AHK von unten . . . ?

hb-ex schrieb:
eine alternative ist die starre AHK (133 statt 263), speziell beim kombi
ich weiß nicht, wie die U-Bosal in 5Jahren aussieht

(und die "alte" L-förmige bosal am 9-5er hab ich geschafft; sie läßt sich gar nicht mehr abnehmen)

Die mit dem runden Drehgriff?

Sollte der sich nicht mehr drehen lassen, mit einer großen Zange als Verlängerung sollte es klappen .....
 
wvn schrieb:
Die mit dem runden Drehgriff?

Sollte der sich nicht mehr drehen lassen, mit einer großen Zange als Verlängerung sollte es klappen .....

"gewaltig ist des mannes kraft, wenn er mit dem hebel schafft !":):p

die rohrzange gehörte bei der AHK schon nach kurzer zeit zum Standard-bord-werkzeug
nachdem die kupplung aber mal 6 oder 8 wochen dran war und ich wie gewohnt mit der rohrzange den Drehgriff bearbeitet .. sagt es knack und nun kann ich den drehgriff um 360grad drehen.:mad:
daher meine skepsis gegen bosal
 
wvn schrieb:
@ Black Aero

Eine Werkstattstunde für 50 EUR?

Beim Schrauber um die Ecke evtl., bei Saab bist Du ca. 85 EUR los PLUS Steuer!!!

Da kann man sehen, wie wenig Werkstatterfahrung ich bisher hatte . . . mein einziges Problem liegt schon Jahre zurück, und da hat eine Stunde um die DM 60.- gekostet. Deswegen hatte ich vorsichtig € 50 oder € 60 geschätzt. € 85,- ist schon ein Hammer, und wenn es auch noch netto sein soll :eek:

Ich glaube die € 600,- gehen in Ordnung . . .
 
Kurzer Zwischenbericht.

Das Teil wird wohl Donnerstag erst geliefert, und da ich beruflich unterwegs bin, kann es erst Mittwoch nächster Woche angebracht werden :(

Laut Aussage des Meisters rechnen sie mit 4 Stunden Arbeit . . .

Wie der Kasier schon des öfteren gesagt hat - "schaun mer mal" :rolleyes:
 
hb-ex schrieb:

Moin zusammen!

Manche Dinge muß man selber erlebt haben. Wenn jemand eine haarsträubende Geschichte erzählt, dann schüttelt man zwar den Kopf in Mitleid, aber richtig glauben tut mans nicht. Soooo schlimm kann es doch nicht gewesen sein :rolleyes:

Ich hatte mein SC gestern morgen beim Saab Zentrum Bremen abgegeben. Mir wurde erzählt, daß erst am Nachmittag mit den Arbeiten begonnen werden könne (warum musste ich dann so früh antanzen?:mad:), und ich dadurch das Auto erst ziemlich spät wieder abholen könne. Na ja, dachte ich mir, hast ja nichts Größeres vor heute. Also anstatt wieder wegzufahren, bin ich pfeiffenderweise in Richtung Bushaltestelle gelaufen. Es kam auch gleich prompt die 53 und ich bin nach Hause gefahren.

Gestern ging dann daheim so ziemlich alles schief, was schief gehen konnte (da konnte aber das SZ nichts für :eek:) und ich meldete mich kurz bei denen, um zu berichten, daß ich mein Auto doch erst heute holen würde. Alles kein Problem. Heute morgen fragte ich nach, wann ich nun kommen soll und bin froh, daß ich nicht einfach losgegengen bin. Da wurde mir nämlich berichtet, daß eine falsche Kupplung von der Firma Rameder geliefert worden sei (warum das gestern nicht aufgefallen ist, bleibt mir schleierhaft) und die richtige heute morgen per Eilbote kommen würde. Wir kamen überein, daß ich mich um 14:00 melden würde.

Als ich nach einem Einkauf wieder zu Hause war wurd es ominös. Der Meister hatte auf mein AB gesprochen und "es wäre gut, wenn ich mich melden würde . . . " Mir fiel sonst etwas ein (das Dach wäre eingestürzt, mein Auto wurde von wilden Nashörnern angegriffen, ein UFO hat das Ding vom Parkplatz weggebeamt), aber es war viel schlimmer.

Die Firma Rameder hat scheinbar nicht die falsche Kupplung geliefert. Nein, das SZ Bremen hat die falsche AHK bestellt :eek: Der - zugegeben immer etwas verwirrt herumschwirrender - Lagermeister hat trotz genauen Angaben von mir, eine AHK für die Limousine bestellt, die beim SC nicht passt. :( Die "Erklärung" war, daß ich noch mit meinem alten SS Aero beim SZ gemeldet wäre, da mein SC noch kein Werkstatttermin gehabt hätte :rolleyes:) Der Lagermeister hat einfach 1 und 1 zusammengerechnet und heraus kam leider 11 :confused: Warum er meine Angaben nicht genommen hat, kann ich auch nicht erfahren, denn er hat gerade Urlaub :rolleyes:

Jetzt bin ich auf Montag vertröstet worden. Dann soll die richtige AHK eintreffen und wir können dann "ein neuen Anlauf nehmen". Dies wird aber definitiv mein letzter Besuch dort sein. Möhler hat auf jeden Fall danach ein Kunde mehr . . .

Tut mir leid, daß es etwas länger wurde, aber ihr merkt vielleicht dadurch wie frustriert ich bin.

Ich melde mich, wenn alles vorbei ist :rolleyes:
 
The laugh is always on the loser.


und sei versichert, daß ich nicht lache.
dies ist eine leidvolle Geschicht, die kein gutes licht auf SZ bremen wirft.

in diesem kontext: ich hatte gestern um 9:30 ein Termin bei Etehad.
Montage Hirsch-A'brett, alu-pads, handschuhfachleiste & Nokia Freisprechanlage
sehr sorgfältige arbeit (hab mich 2.5 St. in der Werkstatt rumgetrieben)
bis hin zur kreativität, als es darum ging die GSM antenne versteckt anzubringen.

good luck mit deiner AHK
 
So eine Anhängerkupplung scheint schon ein arger Akt zu sein...

Können wir ein Foto sehen wenn sie dran ist?

Wenn die das Auto nicht verschandelt, könnte ich mir das auch mal überlegen. 1.600 kg Anhängelast sind ein Wort, Ford C-Max ist eigentlich ein unwürdiges Zugfahrzeug für ein Pferd, da muss bei einer leichten Steigung das Pferd aussteigen und mitziehen :p
 
bitte schön
 

Anhänge

  • IMG_0711.JPG
    IMG_0711.JPG
    86 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0722.JPG
    IMG_0722.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 231
Das ging fix. Danke.

Da muss man ja wirklich genau hinschauen. Interessante und elegante Konstruktion. Sieht ja ganz schön kompliziert aus...

Das elektrische Blau ist ja wirklich eine schöne Farbe. Damit dürfte sich der Wiederverkaufsthread endgültig erledigt haben.

Und wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Die Kombination Diesel-Cabrio mit AHK und Saisonzulassung dürfte in Deutschland einmalig sein. Auf der Saab-Individualitäts-Skala die höchstwertung.
 
glopf schrieb:
Die Kombination Diesel-Cabrio mit AHK und Saisonzulassung dürfte in Deutschland einmalig sein. Auf der Saab-Individualitäts-Skala die höchstwertung.

danke für die Blumen:o:o:)

warte erst mal auf die Bilder, wenn ich den blau-weißen KNAUS Sport & fun Caravan dahinter habe (mitte Okt)

attachment.php
 
hb-ex schrieb:
warte erst mal auf die Bilder, wenn ich den blau-weißen KNAUS Sport & fun Caravan dahinter habe (mitte Okt)
Zu dem Anhänger passt das electric blue auch erheblich besser als das mellow yellow. Wird eine sehr gute Kombination.
 
Bilder folgen
werde voraussichtlich mit dem Gespann auch beim Schwarzwald-treff auflaufen und dann weiter nach Griechenland fahren.....
 
So!

Teil ist dran :p

Bilder werde ich nachreichen, aber es sieht auf dem ersten Blick hervorragend aus. Das Einzige, was man sieht, ist ein kleiner Blechteil (vielleicht 1 - 2cm??), die unter der Schürze nach unten ragt, aber nur wenn man sich bückt :rolleyes:

Sonst merkt man absolut nicht, daß dort eine AHK gesteckt werden kann :)

Diesmal muß ich das SZ Bremen echt loben. Das Teil war gestern angekommen - wie angekündigt - und die Arbeiten waren auch in dem Zeitraum gemacht worden, wie sie vorher ausgemacht waren.

Nichtsdestotrotz werde ich mal Saab Werner "ausprobieren" . . .

Bis später mit den Bildern,

Black Aero
 
Black Aero schrieb:
Saab hat mir jetzt den Endpreis (inkl. Abnahme) von knapp unter € 600,- genannt.

ist es bei dem preis geblieben ? :confused:
hast du mal auf den stundensatz geachtet ? :mad:

P.S: schön, dß sie jetzt dran ist, die unsichtbare AHK :)
 
hb-ex schrieb:
ist es bei dem preis geblieben ? :confused:
hast du mal auf den stundensatz geachtet ? :mad:

Tach auch!

Jetzt ist es dran :)

Wir schon erwähnt, merkt man eigentlich nicht viel davon. Mittwoch werde ich dann ausprobieren, ob auch alles so funktionirt, wie es funktionieren soll . . .

Der genannte Endpreis wurde sogar unterschritten :) Zwar nicht um viel, aber satt € 589,- habe ich jetzt € 563.- bezahlt. Der Stundensatz wird nirgends eindeutig erwähnt, betrug aber ca. € 180 (+ die obligatorische MWST), also knapp über € 200.- Damit kann ich leben :rolleyes:

hb-ex schrieb:
P.S: schön, daß sie jetzt dran ist, die unsichtbare AHK :)

Find' ich auch! :p

Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • vorhernachher01.jpg
    vorhernachher01.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 40
  • vorhernachher02.jpg
    vorhernachher02.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 45
  • ahk.jpg
    ahk.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 44
@black aero
gut siehts aus - bravo

@glopf
ein erster Eindruck mit schlörbude
 

Anhänge

  • xIMG_0898.JPG
    xIMG_0898.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 27
Also das hat schon Stil! :cool:

Fahrtst Du damit auch in Bremen 'rum? Ich habe noch nicht einmal den Cabrio gesehen . . . :(
 
Zurück
Oben