Aero Kit

Abbildung 5 - 9 am Flughafen Basel bei der Vorstellung des 902; mal sehen ob der Besitzer sein Fahrzeug wiedererkennt, ist ebenfalls hier im Forum zuhause!

Gi.Pi.

:smile: Paparazzi ticinesi! :biggrin: Hallo Gi. Pi. hast Du die Pics doch noch gefunden:top:Grazie

99 Airflow ab M80 bis im US-Look

... Zum Thema AIRFLOW auf 99, sollte ich noch mehrere interessante Abbildungen haben; will mich bei Gelegenheit Mal auf die Suche machen!!

Dieses schöne Exemplar war am int.Meeting 1994 in Rosmalen NL anwesend von Garage Wolfsgruber in Gmunden. Einzig schade der nicht ganz passende aber trotzdem familienverwandte Heckspoiler.

Gi.Pi.

Anhänge

• SAAB99Airflow-Sedan.turbo-S.M80.InternationalMeetingRosmalen-NL-1994.GarageWolfsgruber.Gmunden.a.jpg
    SAAB99Airflow-Sedan.turbo-S.M80.InternationalMeetingRosmalen-NL-1994.GarageWolfsgruber.Gmunden.a.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 34
  • SAAB99Airflow-Sedan.turbo-S.M80.InternationalMeetingRosmalen-NL-1994.GarageWolfsgruber.Gmunden.i.jpg
    SAAB99Airflow-Sedan.turbo-S.M80.InternationalMeetingRosmalen-NL-1994.GarageWolfsgruber.Gmunden.i.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 37
  • SAAB99Airflow-Sedan.turbo-S.M80.InternationalMeetingRosmalen-NL-1994.GarageWolfsgruber.Gmunden.h.jpg
    SAAB99Airflow-Sedan.turbo-S.M80.InternationalMeetingRosmalen-NL-1994.GarageWolfsgruber.Gmunden.h.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 37
  • SAAB99Airflow-Sedan.turbo-S.M80.InternationalMeetingRosmalen-NL-1994.GarageWolfsgruber.Gmunden.g.jpg
    SAAB99Airflow-Sedan.turbo-S.M80.InternationalMeetingRosmalen-NL-1994.GarageWolfsgruber.Gmunden.g.jpg
    106 KB · Aufrufe: 36
  • SAAB99Airflow-Sedan.turbo-S.M80.InternationalMeetingRosmalen-NL-1994.GarageWolfsgruber.Gmunden.f.jpg
    SAAB99Airflow-Sedan.turbo-S.M80.InternationalMeetingRosmalen-NL-1994.GarageWolfsgruber.Gmunden.f.jpg
    135 KB · Aufrufe: 40
  • SAAB99Airflow-Sedan.turbo-S.M80.InternationalMeetingRosmalen-NL-1994.GarageWolfsgruber.Gmunden.e.jpg
    SAAB99Airflow-Sedan.turbo-S.M80.InternationalMeetingRosmalen-NL-1994.GarageWolfsgruber.Gmunden.e.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 36
  • SAAB99Airflow-Sedan.turbo-S.M80.InternationalMeetingRosmalen-NL-1994.GarageWolfsgruber.Gmunden.d.jpg
    SAAB99Airflow-Sedan.turbo-S.M80.InternationalMeetingRosmalen-NL-1994.GarageWolfsgruber.Gmunden.d.jpg
    118 KB · Aufrufe: 34
  • SAAB99Airflow-Sedan.turbo-S.M80.InternationalMeetingRosmalen-NL-1994.GarageWolfsgruber.Gmunden.c.jpg
    SAAB99Airflow-Sedan.turbo-S.M80.InternationalMeetingRosmalen-NL-1994.GarageWolfsgruber.Gmunden.c.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 35
  • SAAB99Airflow-Sedan.turbo-S.M80.InternationalMeetingRosmalen-NL-1994.GarageWolfsgruber.Gmunden.b.jpg
    SAAB99Airflow-Sedan.turbo-S.M80.InternationalMeetingRosmalen-NL-1994.GarageWolfsgruber.Gmunden.b.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 33
Entschuldigt, aber ich verstehe Eure Euphorie nicht.

Im Grossen und Ganzen wirken diese "bodykits" wie Bastellösungen der untersten Schublade,
angepappt und mit schlechten Passungen.

Wenn man mal von der Effizienz der "Beplankungen" absieht, kann ich Dir was Passgenauigkeit anbelangt recht geben.

- höherer Topspeed
- geringerer Verbrauch
- bessere Strassenlage im Grenzbereich >160

Negativ:
Bremsleistung noch schwächer, mit Luftleitblechen im Unterboden Abhilfe notwendig, zu den im Spoiler integrierten Luftschläuchen

Hallo zusammen,
mir gefällts!

Beste Grüße,
Boris

Sprechen wir denn hier von Originalen Body-Kits oder irgendwas aus dem Zubehör? Also was ich so um Laufe des Threads mitbekommen habe, muss es wohl mal was von Saab gegeben haben, was aber nicht auf alle abgebildeten Wagen zutrifft!?

Seltenheit: 99-Airflow Brückenheckspoiler für Sedan

... Zum Thema AIRFLOW auf 99, sollte ich noch mehrere interessante Abbildungen haben; will mich bei Gelegenheit Mal auf die Suche machen!!

Eine Seltenheit war der Airflow-Brückenheckspoiler zum 99er Sedan

Anhänge

• SAAB99Airflow-Sedan.RearSpoiler.a.jpg
    SAAB99Airflow-Sedan.RearSpoiler.a.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 37
  • SAAB99Airflow-Sedan.RearSpoiler.b.jpg
    SAAB99Airflow-Sedan.RearSpoiler.b.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 30
99-Airflow auf einem Sedan 4-Türer

... ein Eigengebastel oder Einzelteile von 901 4/5-d? Davon waren an den Festivals Trollhättan gerne mal Einzelexemplaren dabei!

Anhänge

• SAAB99Airflow-Sedan-4door.Norway.a.jpg
    SAAB99Airflow-Sedan-4door.Norway.a.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 70
  • SAAB99Airflow-Sedan-4door.Norway.b.jpg
    SAAB99Airflow-Sedan-4door.Norway.b.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 67
Nachdem ich mich durch diesen Thread gearbeitet habe,
weiß ich zwischenzeitlich, dass ich ein AERO-Kit und kein Airflowkit
an meinem 900 tu16s (BJ84, MJ 85) montiert habe.
Und ich meine verstanden zu haben, dass die Aero-Kit-Teile (mit Ausnahme
des ersten und letzten Teils, an den Stoßstangen)
bei allen Baujahren identisch sind. Ist das richtig?
Sprich, kann ich die Bepankung der Türen kaufen, ohne mich um Baujahr, Modelljahr zu kümmern?
Danke vorab für eure Hilfe.

Unfallschaden (hatte er schon vorher, ich wars nicht!), böse Delle, bis ins Blech der Türe :frown:
Die Türen kann man ja wohl ausbeulen, aber ob das bei dem Kunststoff funktioniert
bin ich eher skeptisch. Deswegen schau ich mich mal nach neuen bzw. unbeschädigten Teilen um.

Zurück
Oben