Hallo zusammen,
also die Anlage ist drin. Ab DPF halt, ich will nicht bei jeder Kontrolle "schwitzen" weil ich Steuern hinterziehe....
Ich finde es immer schade wenn nach solchen Umbaumaßnahmen kein Feedback kommt.
Heute früh um 9:00 hab ich gestartet. Erstmal die alte Anlage raus.
Bei meinem Saab besteht der Auspuff vom DPF bis zum ESD alles aus einem Teil.
Die Schelle am DPF dank reichlich Röstlöser aufdrehen und hoffen das die beiden Rohre nicht zusammen gerostet sind. Bei mir ging`s mit sanfter Gewalt.
Ich hab dann die ganzen Rohre von der neuen Anlage zusammen gesteckt und die Passgenauigkeit überprüft.
Ich muß sagen, die von Friedrich-Motorsport passt sehr gut.
Was etwas mehr Hingabe verlangte, war der ESD....
Die Halter am falschen Platz, das Endrohr viieeel zu lang....
Doch nicht ganz Plug-And-Play.... Wie gesagt, ist ja auch eigentlich für nen Vectra-C....
Also Flex und Schweißgerät her und anpassen.
Ne Stunde später war auch der ESD drin. Unauffällig und fasst wie original....
Ich find`s gut.
Wie ja schon erahnt, klangmäßig - kein Unterschied. Nur sehr weit oben im Drehzahlbereich kann man sich was einbilden...
@Jamesrdsh
Hast Du auch die Daten von den Felgen auf Papier?
Also Breite, Durchmesser (18") und die ET???
Wenn ja, schick mir das bitte...