Alle 2 Jahre wieder - Angst vor TÜV / DEKRA

..
Einziger Mangel an meinem 9-5: "ausgebleichte Blinkerbirnen hinten!?? (was immer das auch heißen soll??)" ... damit kann ich leben :biggrin::biggrin::biggrin:

Dann ist das Gelbe von der Birne fast runter und das Blinklicht wirkt weißlich :cool:
Meine wurden vor 2 Jahren unaufgefordert bei der Insp. aus genau dem Grund ausgetauscht.

Weitere TÜV vorbereitende Maßnahmen:
Hab heute die Wi-Räder draufmachen lassen, was mich auch nicht gerade beruhigte.
Zuerst reißen die Töffel die Radsicherung ab :mad: (Zum Glück erst am letzten Rad und ich hatte noch 4 Ersatzschrauben im Kofferraum)
Dann waren auch noch 2 Räder platt :confused:
Lagen doch die ganze Zeit im Winterlager bei denen ...
Und nu zieht die ganze Karre nach rechts :mad::mad::mad:
Da fahr ich morgen früh gleich wieder hin ...
Nix wie Ärger ....

Fortsetzung folgt ...

gruss raser
 
Dann ist das Gelbe von der Birne fast runter und das Blinklicht wirkt weißlich :cool:
Meine wurden vor 2 Jahren unaufgefordert bei der Insp. aus genau dem Grund ausgetauscht.
Jetzt wo Du es schreibst ... stimmt... die Blinkerschalen sind ja farblos!:biggrin:
Aber Inspektionen lass ich nicht mehr bei Saab machen ... nach 10 Jahren und 188500 km ist das Auto soviel wert wie eine große Inspektion bei Saab:frown:
Dann waren auch noch 2 Räder platt :confused:
Lagen doch die ganze Zeit im Winterlager bei denen ...
Und nu zieht die ganze Karre nach rechts :mad::mad::mad:
Da fahr ich morgen früh gleich wieder hin ...
Nix wie Ärger ....
Und immerhin hast ja auch dafür Miete bezahlt!
 
Positive Erlebnisse vergesse ich eben so wenig wie negative, da bin ich leider äusserst nachtragend ! ...,...,... *g*

Na was glaubst Du, warum mir dieser letzte HU/AU-Termin so böse aufgestoßen ist?? Ich hatte bisher NUR nette Prüfer, nie ein Problem, alles lief immer prima. Bin im September bei dem Theater aus allen Wolken gefallen... Aber Hauptsache, es ist alles in Ordnung und das war's ja! :smile: Waren ja nur menschliche und keine technischen Probleme..

... nach der zweiten, vergeblichen AU Vorführung ...
...ändere ich einfach an meinem Prüfgerät die Vorgaben...

Hihi, so bin ich mehrere AU-Termine "durchgekommen" (also jahrelang! :eek: :biggrin: :tongue:), bevor ich den Matrix-Kat drunter gehängt hab. :biggrin:
 
Dann ist das Gelbe von der Birne fast runter und das Blinklicht wirkt weißlich :cool:
Meine wurden vor 2 Jahren unaufgefordert bei der Insp. aus genau dem Grund ausgetauscht.

Ich habe damals die weißen Birnchen mit oranger Glasmalfarbe angestrichen, damit es mit weißem Glas orange blinkt. :biggrin:
 
Heutzutage kann man die aber schon fertig für schmales Geld kaufen....:biggrin:
 
...
Und immerhin hast ja auch dafür Miete bezahlt!

Ja, nur dummerweise stellte sich im Nachhinein raus, das eine Felge innen einen satten Schlag hatte. Irgendwie muß ich die wohl letzten Winter zerbeult haben, kann mich nur nicht erinnern, wann und wo das gewesen sein könnte :confused:
Das Ende vom Lied: 2 Reifen schief abgefahren, Felge kaputt.
Also 2 neue Wi-Rfn und Felge wurde so gut es ging gerichtet und auf die Hi-Achse verbannt.
Der ganze Spass hat mal eben 400,- € gekostet :frown:
Das Geld war eigentlich für die Inspektion geplant. Mist :mad:

Sollte man nun mal die Spur einstellen lassen :confused:
(Viel mir hinterher mal so ein, an dem Morgen war ich viel zu sehr negativ überrascht und von den Kosten und Ärger überrumpelt)

gruss raser
 
Est nomen omen...? :confused:

Ach Quark, Du bist nicht der Erste, der die Assoziation zu meinem Nick so darstellt :biggrin:
Ich fahre gern schnell, sehr schnell, aber ich rase nicht über Bordsteinkanten oder durch Schlaglöcher :smile:

gruss raser
 
So, Termin ist gemacht und morgen gehts zur DEKRA :redface:
 
Vorgestern bei der DEKRA:

Geringe Mängel -> Plaketten erteilt HU/AU 11/2010 :driver:

(Mängel waren: Motor leicht ölig unten und Bremsscheiben hinten leicht angelaufen, Bremswerte selber waren aber super)
 
Zurück
Oben