Allgemeines zum Neuzugang

Sitzheizung hinten im 9³...in Deutschland...never.
Das wäre ein Import aus dem skandinavischem Markt. Denn da haben die Schweden es auch gerne auf der Rückbank warm am Popo. :smile:
9³ und 2.3i...passt auch nicht zum deutschem Markt. Hier wurden 2.0i oder turbos verkauft.
...
Ist aber auch egal...der 2.3i hat zwei Schwachstellen.
1. Die O-Ringe am Resonator zum Drosselklappengehäuse. Die rollen sich gerne auf, wenn nicht geschmiert und dann gibt es Klemmstellen mit Nebenluft.
2. Der Motor ist recht durstig. Unter 10 Liter kaum zu bewegen.
...
Für "zugelaufen" würde ich mich nicht beschweren. :biggrin: Hätte schlimmer kommen können...so ein kläffender Yorkshire-Terrier, nur mal so als Beispiel....werde den mal wieder los...

...
Ehrliche Frage erfordert eijne ehrliche Antwort:
Soll der Wagen bei euch bleiben?...oder ist er nur auf der Durchreise?
Mein Sohn hatte einen 9000 2.3i als erstes Auto...geniale Karre. Richtig Opa-LOOK...und seine Kumpels haben gelacht.
Bis sie mal gen Osten fuhren und er alles an Gepäck eingeladen hatte und anschliessend auf der BAB gezeigt hat, wo 205 km/h sind...und deren Karren bei 185 oder 190 am Ende waren.
Da war plötzlich das "Opa-Auto" total cool... :biggrin:
Sowas könnte eventuell bei euch auch passieren.

Wenn das Auto ansonsten gut in Schuß ist, behalten...oder mir geben. :smile:
 
9-3 2.3i sind selten, gab es aber durchaus in Deutschland. Selten, aber ab und zu taucht mal einer auf. Und auch Sitzheizung hinten gab es in Deutschland. Selten. Aber ab und zu taucht mal einer damit auf.
 
9³ und 2.3i...passt auch nicht zum deutschem Markt. Hier wurden 2.0i oder turbos verkauft.
Einspruch Euer Ehren.
2.3i hat's sehr wohl gegeben und nur MY 1998. Danach nicht mehr. Ich hatte selber einen und damals als Neuwagen bestellt.
Motor lief 350000 km ohne nennenswerte Probleme und zwischen den Ölwechseln nie ein Tröpfchen Öl nachgießen müssen.
 
...
Ist aber auch egal...der 2.3i hat zwei Schwachstellen.
1. ...
2. Der Motor ist recht durstig. Unter 10 Liter kaum zu bewegen.
...
Da muss ich widersprechen. Im "Roten" 902 CV meiner Frau befindet sich der 2,3er Sauger-Motor, ein wunderbarer Cruiser-Motor. Der Verbrauch liegt zwischen minimal 7,6 L / 100 km, gemessen über 515 km, und 9,4 L / 100 km, gemessen über 383 km. Der Gesamtschnitt seit Wiederinbetriebnahme steht derzeit bei 8,3 L / 100 km.

Aber deine Geschichte vom 9000er ist absolut nachvollziehbar. Das Auto sieht nicht besonders aus, aber die Fahrleistungen - insbesondere beim aufgeladenen 2,3 L - Motor, wie ich ihn in meinem 1992er habe - sind absolut grandios. Dazu passt wirklich viel Gepäck rein, das Auto ist leise, und der Verbrauch bei meinem 9k liegt seit Kauf in 1998 bei einem Schnitt von 9,1 L / 100 km. Bei den späteren 9k mit länger übersetztem Getriebe dürfte da nochmal - auf Kosten der Spritzigkeit - 1 Liter weniger stehen.
Danke für den Tip zu den O-Ringen am Resonator zum Drosselklappengehäuse, da werde ich in Zukunft mal drauf achten.
 
Sitzheizung hinten im 9³...in Deutschland...never.
Das wäre ein Import aus dem skandinavischem Markt. Denn da haben die Schweden es auch gerne auf der Rückbank warm am Popo. :smile:
Ich hatte definitv einen Deutschen 9³ mit Sitzheizung im Fond - leider, wenn auch nur kurz!
 
Entschuldigt meine Abwesenheit,
@der41kater ich muss zugeben das ich noch nicht weiß was mit dem Auto passiert. Ich bin die 3. Hand (Vorbesitzerin ist ihn seit 2004 gefahren), er hat wenig gelaufen und ist bis auf den Auspuff in einem technischen super Zustand. Verkaufen? Für die Kurse aktuell? Zu schade.
 
Zurück
Oben