Alle Jahre wieder.....

Nein, natürlich nicht!!!!!!!!!!!!


Aber ich muss zugeben, dass der leider öfters mit einem Japaner verwechselt wird!:mad:
 
Also mein erster Gedanke war Renault Vel Satis.
Wenns falsch ist, bitte noch nicht auflösen, dann wollen wir weiter raten:biggrin:
Gruß Max
edit: noch ne ID, könnte auch ein Volvo 480 sein
 
@Massimiliano
Renault war schon garnicht soooo weit weg!
Is'n 480ES.......spätes Baujahr. Vermutlich sogar Turbo........
Leider völlig unterbewertetes Auto.
 
Saisonkennzeichen sind schon was tolles. Ursprünglich war es bei mir eher Mittel zum Zweck, weil mein Sommerwagen im Winter unfahrbar war. Jetzt mit dem Saab ist es einfach so, dass ich zweimal im Jahr Grund zur Freude hab. Die Frühjahrsfreude auf den Saab ist ja selbstverständlich und nach dem jetzigen Schrauberwochenende kann ich es schon kaum erwarten den Syncro durch tief verschneite Pisten zu scheuchen. Da kann man auch mal überall die Sau raus lassen, wo mir der Saab einfach zu schade wäre :eek:
 
:hititbanana::party::Banane01::bananajump:
ganz großes Kino:biggrin: und lass mich raten, wird immer mim Honda Accord verwechselt und Renault soll wohl auf den Motor abzielen ;)
 
Hallo!

Ja, das ist die Lösung! Volvo 480 Bj. 95! Das mit den Ersatzteilen auf dem Auto sieht wilder aus, als es ist ... :biggrin: ich räume ja auch schon auf!

Lieblos ist da übrigens nichts - der wird seit 8 Jahren liebevoll von mir gepflegt :smile: aktuell 99 000Km gelaufen!

Ja Kevin, leider völlig unterbewertet!

@ mcfly: Welchen Syncro fährst Du denn?

Gruß Jevo
 
@ mcfly: Welchen Syncro fährst Du denn?

Nix besonderes. Wobei, mittlerweile sind die schon ziemlich selten geworden. Preis-Spaß technisch aber das größte Schnäppchen, was ich je geschlagen habe ;)

img_3841bb4.jpg
 
@Jevo
Die Turbos gehen vor allem recht gut......also für'n "Renault". Nicht übel.
Aber die Elektrik.*hmpf* Bei deinem sollte das wohl aber kein Thema sein. Scheint ein liebevoll gepflegtes Exemplar zu sein.
 
Oh Jens, Du fährst als Winterauto einen Japaner - gab´s denn um Himmels Willen keinen stilvolleren Winterwagen!:biggrin:

THALION!!!! HILFEEEEEEE!!!!! :biggrin:

Ich sag's 'mal so: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, vor allem nicht, wenn der Wagen von 1991 ist, aus erster Hand, Stempelchen-gepflegt und in 1A- Q- Tip- Zustand ist. ;-)
 
Hallo!

@mcfly: Darf man hier zwar nicht so laut sagen :biggrin: , aber der Golf 2 ist ein wirklich dankbares Auto und als Syncro auch schon eine kleine Rarität - also auch gut pflegen! (unter uns: ich habe einen Golf Country):tongue:


@jensey: Klar, das sind mit Sicherheit zuverlässige Autos: Was hat Du, einen Thailon? Welche Marke?


@Kevin: Ja, Renault hatte die Finger im Spiel, aber Volvo hat da noch einiges dran getan! Wenn der Wagen gepflegt wird, muckt die Elektrik auch nicht - immer schön einen Entfeuchter in den Innenraum - das liebt die Elektronik! Der ist wirklich voll mit el. Specials - von der Nachhausegehbeleuchtung bis zum Intervallwischer, der bei stärkerer Beschleunigung auf Dauerbetrieb umschaltet! Ich habe keinen Turbo, sondern den "großen" Motor: 2.0 Liter :biggrin: da ist der Leistungsunterschied nicht besonders groß - nur die Kraftentfaltung!


Gruß Jevo
 
THALION!!!! HILFEEEEEEE!!!!! :biggrin:

Bin ja schon da... *g*
Ich darfs ja nicht sagen, aber er fährt eine japanische Marke die mal zu Daimler Chrysler gehörte...
Zudem schreit er nach mir, weil er wohl weiß das ich ihn zu seiner Wahl nur gratulieren kann. :biggrin:
 
Hallo Thailon!

Ach Du warst gemeint .....:biggrin:

Ja dann verrate ich es ...... :biggrin: Mitsubishi - richtig?

Jetzt wollen wir auch die ganze Wahrheit hören, welchen denn?:biggrin:

@ Jensey: Weil sich bei mir die Marken auch etwas streuen, muss ich mir da auch immer viel von den entsprechenden "anderen Lagern" anhören - heutzutage gibt´s ja eigentlich keine wirklich schlechten Autos mehr!


Gruß Jevo
 
Hallo Thailon!

Ach Du warst gemeint .....:biggrin:

Ja dann verrate ich es ...... :biggrin: Mitsubishi - richtig?

Jetzt wollen wir auch die ganze Wahrheit hören, welchen denn?:biggrin:

Ich kann ja nur das wiedergeben, was Jensey mir verraten hat. Es ist ein dunkelblauer Mitsubishi Galant (E30) mit Fließheck.
Mehr hat er uns bei der Anmeldung bei www.mitsubishi-talk.de nicht verraten.
(Somit hätte ich die Werbung auch mal wieder untergebracht) :biggrin:
 
Lieber Thalion,

dass Du mich hier bezueglich meines "Winterkorsetts" outest, ist ja noch ertraeglich, aber die Anmeldung im Mitsubishi Forum haettest Du gerne fuer Dich behalten duerfen :biggrin::biggrin::biggrin:

Ja, ich gestehe, mich dort angemeldet zu haben, da ich auf der Suche nach einer Heckstossstange (oder vielmehr dem Traeger) bin / war. :rolleyes:

Was den E30 angeht (wusste gar nicht, dass der so heisst), so bin ich tatsaechlich zufrieden. Bis jetzt absolut zuverlaessig. Jetzt wo's eh raus ist stelle ich Dir direkt eine Frage Thalion: Stimmt es, dass man (aus welchen Gruenden auch immer) den E30 nicht vom "Stromnetz" trennen darf, d.h. Probleme bekommt, wenn man die Batterie abklemmt? Der Vorbesitzer schwafelt mich staendig mit sowas zu...

So, zurueck zu Saab! :cool:

Jensey
 
Jetzt wo's eh raus ist stelle ich Dir direkt eine Frage Thalion: Stimmt es, dass man (aus welchen Gruenden auch immer) den E30 nicht vom "Stromnetz" trennen darf, d.h. Probleme bekommt, wenn man die Batterie abklemmt?

Er hat nicht ganz unrecht, aber so schlimm ist es nicht. Bei allen Mitsumotoren (und dazu gehören auch Motoren in Smarts 44 oder Volvo S/V40) ist das Steuergerät "lernend".
Nach längerem Abklemmen sollte man den Wagen 5-10min ohne alle Verbaucher, 5-10min mit allen Verbrauchern (Heckscheibenheizung+ volle Beleuchtung, Klima, ...) und wieder 5-10min ohne alles laufen lassen. Das Steuergerät lernt sich dann wieder an.
Wenn man das nicht macht, läuft er u.U. übelst. Das wird das Problem sein, daß der Vorbesitzer kennt.

Diese Vorgehensweise ist übrigens bei einigen Japanern so, also falls mal wer im Familienkreis Probleme nach längerem Abklemmen (der Batterie, nicht der Familie) hat.

BTW: Steht an dem Modell nicht GTI, Dynamic4 oder VR4 dran? Hätte da nen Abnehmer. *g*
 
BTW: Steht an dem Modell nicht GTI, Dynamic4 oder VR4 dran? Hätte da nen Abnehmer. *g*

Nee, also von "Dynamic" ist das wirklich nicht viel zu spueren :smile: Ist wohl ein ganz normaler Serien-Kocher....

Wenig nette Darstellung:rolleyes:

...liegt an der uebertriebenen Penetranz dieses (durch Thalion belegt) relativ unwichtigen Hinweises :biggrin: Bin aber mit dem Erstbesitzer bestens bekannt, selbst wenn er hier mitlaese (schoener Konjunktiv), waere das kein Problem
 
Diese Unterhaltung zerfleddert nicht nur den Thread, sondern findet auch noch im falschen Forum statt.
 
Zurück
Oben