Airbags kompatibel ?

ahhh, okay...

also vorsichtig hupen sonst "hupt" es zurück :biggrin:
 
geschmäcker sind ja verschieden... finde das original passender!


Stimmt, ohne Airbag finde ich es - rein formal - auch besser.

Aber der "neuere" Airbag-Einsatz ist einfach etwas kompakter, weil gerundeter, als die Prä-94-Version und vermittelt mit dem farbigen Logo weniger das Gefühl an einem Brikett zu drehen:smile:

Das Leder-LR selbst ist identisch.
 

Anhänge

  • 907_Innen.jpg
    907_Innen.jpg
    95 KB · Aufrufe: 29
witzbold, das original airbag lenkrad natürlich...

ansonsten kann ich den serien-non-airbag lenkrädern nicht viel abgewinnen! sportlenkrad wäre ne brauchbare alternative, auch wenn ich die instrumente nicht mehr sehen konnte, aber ich saß in dem wagen auch einfach zu hoch (hallo KGB :rolleyes:)
 
Lang leben die Luftsacklosen CC's :biggrin:
Ich hab noch das richtig schöne alte 4-Speichen-Lenkrad drin, und bin tooootaaaal zufrieden damit.... Was habt ihr bloß alle? :confused:
Der eine Wills "rumdrehen", weil er zu faus ist, es richtig anzupacken *joke*
...der andre will den Airback wechsen... tz.tz.tz.... Seit doch einfach zufrieden und findet es toll, dass dick "Saab Scania" draufsteht :smile: :tongue:

Gruß,
Alex
 
Bei mir war Airbag Kaufbedingung.
/To
 
Ich mag das 3-Speichen nicht, selbst wenn es Airbag hätte
 
@ Klaus: genau so stell ich mir das vor, halt nur in einem frühen 9000er. SRS Kontrolleuchte verhält sich "serienmäßig": Bei Zündung ein und dann nach Selbsttest aus ? Wie war das Einbauen ? Plug & Play oder mußte man was anpassen oder zusätzlich austauschen ? Mein Schrauber murmelte was von anderen Steckern oder anderen Widerständen, wußte es aber auch nicht so genau.

Grüße
Hardy
 
@ Klaus: genau so stell ich mir das vor, halt nur in einem frühen 9000er. SRS Kontrolleuchte verhält sich "serienmäßig": Bei Zündung ein und dann nach Selbsttest aus ? Wie war das Einbauen ? Plug & Play oder mußte man was anpassen oder zusätzlich austauschen ? Mein Schrauber murmelte was von anderen Steckern oder anderen Widerständen, wußte es aber auch nicht so genau.

Grüße
Hardy


Batterie muß mind. 30 min abgeklemmt sein, sonst Airbagfehler und Werkstattbesuch....
 
@ Klaus: genau so stell ich mir das vor, halt nur in einem frühen 9000er. SRS Kontrolleuchte verhält sich "serienmäßig": Bei Zündung ein und dann nach Selbsttest aus ? Wie war das Einbauen ? Plug & Play oder mußte man was anpassen oder zusätzlich austauschen ? Mein Schrauber murmelte was von anderen Steckern oder anderen Widerständen, wußte es aber auch nicht so genau.

Grüße
Hardy



Beim 900er ist es (nach vorherigem Batterieabklemmen natürlich!) plug&play
alles bleibt wie vorher.
 
sorry nochmal OT:
Ich wohl, weil es keinen Airbag hat :biggrin:

ich auch, außerdem ist es etwas dünner als das 4 Speichen Lenkrad und damit (für mich) deutlich handlicher zu greifen und es kommt mir so vor, dass es auch einen kleineren Durchmesser hat. Zumindest kommt mir das globige Saugerlenkrad nicht mehr rein ... :cool:
 
Zurück
Oben