der Fachwelt tatsächlich niemand über die Empörung und die lauten Aufschreie der Traditionalisten. Oder sollte man provokant sagen: "Marken-Lemminge"? Aber hat diese Empörung irgendeinen Wert? Ist sie berechtigt? Ich denke nicht. Letztlich handelt es sich um ein Konsumgut, dessen Habitat gerade dabei ist, sich zu ändern. Mutti und Papi machen sich nun mal Gedanken darüber, ob ihre Neugeborenen in der neuen Welt auch noch lebensfähig wäre. Die ganz Mutigen, so wie Jaguar, versuchen einen völlig neuen Weg. Was die Firma eigentlich ziemlich gut begründet hat, denn zuvor hatte kaum mehr einer einen Jaguar auf dem Schirm. (Ich kann von mir wenigstens behaupten, 2021 noch einen nagelneuen Jaguar beauftragt) zu haben. Und zwar übrigens im damals größten JLR Autohaus der Welt in München. Ich war einer von nur drei Privatkunden, die dort in 2021 noch einen neuen XE P300 bestellten. Soviel mal dazu. - andere mailten nur darüber, dass Jaguar sich verändert, hatten aber in den letzten Jahren auch kein einziges Fahrzeug gekauft. Also was sollte das Gemeckere? Und Verdammt noch mal, der Jaguar XE in der letzten Ausbaustufe ist ein verdammt schönes und gutes Auto! Wollte trotzdem keiner haben.) Bei Jaguar hatte man also überhaupt nichts mehr zu verlieren. Bei Ferrari kann man eigentlich nur hinzugewinnen. Indem man einer neuen Zielgruppe ein Auto anbietet, welches für die alte Zielgruppe nicht infrage kommt. Nachvollziehbar. Zwischen alter und neue Zielgruppe gibt es, fürwahr, gigantische Unterschiede. Warum dann überhaupt noch versuchen, eine Brücke zu schlagen? Dann mache ich es doch gleich vernünftig und baue für einen anderen Kundenstamm ein völlig anderes Auto. Was mich ja nicht daran hindert, noch so lange wie möglich mit Verbrennern weiterzumachen. Nur meine 5 Pfennige.- Saab in Online- und Print-Presse
Noch weniger erschließt sich, was der dreitürige 900 in diesem Limousinentest zu suchen hat.- Klima Elektrikfehler finden. Drehzahl geht hoch, Lüfter springt an. Kompressor nicht.
MY91, Seiko...: Mal wieder Ärger mit der Klimaanlage... Das ganze Setup ist in den letzten Jahren auseinander gebaut gewesen und auch wieder zusammen gesetzt worden. Der Kompressor wurde komplett überholt. Von einer Firma, die hier im Forum auch empfohlen wurde. Klima kühlt recht ordentlich. Allerdings brennt von Zeit zur Zeit die 30 Amp Sicherung (6) durch. Der Klima-Lüfter springt beim Einschalten ordnungsgemäß an, Motordrehzahl geht hoch. Lüfter -Rad dreht auch leicht. Kompressorgehäuse selbst wird ganz schön heiß. Aber ist doch eigentlich normal. Wo fange ich an?- Saabsichtung
Ausgerechnet gestern Abend auf dem mittleren Ring in München nicht mit dem Cabrio unterwegs gewesen. Und siehe da, ein schönes gelbes 901 Cabrio, offenkundig gut gepflegt. Aber nur von hinten gesehen.- SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?
Wenn es der ist, für den ich ihn halte, dann sicherlich. Man fragt sich, für wie blöd beziehungsweise uninformiert er Interessenten hält.- MHI TE05-12B-6 wo aufarbeiten lassen?
Ramspott und Brand hat mich kürzlich informiert, dass sie ein neues Verfahren entwickelt haben, um auch Turbolader zu reparieren, die gewisse Risse in der Rumpfgruppe oder im Gehäuse haben. Ich werde daher dort nun die Überholung beauftragen. Kann dann in der Folge berichten. Wenn es schnell gehen muss, wende dich selber an die Firma.- Motorworld München
- Marktanalyse CV für Turbos und Sauger
Man kann aktuell nur anfügen, dass wir aktuell einen Käufermarkt haben. Und zwar gilt das für viele Young- und Oldtimer, mit denen sich Mann und Frau mit kleiner und mittlerer Brieftasche so in den letzten Jahren belohnt haben. Mit sinkender Konjunktur, wachsender Arbeitslosigkeit und sich eintrübenden Perspektiven verringert sich die Nachfrage in diesem Segment. Gleichzeitig steigt gefühlt das Angebot. Ist doch klar, was das bedeutet. Aber auch bei hochpreisigen Fahrzeugen, die weniger für den eigenen Spaß als viel mehr als Anlageobjekt gekauft wurden, geht die Nachfrage zurück. Zumindest auf dem deutschen Markt. Ein Freund von mir hat gerade eine hochwertige Autosammlung aufgelöst. Sechs von neun Fahrzeuge gingen ins Ausland. Unter dem Strich hat er Verlust gemacht. Wer jetzt Geld liegen hat und es nicht braucht, kann tolle Autos zu fairem Kurs kaufen. Ich schau mir selber gerade mal wieder andere Marken an. Es ist erstaunlich, was man bekommen kann. Aber es gilt weiterhin: man muss auch eine Ahnung von der Materie haben, sonst kriegt man einen ordentlichen Blender angedreht. Dahingehend hat sich nichts geändert.- Neue Sitzschiene, Torx Größe Schrauben
Wow! Danke, meine ebenfalls mit genauen, prompts befragte Copilot KI hat mir ziemlich eindeutig zu Torx 40 geraten. Gut, dass ich nachgefragt habe. Vielen Dank!- Neue Sitzschiene, Torx Größe Schrauben
Stehe gerade beim Baumarkt. Kann mir jemand helfen mit den richtigen Torx Größen für die neue Sitzschiene? Tx50?- Haltebolzen Lichtmaschine
Ich werde berichten 👍- Haltebolzen Lichtmaschine
Deutet ein feines bzw. höherfrequentes und drehzahlabhängiges Summen /Surren eher auf ein schadhaftes Lager oder auf schadhafte Buchsen der Lima hin? Oder gibt's da noch andere Theorien? LG- Gurtschloss im Eimer?
Ach, du meinst, das ist möglich? Ich dachte, dass GurtSchloss bildet mit der Peitsche eine Einheit mittels eines Nietes, der nicht aufgemacht werden kann?!- Gurtschloss im Eimer?
Danke, jo.gi. Aber ich will nicht alles neu machen. Die Reparatur des Schlosses durch Einbau des Innenlebens eines anderen Schlosses ist, glaube, ich die zeitökonomisch und allgemeinökonomisch sinnvollste. Zudem behalte ich dann die originale Verankerung.- Gurtschloss im Eimer?
Danke. Vielleicht mache ich es so wie Karsto und repariere einfach das Schloss mit einem Ersatzschloss. Ich fasse zusammen: alle Schlösser von 9000 und 900 passen. Aber ab welchem Baujahr?- Gurtschloss im Eimer?
CV MY'91, neue Sitzschiene, mit elektr. verstellbaren Vordersitzen: Aus dem Nichts heraus packt das beifahrerseitige Schloss nicht mehr zu. Rote Taste ist jedoch noch federbeaufschlagt. Guckt man in den Spalt hinein, scheint im Vergleich zur anderen Seite eine schmale Abdeckung/ Vorrichtung zu fehlen. Kann das als Indiz für irgendetwas gelten? Für den Fall von Ersatz: Unterscheiden sich die Gurtpeitschen von Fahrzeugen mit elektrischen Vordersitzen von manuell bedienbaren? Wenn nicht, erinnere ich richtig, dass auch die von 9000ern passen würden? Wenn ja, nur von vorne oder auch die von hinten? Danke ;)- Motorlüfter RECHTS original?
Hallo, ich habe aus dem Urlaub heraus einen gebrauchten Lüfter erstanden. Konnte die Nummer nicht überprüfen. Der Verkäufer meinte aber, passt. Glaube ich aber nicht, nach dem, was ich jetzt im Internet gefunden habe. Die Zarge 8337859 (mit Innenleben) dürfte bei einem 91er gar nicht mehr passen, oder vielleicht doch? Wenn es ganz unkompliziert wäre, mal nachzuschauen, würde ich mich freuen. Am Lüfterrad selber habe ich noch keine Nummer entdeckt. Lg uli- Was schenkt Ihr Euch zu Weihnachten ?
Du bezeichnest Leute (auch mich, den du überhaupt nicht kennst) als egozentrisch, nur weil sie mit einem Mac/Booc arbeiten wollen und die Erlaubnis dazu haben? In unserer Firma freut sich die IT Abteilung darüber, dass wir, die mit Macs arbeiten, nie mit Problemen zu ihnen kommen. Außerdem halten unsere Kisten doppelt so lang, wie die Windows-Laptops und werden anschließend sogar noch innerhalb der Firma an die Mitarbeiter verkauft. Als Mensch mit eingeschränkter Sehfähigkeit bin ich zudem auf eine hohe Bildschirmauflösung angewiesen. Die bekomme ich mit einem Mac/Book. Wer pauschal behauptet, sowas wäre für IT'ler eine Zumutung, hat wohl wenig Ahnung, oder vereinfacht aus Bequemlichkeit.- Temperatur und Leerlauf
Nein, das war mir nicht klar. Und was bedeutet das?- Temperatur und Leerlauf
Der Lauf in die falsche Richtung hat dem Lager des Lüfterrads / (Motor?) nicht gut getan. Ich werde diesbezüglich die Werkstatt kontaktieren. Allerdings hier die Frage, ob das auch repariert werden kann? Das klimaseitige Lüfterrad ist eh fällig....- Idylle an der Abens mit Getriebeschrauben...
GSuS: Sehr schön, dass du mit ihm telefoniert hast! Und danke für die Benachrichtigung! PS: Übrigens wäre es schön, sich mal wieder zu sehen, oder? Vielleicht klappt es ja im nächsten Frühjahr. Bei den anderen Terminen wie zum Beispiel der großen Saab Ausfahrt am Irschenberg habe ich leider immer keine Zeit. - 16 Zoll aero Felgen eintragen lassen
Wichtige Informationen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.