Alle 2 Jahre wieder - Angst vor TÜV / DEKRA

... ansonsten bei der Prüfung dabei sein und selbst mit einen Blick unter das Auto werfen und sich ansehen, was man sonst nicht täglich zu sehen bekommt, um mögliche "Baustellen" rechtzeitig finden zu können (nicht jeder "Fast-Mangel" steht hinterher im Prüfprotokoll).

...So sehe ich jedenfalls den Zweck der HU, wenn sie ordentlich gemacht wird ...

Jaja, das dachte ich mir bisher auch immer.. :rolleyes: Würden doch nur alle Prüfungen ordentlich gemacht werden.. :mad:

Öch, warum Angst ? Einfach locker bleiben, das wirkt sich auch aufs Prüfergebnis aus. Es werden nämlich nicht nur die Autos angeschaut, sondern auch (unbewußt natürlich) derjenige, der damit vorfährt.

Halbwegs gepflegt (Auto + Fahrer) :cool: hat man meist nichts zu befürchten.

Auch das dachte ich bis letzten Monat.. :rolleyes:

Aber das kann alles anders sein, wenn der A*** von K.Ü.S.-Prüfer ein Problem mit Frauen und dann noch null Ahnung von nem alten 900er (über 22 Jahre) - speziell dessen Bremse - hat (und man dann als Frau versucht, ihm ein paar Dinge zu erklären bzw. falsche Rumstellerei zu verhindern..)... :mad: :mad: :mad: :motz: :motz: :motz:

Soweit Ihr also männlich und nicht der typische 3er-Golf oder -BMW-Fahrer seid, würde ich mir gar keine Gedanken machen!!!!!!! :biggrin: Egal, welche Organisation! :smile:
 
Ich fahr da wohin, mache mir einen schönen Tag und dann fahr ich wieder weg?!?!
 
Vor allem, wenn der Ring nicht allzu weit entfernt ist...
 
Aber das kann alles anders sein, wenn der A*** von K.Ü.S.-Prüfer ein Problem mit Frauen und dann noch null Ahnung von nem alten 900er (über 22 Jahre) - speziell dessen Bremse - hat (und man dann als Frau versucht, ihm ein paar Dinge zu erklären bzw. falsche Rumstellerei zu verhindern..)... :mad: :mad: :mad: :motz: :motz: :motz:

Das ist dann im Allgemeinen auch für Männer doof, wenn auch mit Abstrichen.

Ich habe festgestellt, dass es sich häufig um Menschen handelt, die in sich beschränkt sind und daher nicht mit "Macht" umgehen können. Diese Menschen nutzen ihre Position gerne mit einer gewissen sadistischen Komponente aus. Sonst gibt es die Gelegenheit ja nicht.

Und wem den- oder derjenigen Deine Nase nicht passt, bist Du ganz einfach fällig, egal in welcher Branche oder Organisation. Darf man einfach nicht persönlich nehmen.
 
Das ist dann im Allgemeinen auch für Männer doof, wenn auch mit Abstrichen.

Ich habe festgestellt, dass es sich häufig um Menschen handelt, die in sich beschränkt sind und daher nicht mit "Macht" umgehen können. Diese Menschen nutzen ihre Position gerne mit einer gewissen sadistischen Komponente aus. Sonst gibt es die Gelegenheit ja nicht.

Und wem den- oder derjenigen Deine Nase nicht passt, bist Du ganz einfach fällig, egal in welcher Branche oder Organisation. Darf man einfach nicht persönlich nehmen.

...Wehrdienst oder Zivi gemacht...? :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Eine Lanze für nette Prüfer ! ...

... beim TÜV FFB hat mich mal vor Jahren am Vormittag ein Prüfer nach unten in die Grube gebeten und mir innen am Vorderrad meines damaligen Saab einen tropfenden Bremsschlauch gezeigt.
Der nette Prüfer hat den Bremsschlauch immer wieder wohlwollend abgewischt und die Bremsflüssigkeit ist stets erneut herausgequollen.
"Bitte sind sie mir nicht böse", sagte der nette Mann zu mir, wenn sie einverstanden sind, unterbreche ich jetzt die Prüfung und wenn sie es bis nachmittags 17 Uhr schaffen, ihren Saab mit einem erneuerten Bremsschlauch wieder vorzuführen, dann bekommen sie die Plakette und müssen keine Nachprüfungsgebühr bezahlen.
Und so geschah es !

Positive Erlebnisse vergesse ich eben so wenig wie negative, da bin ich leider äusserst nachtragend ! ...,...,... *g*

Guten Abend

Gerd
 
Hallo!
Einmal mehr ein Beweis das es auch noch "normale" Prüfer gibt.....
Gruß,Thomas
 
Eine Lanze für nette Prüfer...
Ja, ich kann über unsere örtliche Dekra-Station auch nichts negatives sagen (außer, dass sie mal einen an versteckter Stelle porösen Bremsschlauch übersehen haben :rolleyes:. Aber aus dem tropfte es noch nicht... :eek:). Aber sonst immer freundlich, entgegenkommend, gründlich und nicht übertrieben "pingelig".

Wenn ich da noch an den anderen Verein vor vielen Jahren denke, wie sie mit großem Schraubenzieher über die gründlich konservierten (und vorher geschweißten) Längsträger und Holme meines alten Passat hergefallen sind... :thumpdown: - ich könnte heute noch...:hmpf: :evil::viking:!
Aber offensichtlich tut auch in dieser Branche ein Mitbewerber ganz gut, vielleicht sind ja auch die nicht mehr ganz so alten und weniger rostanfälligen Karossen der Neuzeit hier der Grund für die Zurückhaltung - obwohl zumindest ein 901 ja nicht unbedingt mehr in diese Kategorie fallen dürfte... :rolleyes: :vroam:
 
Nur mal so zur Info:seit dem 01.07 oder 01.04 prüft der Tüv auch die elektronischen Systeme-wenn da ABS;Airbag,TCS,Check-Engine leuchtet hat man bereits ein Problem.
 
Ich hab noch einen (Positiven)...

... mein ehemaliger, von Fa. Heim in T. Katnachrüstgefriemelter Bj. 1990 Italien-900 Turbo hat nach zwei Jahren bei der AU einen netten TÜVprüfer nach der zweiten, vergeblichen AU Vorführung derart genervt, dass er (der Prüfer) mir hinter vorgehaltener Hand grinsend zugeflüstert hat:
"Jetzt ändere ich einfach an meinem Prüfgerät die Vorgaben, dann bestehen sie die AU, homs me ?"
(Wie sich unschwer am "homs me" feststellen lässt, befand sich die freundliche TÜV-Prüfstelle, nein, diesmal nicht in FFB, jedoch ebenfalls in Bayern; den genauen Ort verrat ich nicht... :biggrin::biggrin::biggrin:

Na dann gut N8

Gerd
 
Ich würde mich wundern wenn ich eine Plakette bekäme, wenn die ABS Lampe leuchtet - unabhängig vom Baujahr.
 
Ich würde mich wundern wenn ich eine Plakette bekäme, wenn die ABS Lampe leuchtet - unabhängig vom Baujahr.

Da gebe ich dir natürlich recht, dass dürfte aber auch vor dem ersten 01.04./01.07. so gewesen sein......Ich bezog mich eigentlich auch auf die Motorelektrik....
 
TÜV neu ...

... und die nächsten beiden Jahre Ruhe! :biggrin:
Komme grad wieder von der DEKRA mit neuem TÜV und AU ... alles im grünen Bereich:smile:
Also Tipp:
cool angehen ... die werden schon sagen was nicht in Ordnung ist !
Einziger Mangel an meinem 9-5: "ausgebleichte Blinkerbirnen hinten!?? (was immer das auch heißen soll??)" ... damit kann ich leben :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ich würde mich wundern wenn ich eine Plakette bekäme, wenn die ABS Lampe leuchtet - unabhängig vom Baujahr.

Bei meinem ging beim letzten TÜV im August die Check Engine leucht an - einige Zeit nachdem die ASU gemacht wurde.

Fiel sofort auf, aber der Prüfer sagte, dass dies wohl bei manchen Fahrzeugen vorkäme, wenn sie durch die ASU geprügelt und im Stand heißlaufen würden.

Naja, keine Ahnung obs stimmt, aber mir wars nur recht.
 
Zurück
Oben