Airflow Rost jetzt auch in Berlin !

Unglaubliche Story.

Zum eigentlichen Thema hät ich auch noch ne Frage:
Ich haben neben den Aerostellen auch an einer Kante der geklebten Dröhnmatten ne üble Durchrostung nach Außen, ist sowas bekannt?
Hab ich bei meinen letzte 2 900 noch nicht gesehen.
 
Rost und kein Ende.... Meerbusch

Ich dachte in Meerbusch gibt es nur reiche wohlhabene Menschen die es nicht nötig haben Autos zu frisieren :frown:
 
Denke mal, wäre hierbei schade um die Tür. Solchen 'Goldstaub' lieber dann einsetzen, wenn z.B. wg. eines Unfalles eine Tür wirklich nicht mehr aufbaufähig ist.

Und natürlich lassen sich auch Türhäute so schweißen, daß sie danach perfekt ausehhen. Wie sonst ollen die Kollegen mit ihren 50er-, 60er- und 70er-Jahre Kisten (und älter) in vielen Fällen zu 'geschlossenen' Türen kommen. Das Problem hatte mein Opa Anfang der 80er ja schon mit seinem Kapitän, wo damals Onkelchen rings herum ran mußte.
Sicher, nicht jeder, der meinetwegen einen AWT wieder 1A hin bekommt,
kann so etwas. Aber unser Gosener Schweißer (nein, ist natürlich nicht mein o.g. Onkel) bekommt so etwas ebenso prima hin, wie z.B. die rechte hintere Seitenwand vom 900er. Ist alles eine Frage sowohl der Übung, als natürlich auch des Telentes, Gefühles, oder was auch immer.
 
Ich dachte in Meerbusch gibt es nur reiche wohlhabene Menschen die es nicht nötig haben Autos zu frisieren :frown:


Um es klarzustellen, daß Auto ist nicht von C+N noch wollte ich durch erwähnen dieses Ortes einen Zusammenhang herstellen.
 
Wenn es unter der Türplanke so aussieht, und dies nicht nur ausschließlich einem nur dort bestehenden Vorschaden geschuldet ist, würde ich auf jeden Fall dringendst (!!!) empfehlen, das Kit komplett runter zu nehmen - natürlich incl. der Radlaufleisten.

...

Das ist nicht richtig, René:

Einzelne aufgerostete Plankenlöcher lassen (noch) keine Rückschlüsse auf den Rest des Fahrzeuges zu.

Den Zustand der Plankenverschraubungen kann man von INNEN sehr gut prüfen und beurteilen, das geht schneller und ist mit weniger De-/Montageschäden verbunden!
 
...glaube, rené meint, dass, wenn man nicht sicher ist, ob es evtl. auch schonmal einen anderen schaden gab, man durchaus die komplette beplankung mal abnehmen sollte.

ich kann das nur unterstützen... leider durften wir die erfahrung machen, dass nach einem unsachgemäß reparierten vorschaden die hinteren seitenteile richtung "schweller" auf mind zwei drittel der länger komplett durch sind... vielleicht kann der eigner ja hier noch nen bild einstellen. und das sieht man von innen nicht....
 
Sollte jemand nun auf die Idee kommen, gleich eine Großpackung passender Blindnieten zu kaufen - ich nehme mind. 24 Stück ab! Ich muss auch mal dringend schauen...:redface:
 
Sollte jemand nun auf die Idee kommen, gleich eine Großpackung passender Blindnieten zu kaufen - ich nehme mind. 24 Stück ab! Ich muss auch mal dringend schauen...:redface:

Wie o.g.:

Rostschäden an der Verschraubung z.B. sind einfacher von INNEN zu finden.
 
...glaube, rené meint, dass, wenn man nicht sicher ist, ob es evtl. auch schonmal einen anderen schaden gab, man durchaus die komplette beplankung mal abnehmen sollte.
....

Und ich meine, dass es rostige Plankenlöcher immer mal geben kann, das liegt an der fragilen Konstruktion der Kunststoffdübel, die sich bei der Montage gelegentlich drehen und dabei den Lack beschädigen können.
 
Kunststoffdübel

Hallo,

geh mit einem alten Dübel mal zu BMW, die haben da passendes für Centbeträge.
Vor dem Einsetzen der Dübel alles schön mit Wachs fluten , (auch zwischen der Aluhalteschiene des Kits und der Türaussenhaut und anschließend nach dem engültigen Festziehen der Schrauben auch noch mal in der Türinnenseite) dann dürfte unter beachtung der freien Abläufe lange Zeit Ruhe sein bezüglich der braunen Pest.

Gruß Kater546
 
So sah das an der Beifahrertür an den Befestigungspunkten nu aus :eek: (sind nur die 2 größeren Stellen, in der Mitte ein Feuerzeug zu Vergleichszwecken)). Lustigerweise war davon vor ca 1 Jahr als ich den Wagen gekauft habe nix zu sehen. Also mein kleiner Tipp für die Kaufberatung: Auch ruhig mal sanft am Kit drücken oder ziehen und auf Geräusche achten.

Tür war gerade noch zu retten. Unter den anderen Kit-Teilen war glücklicherweise nix größeres, muss wohl mal was an der Tür gewesen sein, jedenfalls nicht typisch (weil der Rest vom Wagen noch gut in Schuss ist).

Jetzt ist erstmal alles gut eingefettet, konserviert und versiegelt, da sollte erstmal wieder Ruhe sein :)
picture.php
 
Wie ist das jetzt repariert worden?
 
(weil der Rest vom Wagen noch gut in Schuss ist).
SUPER Auto, echtes MY '94. Nochmal herzlichen Glückwunsch dazu!
Und evtl. klappt es ja nächsten Monat mit dem SitIn und/oder Du kommst vorher mal in Müggelheim oder bei den SAABoteuren vorbei.
Wie ist das jetzt repariert worden?
Es sind drei Bleche eingeschweißt worden. Alternative wäre ein durchgängiger Streifen gewesen. Aber Ingo hat sich hiergegen entschieden, da es nach dem Herausschneiden auf der Länge erst einmal recht lappig geworden wäre und es dort eben auch anders ging.
Timux war beim selben Blechkünstler, welcher schon den schwer verunfallten Ersthand-900er vom heiligen Elch wieder auf die Straße gebracht hat. Damit dürfte die Qualität der Arbeit außer Frage stehen. Auch wenn unter der Planke gearbeitet wurde, ist natürlich alles bis zum finalen Lack ordentlich behandelt worden. Schlußendlich bekam dieses seltene Cab (wieviele 94er 900er [nur CV, ist klar] gibt es überhaupt in D?) noch rund herum eine ordentliche Portion MikeSanders verpaßt.
 
Hi,

danke. Ich werd auf jeden Fall mal bei euch reinschauen, wenn es sich einrichten lässt. Reparatur so wie von René geschrieben. Da die Löcher doch recht groß und nah beieinander waren, war es schwierig, die Stellen rauszuschneiden und Bleche einzusetzen (wurden geschweißt), ohne dass die Tür instabil wird. Tür musste auch komplett lakiert werden, da nicht nur der Teil unterm Kit betroffen war. Einziger Wehmutstropfen: Die Farbe ist (obwohl 248) etwas heller als die ursprüngliche Lackierung, aber das lässt sich bei Teillackierungen immer schlecht vermeiden.

LG, Tim
 
Ich würde fast vermuten, daß die angrenzenden Teile schon mal nachlackiert wurden. Können wir bei mir aber gern mal nachmessen.
 
Zurück
Oben