Aero Rücksitzbank * Welche Besonderheiten?

9k 2,3FPT - autotechnisch betrachtet eine Eier legende Wollmilchsau!
schnell wie nen Sportler,
bequem wie ne Cheflimos,
Stauraum wie nen Combi,
... und mit Schiebedach fast so viel frische Luft um die Ohren wie im Cab

... und sieht besser aus als jeder Pampas-Bomber ;)

PS
Kann aber nachvollziehen, dass nen 901 FPT mehr Fahrfreude bereitet (abgesehen von der BAB)
 
Meine Aeros haben beide an den Rücksitzen die Haltebügel. Modeljahr T
(Wie geht das mit den Bildern reinstellen bitte ? - PN )
 
Ich mache hier mal weiter.
Ich habe gerade meinen 9000 Turbo S mit Aero-sitzen wieder ausgepackt.
Ich hatte ganz vergessen , dass die hintere Kopfstütze nicht einsteckbar ist.
Es fehlt der Plastikeinsatz der die Halterung ist.
Es klafft nur ein Loch aus Metall.
Kann man den Plastikeinsatz montieren ? Und wenn ja , wie genau ?
weezle
 
Der wird nur eingesteckt und rastet dann ein. Rausfummeln ist doof, wenn man nicht genau weiß, wo die Nase ist... :rolleyes:
 
Danke, normale Rücksitze habe ich noch . Ist der Einsatz der Gleiche?
Und wo Sitzt die Nase zum ausbauen ?
weezle
 
Ja, die Einsätze sind gleich. Wenn ich mich jetzt nicht täusche - macht man ja nicht jeden Tag :rolleyes: - ist die Nase vorne, etwa 2 cm unter der Abschlusskante des Einsatzes. Musst also den Bezug samt Schaumstoff mit kräftigen Fingern nach unten drücken, dann mit einem Schraubenzieher die Nase entriegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn das nur immer so einfach wäre.
Ich sehe vorne ein eckiges Loch und 1 - 2 cm weiter unten ein kleineres rundes Loch.
Was ich nicht sehe ist irgend eine Art von Rastnase.....???
Das Teil sitzt weiter bombenfest.
Wo genau muss ich drücken, damit ich das Teil heil herausbekomme ?
weezle
 
Das eckige ist die Rastnase
 
So herausen, aber , die Rastnase war HINTEN Richtung Kofferraum, nicht einsehbar unter dem Plastik.
Der Bezug lässt sich da auch nicht herunterdrücken.
Ich habe da mit einem dünnen Schraubenzieher reingebohrt und nach Gefühl gedrückt und schnapp wars
entriegelt und der Halter konnte herausgezogen werden.
weezle
 
Genau dem Umstand geschuldet, dass ich mich erinnerte, dass man hinten nichts wirklich wegdrücken kann um die Nase zu sehen, ging ich von vorne aus... :rolleyes: Aber nun dämmerts besser, die Plastikeinsätze vorne sind ganz ähnlich, identisch meine ich nicht aus der Erinnerung heraus, und da sitzt die Nase auch hinten, und bei den Vordersitzen kann man den Bezug ausreichend wegdrücken, um die Nase auch zu sehen.
 
Habe ich mich noch nie getraut und die Schraube muss da ja auch noch raus...also Bezug nach oben krempeln.:rolleyes:
Traue dich. Geht ohne Probleme. Falls das Leder dadurch Schaden nimmt, ist das eh am Ende.

Ist mir aber noch nie auch nur ansatzweise passiert. Absolut harmlos.
 
Passt auch bei den Aero-Sitzen .
Plastik rein , Rastnase nach hinten , und Kopfstütze rein , fertig.
weezle
 
Ich habe in letzter Zeit viel mit Aero-Sitzen gebastelt und mir dann noch mal diesen Thread durchgelesen und habe noch ein paar Anmerkungen:

1. es gibt tatsächlich einige Varianten mit Bügel und andere ohne; Baujahre kann ich leider nicht genauer einschränken, weil ich fast jeden Satz meiner Sitze schon mal umgebaut habe
2. ganz herunterdrücken kann man natürlich für einzelne Fahrten die Lehne, sowohl Leder als auch Schaumstoff begeben sich danach auch wieder in ihre ursprüngliche Form
3. für den "Notsitz" in der Mitte gab es eine Art Kissen, dass mit einer Lasche samt Klettverschluss hinten am Sitz befestigt wurde, und das genau zwsichen die beiden Polster der Außenplätze passt; darauf lässt es sich gut sitzen
 
Zurück
Oben