Alle Jahre wieder.....

Registriert
05. Okt. 2003
Beiträge
2.263
Danke
470
SAAB
900 I
Baujahr
MY88
Turbo
FPT
.........das selbe Bild:

Gewaschen, gewachst und Gute Nacht gewünscht

Dieses Jahr bin ich aber echt früh dran,ich habe das gute Wetter dieses Wochenendes genutzt. Das Saisonkennzeichen endet erst Ende 10.

Immerhin habe ich mit ihm in diesem Sommer 2000 Kilometer zurückgelegt.

Wann schickt Ihr Eure Schätzchen schlafen ??

picture.php



picture.php


picture.php
 
Jeden Abend.......und jeden Morgen wird pünktlich geweckt, es sei denn ich habe Urlaub.
 
Hey noch einer!
Meiner ist auch seit gestern im Winterschlaf. Obwohl man noch bis Dienstag fahren könnte:rolleyes: . Hat für 3000km gelangt heuer.
Bin froh das der Saab jetzt schläft, Zeit zum basteln und keine Zeit für Rutschunfälle und vorallem keine Zeit für Salzrost. Da läuft man dann grinsend durch die Winterlandschaft! :cool:
 
Waschen und pflegen......dann hält sich das winterliche Gammelrisiko in überschaubaren Grenzen.:smile:
 
Ist mir jetzt schon Karrosseriemäßig zu viel "überschaubar", das sollte nicht noch unterstützt werden durch Mister Frost+Salz:embarassed:
 
Bild des Monats

Klasse Foto !

Habe gestern auch gewachst und nachkonserviert, fahre aber das ganze Jahr über.
Zu oft gab es auch noch sehr schöne Tage (z.B. erster Advent 2006 bei 14 Grad !) im Winter, wo man nur zu gern das Cabrio nochmal rausgeholt hätte. Deshalb fahr ich jetzt lieber mit ganzjahres Zulassung, auch beim Cabi.

Grüße
Peter

 
Jeden Abend.......und jeden Morgen wird pünktlich geweckt, es sei denn ich habe Urlaub.

Damit fährt man nicht zur Arbeit. Damit fährt man zum Vergnügen


Klasse Foto !

Habe gestern auch gewachst und nachkonserviert, fahre aber das ganze Jahr über.
Zu oft gab es auch noch sehr schöne Tage (z.B. erster Advent 2006 bei 14 Grad !) im Winter, wo man nur zu gern das Cabrio nochmal rausgeholt hätte. Deshalb fahr ich jetzt lieber mit ganzjahres Zulassung, auch beim Cabi.

Grüße
Peter

Ich bin eigentlich ganz glücklich mit dem Saisonkennzeichen, ich fahre seit `99 damit rum.
So bin ich gezwungen, die Kiste wenigstens einmal im Jahr sauber zu machen. Und so richtig salzfrei sind die Strassen bei uns auf dem Land auch bei trockenen kalten Wintertagen nie.




Schön Hans, Airbrush ??:biggrin:
 
Mein Saab muss sich noch ein wenig gedulden. Hab aber immerhin das warme Wochenende genutzt um den Winterwarrior neue Bremsen und eine neue Ventildeckeldichtung zu gönnen. Jetzt nur noch neue Reifen, Ölwanne neu abdichten und Achsmanschetten erneuern und es heißt wieder: Der Schnee kann kommen, ich hab ja Allrad :)


Aber zum Thema. Was für ein Cover ist denn das? Preis, Quelle?
 
:biggrin: Gar nicht Schluß. Bei unseren Wintern lohnt sich kein Saisonkennzeichen, bin auch schon mal Heiligabend offen gefahren....:cool:
 
Aber zum Thema. Was für ein Cover ist denn das? Preis, Quelle?

Ist von Car Encasing: http://www.car-encasing.de/

Hier ist der passende Thread im Forum.

Bin damit immer noch ganz zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis ist O.K.
Die Passform ist ganz gut dafür, daß das Teil nicht für den 900 maßgeschneidert ist.An den Seiten vielleicht ein bissel lang.
Für den 900 konturierte Cover sind mir nicht bekannt und falls es welche gibt, dürften sie recht teuer sein.
 
...und Du lässt ihn bis zum Frühjahr auf den "guten" Rädern stehen?
 
Ich habe 3 Bar auf die Reifen gepumpt, die Halle ist trocken und temperiert, Langfinger dürfte es auch nicht geben...

Aber trotzdem, jetzt wo Du´s sagst....

Ich glaub ich stelle Ihn am WE auf seine Stahlfelgen mit den 14 Jahre alten Wintereifen
 
Sorry, wenn das einige jetzt hart trifft, aber: Mein 901er ist das Alltagsauto um den alten VW Bulli im Winter zu schonen. Also: Winterreifen, konservieren, fahren und oft entsalzen....

Hilft ja nix, da muss er durch.
 
Dagegen ist nichts einzuwenden, aber da meist mehrere 900er vorhanden sind, darf eben der eine oder andere seinen Schönheitssschlaf geniessen.:smile:

oT: den ollen Bus würde ich auch nicht im Winter bewegen, soviel Zeit hinterher die ganzen Rostschäden zu beseitigen ist nun doch nicht.:biggrin:
 
Ich schicke beide Ende Oktober mit Auslauf der Saisonnummer schlafen - keinen Tag vorher :biggrin: Ich geniesse jeden Tag bis dahin mit meinem Turbo und hoffe, dass ich meinen neuen alten i bis Ende der Saison komplett fertig habe (so meine finanziellen Ressourcen reichen :redface:), sodass er naechste Saison die Strassen schmuecken kann.

Wie schnell doch so eine Saison zu Ende ist - Mist.... jetzt muss ich wieder 6 MOnate Japaner fahren, eine schlimmere Strafe gibt's nicht, wenn an sich an einen 16s gewoehnt hat...
 
Ich schicke beide Ende Oktober mit Auslauf der Saisonnummer schlafen - keinen Tag vorher :biggrin:

Jo, Ende Oktober ist bei mir auch Schluß. Kurz vor Ende wird das Teil nochmal gewaschen und wachsversiegelt und dann nur noch spärlich bewegt. Es gibt nichts schlimmeres, als ein dreckiges Auto in den Winterschlaf zu schicken.

Diese Saison war dürftig. Hatte ich Zeit und Urlaub, war´s Wetter nicht cabriotauglich. :mad: Das waren dieses Jahr von 4-10 keine 3000 km...
 
Hallo!

Oh Jens, Du fährst als Winterauto einen Japaner - gab´s denn um Himmels Willen keinen stilvolleren Winterwagen!:biggrin:

Meine PKWs haben seit 2001 Saisonzulassung und ich finde es eine super Sache! Klar gibt es auch im Dezember schöne Tage zum Offenfahren - im Neuschnee bei Sonnenschein offen fahren habe ich auch schon gemacht und ist wirklich top!!!!!

Mit Saisonzulassung kommt jeder PKW zu seiner verdienten Ruhephase, in der die eine oder andere Sache ohne Zeitdruck repariert oder verschönert werden kann.

So siehts momentan in meinem Sommerlager aus ....:biggrin:


Na, welches Auto versteckt sich da?
 

Anhänge

  • PDR_0176.JPG
    PDR_0176.JPG
    103 KB · Aufrufe: 63
Ich noch mal .....

In der aktuellen Oldtimer Markt werden Auto-Schutzhüllen getestet!

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben die Auto-Pyjamas von Stanley (www.autopyjama.com) und mit 57 € finde ich die wirklich günstig - da muss man sich nicht das Betttuchgestückel antun!

Da hätten wir doch schon ein Weihnachtsgeschenk!!!!!!!!!!!!:biggrin:

Gruß Jevo
 
Zurück
Oben