Aero Rücksitzbank * Welche Besonderheiten?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
508
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo Forum.

Irgendwer hat mal in einem Posting behauptet, der Aero wäre ein 2+2-Sitzer.

Gibt es bei der Rücksitzbank im Aero irgendwelche Besonderheiten (Abgesehen von der Mittelarmlehne mit Doppelloch)?

Danke
Ralf
 
Aero Rücksitzbank:

Servus Ralf,

für die hintere Sitzreihe sind drei Sicherheitsgurte vorgesehen.
Der Aero ist demnach für fünf Sitzplätze ausgewiesen.

Der mittlere "Sitzplatz" ist schlecht ausgeformt, da die äußeren
Sitze seitlich ziemlich hoch gepolstert sind; daher ist der mittlere
eher ein Notsitz.

Mike
 
Der Aero ist als 5-Plätzer ausgewiesen, hinten in der Mitte zu sitzen macht aber keinen Spaß.

Eine andere Besonderheit ist, daß sich die Rücklehne wegen der Seitenpolster nicht flach umlegen läßt. Sie bleibt in einem Winkel von etwa 45 Grad stehen...
 
Außerdem eignet sich die Aero-Rückbank deutlich schlechter als eine "normale" Saab 900- oder Saab 9000-Rückbank dazu seine Freundin zu beglücken aber zum Glück ist die Auto-Phase schon abgeschlossen... ;-P
 
"Irgendwer hat mal in einem Posting behauptet, der Aero wäre ein 2+2-Sitzer"

Stimmt.
 
Außerdem eignet sich die Aero-Rückbank deutlich schlechter als eine "normale" Saab 900- oder Saab 9000-Rückbank dazu seine Freundin zu beglücken aber zum Glück ist die Auto-Phase schon abgeschlossen... ;-P

Es findet sich immer ein Weg .....

Irgendwer hat mal in einem Posting behauptet, der Aero wäre ein 2+2-Sitzer

Na ja, die hinteren (effektiv 2) Sitze als Notsitze zu bezeichnen ist nun doch etwas übertrieben .....
 
also das nun wirklich nicht,im aero sitzt man mit 4 mann wie der pascha persönlich.kenne keine besseren sitze!nur die 5.person sitzt dann unbequem aber pech,soll halt laufen ;-P
 
Mit Notsitz ist der "5." Platz hinten gemeint...
 
Gut danke.

Zur Abrundung:

Die Sitzfläche läßt sich wohl nicht umlegen??? Daher wohl die 45 ° Neigung??!!

Ist die Lehnen/Bank beim Aero im Verhältnis 2/3 umlegbar?

Danke
Ralf
 
Die Sitzfläche lässt sich durchaus auch nach vorne klappen, die Sitzlehne ist allerdings derart voluminös an den Seiten gepolstert, dass trotzdem nicht mehr geht.

Die Teilung ist genauso wie bei der normalen Version ca. 1/3 zu 2/3.

Aber wie gesagt, das hätte man sich im Fall Aero auch schenken können ..... .

Die Betriebsanleitung handelt dann auch den Fall Aero damit ab, dass man beim Umklappen der Lehne bei diesen Fahrzeugen besondere Vorsicht walten lassen soll - sehr dezente Umschreibung dafür, dass man's am Besten bleiben lässt ;) .

Das sensationelle an der Aero-Sitzanlage sind allerdings die vorderen Exemplare - da habe ich noch nichts besseres besessen (im wahrsten Sinn des Wortes).
 
9000-aero schrieb:
Die Sitzfläche lässt sich durchaus auch nach vorne klappen, die Sitzlehne ist allerdings derart voluminös an den Seiten gepolstert, dass trotzdem nicht mehr geht.
Das kenne ich vom T3 mit Caravelle GL-Rücksitz.

Aber ein Fahrrad wird wohl transportierbar sein??!!
Das reicht dann auch.

Obgleich mir die Aeroausstattung die Möglichkeit nähme, den 9000 als Renncamper zu nutzen

Viele Grüße
Ralf
 
Fahrrad läßt sich im Kofferraum transportieren. Ich mache das jedoch in der Regel so, daß ich nur die Sitzfläche umklappe (nicht die Rücklehne) und das Rad sozusagen hineinstelle. (Mit demoniertem Vorderrad.)
Bei verschmutzem Rad halt die Sitze und die Abstellfläche abdecken.
 
Ich möchte nicht mit dieser Frage einen neuen Fred eröffnen, deshalb stelle ich sie hier:
Passt die (einteilige) Rücksitzbank-/lehne vom 9000CD in die CS Modelle (geteilter Rücksitz) ??
 
maßlich vielleicht...... aber die Befestigung ist grundsätzlich anders, von hinten verschraubt
 
Ich möchte nicht mit dieser Frage einen neuen Fred eröffnen, deshalb stelle ich sie hier:
Passt die (einteilige) Rücksitzbank-/lehne vom 9000CD in die CS Modelle (geteilter Rücksitz) ??

Bank paßt ohne große Änderungen.

Rückenlehne paßt an den unteren Verschraubungspunkten auch ohne weiteres, aber oben ist sie geschraubt. Und dieser Verschraubungspunkt fehlt beim CS....rechts und links oben. Da müßte man sich einen Adapterwinkel machen.....
 
Um dann eine feste Rückenlehne zu haben?
Also wer das will, kann dan ja gleich CD fahren.
 
Um dann eine feste Rückenlehne zu haben?
Also wer das will, kann dan ja gleich CD fahren.


das ist ja wohl das Problem des Fragestellers. Er will ja eine feste Rückbank aus einem CD einbauen.....

Die klappbar machen ist nicht drin....
 
Vertipper er will eine Feste (aus dem CD) in den CS bauen....ging ja aus der Frage hervor und entsprechend wurde geantwortet...
 
Dass sie dann fest sein soll, konnte ich #15 irgendwie nicht wirjklich entnehmen.
Ich denke mehr, dass es darum geht, dass er so ein Ding verfügbar hat und nun wissen will, was er damit anfangen kann.

Und wenn man den CS nicht seiner recht vaiablen Funktionalität berauben will, ist die Frage wohl für ihn leider recht einfach beantwortet: nichts
 
Zurück
Oben