aero84
fat middle aged man
- Danke
- 1.794
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Nicht wirklich, aber ich schleiche auch nicht.
Im Ernst: Wer erreicht auf einem PKW Reifenlaufleistungen von 80-100tkm...?
Kann klappen, wenn man 95% BAB fährt.
In der Zeit, in der ich knapp 100 tkm im Jahr zurückgelegt habe, bin ich auch in diese Breiche gekommen 80-100 tkm. Natürlich heizt man dann nicht, aber das tut man (zumindest ich) nicht, wenn man so viel fahren muss. Da waren 98% der KM BAB.....
Jetzt wo es sich zwischen 50 ud 60tkm/Jahr eingependelt hat, gibt man zwischendurch auch schonmal etwas mehr Gas....da pendelt sich das um die 50-60 tkm ein...
Das deckt sich eher mit meinen Erfahrungen.
Früher, mit hohem Eifellandstraßenaufkommen unter der Woche und den AB-Fahrten am WE hielten Michelins 50-60k und alles andere hatte meistens schon nach 30k Profilglatze, spätestens nach 35k.
Mitterweile bleibt das Auto unter der Woche meistens stehen (Großstadt halt), der weit überwiegende Teil meiner Kilometer sind tempomatierte Autobahnkilometer bei moderaten Geschwindigkeiten. Meine Michelin A4 haben nach über 40.000km noch über 6mm Profil, wenn sich an meinem Fahrprofil nichts ändert und ich die A4 bis zur gesetzlichen Profilgrenze runterfahre könnten die 80-100k diesmal tatsächlich möglich sein...