Alle Jahre wieder.....

Sollte ich eigentlich nach "nur" 6 Monaten Standzeit der Japaners das "Orgeln-ohne-Zuendstrom-Spiel" zwecks Oeldruckaufbau machen? Oder kann ich einfach starten?
 
Diese Unterhaltung zerfleddert nicht nur den Thread, sondern findet auch noch im falschen Forum statt.

In diesem Falle bitte eine Antwort auf meine letzte Frage per PN und Entschuldigung fuer das sonst so voellig unuebliche "Zerfleddern" eines Freds :smile:
 
In diesem Falle bitte eine Antwort auf meine letzte Frage per PN und Entschuldigung fuer das sonst so voellig unuebliche "Zerfleddern" eines Freds :smile:
Macht nichts, ich hab was zu Volvo und vor allem zu dem sch*** SMART gelernt!:flowers:
 
@mcfly: Darf man hier zwar nicht so laut sagen :biggrin: , aber der Golf 2 ist ein wirklich dankbares Auto und als Syncro auch schon eine kleine Rarität - also auch gut pflegen! (unter uns: ich habe einen Golf Country):tongue:

Der gute Golf war ja ursprünglich schon abgeschrieben, weil der Tüv in weiter Ferne war (Zkd, Frontscheibe, Auspuff). Daher konnte ich ihn auch sehr günstig übernehmen und hab ihn "gerettet".
Blech ist noch absolut Top und mit ein wenig Pflege lässt der auch schlimme Qualen über sich ergehen :)
 
Sollte ich eigentlich nach "nur" 6 Monaten Standzeit der Japaners das "Orgeln-ohne-Zuendstrom-Spiel" zwecks Oeldruckaufbau machen? Oder kann ich einfach starten?

Die Japaner werden die Schmierung nicht neu erfunden haben:biggrin: Bitte erst vororgeln!
 
Hallo!

Ja? Vororgeln ohne Zündstrom bei einer Standzeit von 6 Monaten? Gilt das für alle Motoren? Der Öldruck baut sich doch auch so auf, oder ist die Vorrogel-Variante besser für den Motor? Da habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht!:redface:

Ab welcher Standzeit sollte man das machen?

Gruß Jevo
 
Ja? Vororgeln ohne Zündstrom bei einer Standzeit von 6 Monaten? Gilt das für alle Motoren? Der Öldruck baut sich doch auch so auf, ...

...klar tut er das, dann aber eben mit Verbrennungsdruck auf den trockenen Lagern :cool:
 
Am besten Benzinzufuhr noch lahmlegen und Zündkerzen rausschrauben, dreht leicht wie eine feder ohne jeglichen Druck.
Sollte man aber eher als "Vorschmierung" ansehen, die Druckleuchte geht dabei auch nicht aus und man liegt somit unter 0,4(?)bar.
 
Gewaschen, gewachst und mit gute Nacht-Kuss bis zum Frühjahr eingelagert.

Nächstes Jahr wird er mit HH Kennzeichen hoffentlich mehr als 1.200 km in der Saison bewegt.
 
Fahrt ihr alle so wenig? Ich dacht schon das ich mit 3000km nen armer Hund wäre?
 
2 1/2 Tankfüllungen = 1000 Km. Aber wichtig war Tüv neu !!! September2010 für meinen SAAB 99 :elefant:
 
Fahrt ihr alle so wenig? Ich dacht schon das ich mit 3000km nen armer Hund wäre?

Gerade mal gerechnet: 30.000km in 10 Jahren macht im Schnitt 3.000 km pro Saison mit dem Sommer16S

Hätte ich nicht noch einen für den Alltag, müsste ich den Notstand ausrufen...
 
Hallo!

Vororgeln - danke, wieder was gelernt!:top:

Mein Saab wird ca. 1500 Km im Jahr nur bei Sonnenschein bewegt!:biggrin:

@ Switch: 2,5 Tankfüllungen = 1000 Km - ist der Verbrauch da nicht etwas hoch?


Gruß Jevo
 
Fahrleistungen pro Jahr

Fahrt ihr alle so wenig? Ich dacht schon das ich mit 3000km nen armer Hund wäre?

das find ich ja wirklich interessant :smile:,
da bin ich mit 7000km wahrscheinlich schon ein "901er-Schinder" ?
(und wenn er nicht so oft in der Boxengasse gestanden hätt,
wär´s deutlich mehr gewesen :frown:)

Wär vielleicht mal ne Umfrage wert ? :cool:

@admin : Umfrage über Laufleistung 901 und 9000 pro Jahr ?
interessant ??
:questionmark:
 
Man sollte aber Unterscheiden zwischen Daily Driver (bei mir fast 20TKM) und verhätschelter Diva (2Tkm)
 
Zurück
Oben